Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

War es nicht.

Auch nicht:

Ich meinte, dass die mit diesem möglichen Hype einhergehende Erwartungshaltung vielleicht auf Dauer zu viel für uns sein könnte.:innocent:

Tanikawa hat mit dem ganzen sicher am wenigsten Probleme… :wink::smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Passt jetzt nicht dazu aber weiß jemand wie es zustande kommt das das barca hinspiel in münchen an einem samstag ist also in der cl im halbfinale und dann haben die anden beiden wochenden auch noch bundesliga der dfb hat sich da echt ins eigene bein geschossen

3 „Gefällt mir“

Ist schon irgendwie „berührend“ (mir fällt gerade kein besseres Wort ein​:sweat_smile:), wie die Mannschaft vor dem Aufwärmen „Tage voller Sonne“ singt. Das zeugt von kompletter Identifikation mit dem Verein und dem Umfeld.

6 „Gefällt mir“

Linda Dallmann im Interview.
Und hat noch Ansätze zur Verbesserung gefunden.

„Ich war schon in der Vergangenheit oft im Gym, habe viel an mir gearbeitet. Ein Learning aus der Vorsaison war für mich, dass ich mich läuferisch noch verbessern und viel für meine Ausdauer tun kann. Davon profitiere ich jetzt. Dadurch ist es dann auch möglich, die Konzentration bis zum Ende hochzuhalten und auch mal in der 86. Minute einen schwierigen Ball optimal zu treffen.“

4 „Gefällt mir“

Krasses Learning, dass eine gute Kondition hilfreich sein könnte… :grin:

3 „Gefällt mir“

Bianca Rech bestätigt, dass es Interesse von Chelsea gab, aber sie bei Bayern bleiben will solange sie Kraft und Lust auf Bayern hat.

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/04/fc-bayern-frauen-verlaengern-mit-stine-ballisager

Stine Ballisager verlängert vorzeitig.

Absolut verdient. Hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

4 „Gefällt mir“

Auch hier nicht, nichts persönliches, aber wir haben dann 4 IVs über 30 mit gleichzeitig endenden Vertrag.

Finde ich nicht berauschend….

Ich finde Ballisager hat sich ihren Platz im Kader absolut verdient.

Jetzt hast du zwei Jahre Zeit um die Zukunft zu planen. Du könntest eine Zähringer ranführen und/ oder z.B. in zwei Jahren an Küver denken.

Zumindest stehst du nicht unmittelbar unter Druck.

4 „Gefällt mir“

dafür hast du jetzt ein jahr mindestens ruhe und kannst dementsprechend deine Optionen ausloten und musst nicht direkt im nächsten Sommer handeln bzw bist dazu gezwungen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Find ich gut, absolut verdient!

2 „Gefällt mir“

Sie war vor Frankfurt auch bei nem Plastikverein vom Rhein

Gwinn für weitere Untersuchungen nach München…

Eine einzige Länderspielpause ohne Verletzte wäre auch zu schön

2 „Gefällt mir“

Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Hoffen wir einfach, dass es nichts schlimmeres ist und sie trotzdem gegen Österreich in Spiel 2 geschont wird.

Ein gutes Zeichen ist das sicher nicht.

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann die vierte (?) Verletzung von Gwinn beim DFB…

Ist auch nochmals ein Zeichen, dass man die RV-Position im Sommer verstärken sollte.

2 „Gefällt mir“

unabhängig von Gwinn sollten wir auf den Außenverteidigerinnenposition was machen.

Mit Kett / Gwinn sind wir gut besetzt. Dahinter wirds schnell dünn.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mit der Verlängerung von Naschenweng sollte links zumindest erstmal geschlossen sein.

Aber RV braucht’s definitiv jemand.

Und wenn ich mir Gwinns Form diese Saison anschaue, wäre mir ernsthafte Konkurrenz lieber als n reiner Back up

2 „Gefällt mir“

Ja, da bin ich auch langsam angekommen. Bei Gwinn geht das Spiel mit Ball mittlerweile sehr, sehr oft rückwärts. Das ist mir zu viel Nummer Sicher.

Wenn also die offenive Stärke so wenig zum Tragen kommt, fallen auch ihre (meiner Meinung nach) defensiven Defizite stärker ins Gewicht.

1 „Gefällt mir“