Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

@Lukenwolf1970 übernehmen Sie… :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Mal eine kurze Frage zu gestern, an diejenigen die vor Ort waren. Ist es nur mir so negativ ausgestoßen, dass man vor Ort an keinem Stand des FC Bayern Trikots der Frauen kaufen konnte? Weder das ganz neue, noch die Trikots der aktuellen Saison konnte man nirgends erwerben.

2 „Gefällt mir“

Ich bin alles andere als ein Spezialist für die englische Küche, wenn ich ehrlich bin… ganz spontan fällt mir Fish and Chips, Full English Breakfast und Bangers and Mash ein als sehr traditionelle Gerichte. Aber Köche wie Jamie Oliver und Gordon Ramsey zum Beispiel haben diese (wie nenne ich es am besten?) eher fettlastige und schwere Form der Nahrungsaufnahme durchaus ordentlich entstaubt in den letzten Jahren. Und nebenbei: Chicken Tikka Masala ist auch verdammt lecker :wink:.

Ich bin überzeugt davon, dass es vor allem in London sehr gute Restaurants gibt, die durchaus eher traditionelle Zutaten verwenden und dabei weit mehr bieten als das, was man sich heute unter „englischem Essen“ vorstellt.

Edit: vielleicht kann @Ibiza weiterhelfen - er wohnt ja in London…

4 „Gefällt mir“

Die meisten Klassiker haste schon genannt, was mir noch so spontan eingefallen - Sunday roast mit Yorkshire Pudding und diverse Pies wie Steak oder Shepherds…

In London selber ist sowas aber wenig angesagt, da gibt’s eher das beste aus aller Welt und die englischen Klassiker dominieren eher auf dem Land.

Georgia ist aber in der Nähe des Lake Districts im Norden Englands aufgewachsen, passt also…

3 „Gefällt mir“

Das hellt die Sache etwas auf.
Ein Klassiker ist mir auch noch eingefallen. Wildschwein mit Pfefferminzsauce.

Ein Beispiel

8 „Gefällt mir“

Jupp. Is mir ebenso negativ aufgestoßen.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück bin ich da nicht alleine. Ist eigentlich ein Unding….

2 „Gefällt mir“

Würdet ihr sagen, dass ist einfach sehr negativ geframed bezüglich Mahmutovic oder steckt da mehr dahinter?

https://www.reddit.com/r/FrauenBuLi/s/IBWviXk7pq

1 „Gefällt mir“

Ena sollte meiner Meinung nach längst als Nr 1 auch beum DfB gesetzt sein

1 „Gefällt mir“

Ich habe so ziemlich jedes Pflichtspiel in dieser Saison gesehen und würde sagen, dass Mahmutovic eine stabile und gute Saison gespielt hat.

Es gibt ganz klar Dinge, die sie verbessern kann. Gerade die körperliche Behauptung bei Flanken und Ecken ist manchmal noch nicht optimal. Auch beim Timing des Herauslaufens bzw. bei der Abstimmung mit den wechselnden IVs gibt es noch Potenzial. Obwohl sie fußballerisch wirklich gut ist, sind ihre längeren Bälle Richtung Mittellinie noch zu verstreut.

Aber mir fallen kaum Situationen ein in denen sie wirklich gepatzt hat. DAS ist allein schon ein großer Unterschied wenn man sich die anderen TH in der CL und gerade in der Liga anschaut.

Die immer wieder groß gelobte Laura Dick streut jedes Jahr zwei, drei richtige Klopper ein. Und Stina Johannes… Die spielt in diesem Jahr für ihre Verhältnisse eine richtig grottige Saison und sah gerade in den Topspielen gegen den FCB wiederholt schlecht aus.

Mein Fazit:

Der FCB hat mit Mahmutovic eine junge Keeperin, die jetzt schon sehr gut ist und die noch besser werden wird. Erfahrung macht auf dieser Position einfach so viel aus.

9 „Gefällt mir“

Ja mir auch geht meiner ansicht nach gar nicht

2 „Gefällt mir“

In der aktuellen Saison hat Ena eine Paradenquote von über 80 %, das ist schon ein ziemlich guter Wert. Natürlich profitiert sie auch von der allgemein guten Defensive des FCB, aber zumindest in der Liga ist sie meines Erachtens die beste Torhüterin. Dass sie in ihrem Alter noch gar nicht die Erfahrung haben kann, die heute beispielsweise Berger hat (die aber auch nicht frei von Fehlern ist), ist ja klar. Da freut es mich aber zumindest auch sehr, dass sie sich mittlerweile im Kader der Nationalmannschaft etabliert hat. Ich denke, dass auch das immer noch eine tolle Gelegenheit für sie ist, sich weiter zu verbessern.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich empfinde es jetzt nicht so, wie in diesem Kommentar beschrieben. Ich habe auch eigentlich jeden Spiel der Saison gesehen und war bei fast jedem Heimspiel im Stadion.

Finde erstmal, dass was sie halten muss hält sie. Finde sie auf der Linie sehr stark. Sie lässt auch im Vergleich zu Grohs weniger Bälle beim Fangen oder Festhalten am Boden abprallen, sondern hat eigentlich alle direkt sich. Gute Reaktionenszeit ist auch vorhanden. Gerade gegen Man United und Barcelona hat sie echt viele Bälle richtig gut gehalten.

Ihre Behauptung bei Eckbällen würde Ich persönlich gar nicht so kritisieren wie @Sascha_11 .

Wo sie sich auf jeden Fall verbessern muss, ist bei der Spieleröffung mit langen und hohen Bällen. Die sind teilweise schon sehr verschwendet. Und sie hat sich über die Saison auch gut entwickelt

2 „Gefällt mir“

Naja, so hart war meine Kritik nun nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wenn du mir widersprichst, sagst du praktisch, dass sie das immer perfekt macht. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich entschuldige mich, das habe ich irgendwie überlesen :grinning_face_with_smiling_eyes: sorry…

2 „Gefällt mir“

Kein Problem.

Ich glaube wir sind uns hier insgesamt ziemlich einig. :clinking_beer_mugs:

3 „Gefällt mir“

Weiß jemand ob es die Feier heute irgendwo im Stream zu sehen gibt?

Denke mal fast nicht, hoffentlich kommt dann für alle die nicht dabei sein konnten wegen allen Möglichen Dingen

Mehr als ein 4 Minuten Video raus wie bei der letzten Solo Meisterschaft

1 „Gefällt mir“

Gute Frage.

Insgesamt finde ich das ziemlich Sch… dass es keine Double-Double-Feier gibt. Diese Saison verdient…

3 „Gefällt mir“

Eine getrennte Feier finde ich persönlich besser weil man letzes Jahr gesehen hat das der Folus nur bei Müller und Sanè lag .das wurde der Leistung der Mädels nicht gerecht da es für Sie schließlich zwei Titel gab und für die Jungs ein

Wwr übermorgen bei dwm Talk mit Rech und Heiner dabei ist kann ja mal nachfragen wieso die Mädels nicht dwn Rahmen bekommen der Ihrer Leistung angemessen wäre?

Auf dem Youtube-Kanal von den Bayern Frauen, soviel ich weiß.