Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Oh ja, kann auch sein.

Dann liegt kein Segen im Umfeld von Länderspielen. :grinning_face:

Doe Frauen treffen sich am Montag

plus Harder hat ja auch noch den Pokal in Museum gebracht und denke mal die treffen sich auch nicht anders als die beim DFB

1 „Gefällt mir“

der erste Test ist für den 25.7 offiziell auf der am 21.7 beginnenden Asien Reise angesetzt , weiß nicht wann der Auftakt ist aber hoffe ohne was schweres ist Sie wieder fit
anders als Cerci damals wird beim Kicker

„verletzungsbedingt“ in Klammern gesetzt

wer weiß , ist es was großes das den Start beeinflusst wird Bayern was schreiben

Piljic wird Wolfsburg wohl noch sehr lange fehlen

Dallmann erwähnte kurz nach der Meisterfeier am Münchener Rathaus in einer ihrer Instagram-Stories, dass die FC Bayern Frauen sich in dieser Woche nochmals am Campus zum Training treffen, um für die bevorstehende Länderspielpause im Rhythmus zu bleiben. Erst nach den Länderspielen beginnt deren offizielle Sommerpause. Möglich, dass also dort etwas passiert ist.

dann kommt vom Verein bestimmt noch was wenn es was größeres sein wird

Diese Münchnerinnen sind mit ihren Nationalteams unterwegs

Die NM-Einsätze.

Zu Kett:
„Für die beiden abschließenden Partien in Gruppe 4 der Liga A der Women’s European Qualifiers nominierte Bundestrainer Christian Wück Franziska Kett, Klara Bühl, Linda Dallmann und Ena Mahmutovic. Kett steht für die kommenden Länderspiele verletzungsbedingt jedoch nicht zur Verfügung.“

Üppige Infos.

4 „Gefällt mir“

Da wird irgendwann heute im Laufe des Tages ein Announcement zu kommen.
Wie immer.
Mich nervt nur, dass dadurch dann wahrscheinlich wieder Kadernews verschoben werden.
Langsam wäre echt mal eine relevante Transfer/Verlängerungnews reif

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn dann was kommt, ist nicht gesagt, dass die Auswirkung klar ist.

Wie bei Damnjanovic und ihren Überlastungsbeschwerden Anfang März. Das klang auch so nichtig und dann am Ende: season ending… :face_with_peeking_eye: :smiley:

4 „Gefällt mir“

Giulia Gwinn erfolgreich an Schulter operiert

„FC Bayern-Abwehrspielerin Giulia Gwinn wurde erfolgreich an der linken Schulter operiert. Die 26-Jährige DFB-Kapitänin wird somit die anstehenden WM-Qualifikationsspiele Deutschlands gegen Norwegen und Slowenien verpassen und sich ab sofort ihrer Reha widmen. Gwinn hatte sich Mitte April im Länderspiel zwischen Deutschland und Österreich die Schulter ausgekugelt und im Saisonendspurt mit einer Bandage gespielt.“

Prognose gibt es erstmal keine.

Das ist von Woche zu Woche merkwürdiger geworden.
Ich kann mich an keinen ähnlichen Fall, weder Frauen noch Männer, erinnern.

2 „Gefällt mir“

Hatte Ribery nicht einmal eine Verletzung wo erst nur von ein paar Wochen Ausfallzeit die Rede war und dann am Ende waren es 8 Monate oder so?

Korrekt. War gegen Schachtar Donezk in der CL. Aus Wochen wurden dann Monate („rätselhafte Verletzung“.

2 „Gefällt mir“

Giuli wurde heute erfolgreich operiert schreiben die Bayern auf dem Fc Bayern Frauen Kanal bei Facebook und Giuli hat auch ein Foto auf Ihren Kanälen geteilt

4 „Gefällt mir“

sie wolle in Ruhe überlegen, „wann die Zeit für den nächsten Schritt gekommen“ sei. „Am Ende geht es immer um das Gesamtpaket – und den richtigen Zeitpunkt.

Das klingt leider schon sehr danach, dass für sie „der nächste Schritt“ zwangsläufig einen Wechsel beinhaltet und sie diesen Schritt nicht bei Bayern sieht. Ist nicht überraschend, weil Bayern finanziell und auch in Bezug auf eine wettbewerbsfähige Liga abgehängt wird, aber es tut trotzdem irgendwie weh. Naja, zumindest kann man jetzt davon ausgehen, dass sie noch bis 2027 bleibt. Das bedeutet es gibt keine hohe Ablöse, aber dafür den Erhalt von großer Qualität auf dem linken Flügel für ein weiteres Jahr.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich nehme jeden Bühl-Monat beim FCB den ich bekommen kann.

Ich weiß noch wie begeistert ich war als der Wechsel von Freiburg offiziell war. Und ihre Entwicklung zu beobachten war und ist eine große Freude.

Wer weiß ob und wie schnell wir eine Spielerin ihrer Qualität wieder in diesem Trikot sehen werden. Falls sie im nächsten Sommer wechselt, hat sie dann sieben Jahre (aka die halbe Karriere) in rot verbracht. Das ist eine stolze Zeit.

Dass sie sich jetzt jede Möglichkeit offen hält, ist für mich absolut verständlich und richtig. Nächsten Sommer wird sie dann 26 1/2 Jahre alt sein. Da sollte die Entscheidung möglichst sitzen.

Und zur Ablöse: Ja, ich verstehe irgendwo das Argument, dass man gerne ein bisschen Geld bei einem Wechsel sehen würde. Aber wir reden hier von einer Summe von vielleicht 1 bis 2 Mio im best case. Das ist ein Risiko, das der FCB mit seinen Umsatzzahlen eingehen und ausgleichen kann. Dieser finanzielle “Verlust” ist so viel leichter auffangbar als der sportliche auf der anderen Seite.

P.S. Wo Neuzugang? Wo Vertragsverlängerung? :grin:

P.P.S. Wo rechter Flügel? :innocent:

3 „Gefällt mir“

Zudem sehe ich auch noch nicht den Punkt das es zweifelsfrei feststeht das Sie nächstes Jahr geht. Wenn ihr kein Gesamtpaket zusagt oder die Bayern nochmal einen Schritt vorwärts machen nächste Saison dann sehe ich eine VV nicht als unrealistisch an.

1 „Gefällt mir“

Die Ablöse ist ja auch nicht so hoch, dass man sich davon irgendeine neue gute Spielerin verpflichten könnte.

1 „Gefällt mir“

Das sind gute Nachrichten. Eine klare Aussage, kein „vielleicht mal schauen“, oder eine andere der üblichen inhaltsleeren Floskeln.
Was im nächsten Jahr ist, sehen wir dann im nächsten Jahr. :slightly_smiling_face: