würde darauf wetten inzwischen ![]()
Tbh sehe ich besonders bei Miyazawa das Risiko einer Überlastung, wenn man ihre Spielzeit anschaut.
Eine sportliche Überlastung würde ich bei Tanikawa ausschließen. Unter dem Gesichtspunkt waren die letzten Wochen ja eher wie Urlaub für sie.
Bleibt der Reisestress usw. Aber sie ist jung und gesund. Das sollte in ein paar Tagen abgehakt sein.
Miyazawa sollte ja laut Trainer unter allen Umständen bis zum Bayernspiel spielbereit gemacht werden. Dass sie spielt, ist glaube ich schon so gut wie sicher, außer sie kann wirklich nicht. Mit Tanikawa hatte ich nicht gerechnet und ich hab so den Eindruck, dass unser Trainerteam deutlich vorsichtiger ist, was die Gesundheit von Spielerinnen angeht.
Ich auch. Bleibt abzuwarten, wie ihre Verfassung sonst so ist, aber ich bin jetzt auf jeden Fall positiver gestimmt, dass das was werden könnte mit einem Einsatz ![]()
Georgia Stanway zu ihrem Abschied.
„Gleichzeitig hob die Nationalspielerin hervor, dass sie weiterhin ein gutes Verhältnis zum Verein pflege. Sie sprach von einem Austausch „mit viel Emotion und Ehrlichkeit“ und betonte, dem Klub bewusst frühzeitig Klarheit verschafft zu haben. So habe Bayern ausreichend Zeit, um eine Nachfolge zu planen.“
Da hat sie recht. Zeit hat man genug.
Da können sich so viele männliche Spieler so viel abgucken. Ob auf dem Platz bei Fouls, wo Frauen nichts daraus machen, was nicht war und auch bei solchen Entscheidungen, wie einem Wechselwunsch.
Schade das man das noch hervorheben muss, denn es sollte eher die Normalität sein.
würde fast soweit gehen das die grundtugenden bei den Frauen deutlich positiver sind als bei den Männern.
Hier gibt es keine schwalben oder theatralisches getue wenn man getroffen wird. Die Diskussionen auf dem platz mit dem schiedsrichter werden zum großen Teil nur von den Kapitänen geführt wenn überhaupt. Auch das Verhalt gegenüber Fans ist stets zuvorkommend und freundlich.
Alles Sachen die eigentlich selbstverständlich sind.
da würde ich ein Fragezeichen hinmachen bei manchen, aber sonst Zustimmung.
Gut da bekomme ich ehrlich gesagt am wenigsten mit aber das was ich mitbekomme ist wirklich teilweise herausragend. Neben Fotos und Unterschriften auch oft das ein oder andere kleinere Gespräch mit Tipps für die entsprechenden Fans.
Ausnahmen gibt es immer und überall. Trotzdem würde ich sagen, dass es im Frauenfussball weniger Idioten_innen gibt als im Männerfußball.
Das sagt man nicht, frag Kalle…
![]()
Update:
Klara Bühl mache unterdessen Fortschritte, berichtete Barcala: „Wir rechnen damit, dass sie vielleicht nach der Länderspiel-Pause wieder dabei ist.“ Auch bei Naschenweng & Damnjanovic gehe es voran, auch wenn beide noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.
Porträt von Tanikawa.
heute gerne wie im Hinspiel etwas Momo Magie auf dem Platz bringen am besten über 90min ![]()
Der Tanikawa-Hype könnte allmählich etwas überhand nehmen mbMn …
Sie ist zwanzig; mir reichts, wenn sie langsam, aber kontinuierlich besser, stabiler und belastbarer wird. Bitte nicht verheizen, unser Jahrhundert-Talent: Sie hat bis 29 unterschrieben - das können 3 Jahre Freude pur werden, wenn nichts dazwischen kommt (bitte keine Verletzung!)
Ich bin (obwohl schockverliebter Tanikawa Supporter der ersten Minute) selber von ihrer Entwicklung seit 15 Monaten völlig geflasht. Über ihre Anlagen und Talente sind wir uns ja alle einig, da will ich nix wiederholen.
Aber ich hab nach ihrem Gala-Auftritt in Frankfurt im vergangenen Februar in den Folge- Monaten unter Straus auch den einen oder anderen leisen Zweifel gehabt: Ich fand ihre Auftritte noch sehr uneindeutig. Mit Ball war sie schon oft stark, aber sobald sie den Ball abgegeben hatte, wirkte sie auf mich häufiger etwas „lost in Space“, trabte oft eher unmotiviert umher. Für mich war deutlich, dass sie noch nicht „angekommen“ war im Team: Taktisch noch lange nicht auf BuLi-Niveau, gegen den Ball war sie völlig hilflos, körperlich oft überfordert und schnell demotiviert. Ihre Rückwärtsbewegungen nach Ballverlust wirkten auf mich wie ein Auslaufen nach 90 Minuten. In Interviews vorm Mikro brauchte sie ihre P(i) Harder an ihrer Seite, um mehr als ein „I‘m so happy that I can help the Team…“ herauszubringen.
Dann kam noch die Verletzung gegen Lyon dazu - bis zur Sommerpause war ich eher skeptisch, wie lange sie brauchen wird, um vom Backfisch zum Youngster zu reifen.
Doch dann kam Estoril und die Momo-Zauber-Show beim W7F. Wie sie im Halbfinale den Ball aus der Luft mit der Hacke runterangelte: davon schwärm ich noch meinen Enkeln vor (welchen das natürlich völlig wumpe sein wird
)
Und dann kam José Barcala - und machte sie von Spieltag eins zur 70-Minuten-Start 11-Spielerin. Daran (und vermutlich auch in der Nadjeshiko) ist sie unfassbar schnell gewachsen zu der Tanikawa, die jetzt allerorten und in allen Blogs gehypt wird. Inzwischen steht neben Stanway eine dirigierende und ihre Kolleginnen anleitende Zwanzigjährige auf dem Platz - und der @Gratschifter reibt sich verwundert die ungläubigen Augen: Was für ein Quantensprung in ihrer Ausstrahlung und Persönlichkeit.
Hoffentlich verkraftet sie den Trubel. Bisher sieht’s gut aus, finde ich.
Oh Danke, das ist eine sehr schöne Zeitrafferdarstellung für mich, da ich auch von ihren frühen Highlights begeistert war, aber mangels dauerhafter, aufmerksamer Beobachtung der Spiele aktuell gar kein Gefühl für die weitere Entwicklung und den aktuellen Stand hatte! Heute werde ich voraussichtlich mal wieder länger reinschauen. Bin schon gespannt.
Ääääääähm… Stabile Aussage vom Hype-omaten des Forums…
![]()
Ich glaube, ich verstehe dein Problem gerade nicht. Man sollte doch lieber froh sein über jeden Artikel, über jedes Porträt das sich den Frauen widmet.
So viel ist es ja wirklich nicht. Eher sehr, sehr wenig…
Da sehe ich gar keine Gefahr, dass eine Spielerin abheben könnte.
Kurze Frage: Wen trifft man heute im Stadion? Der @Gratschifter und ich sind in der Süd, vielleicht kommt ja noch wer dazu ![]()
Ich hab da auch absolut keine Bedenken, dass ihr der Hype zu Kopf steigen könnte, falls das überhaupt so gemeint war. Ich habs eher so verstanden, dass die mit diesem Hype einhergehende Erwartungshaltung vielleicht auf Dauer zu viel für sie sein könnte. Ich hoffe mal nicht. Bisher macht es zumindest nicht den Eindruck, dass ihre Leistung auf dem Platz darunter leidet. Alles andere ist ja von außen schwer zu bewerten.
Grundsätzlich bin ich auch immer dafür, Spielerinnen ordentlich zu feiern
Am liebsten ist es mir aber, wenn das ganze Team gefeiert wird. Wenn die ein oder andere raussticht, find ichs auch gut und richtig, sie entsprechend zu würdigen, solange nicht der Eindruck entsteht, dass sie über das Team gestellt wird. Und solche Porträts sind ja auch immer gut für die Sichtbarkeit.
Ja, verstehe.
Aber die Gefahr, dass sich “der Trubel” auf die Leistung auswirken könnte, sehe ich auch nicht.
Die FF-Bubble ist hier so klein, da kann Tanikawa sicher ein recht entspanntes Leben führen.
Und sie hat im Team ausreichend Leader um sie herum, die Verantwortung übernehmen. Im National-Team offenbar ebenfalls. Immerhin hat sie in den letzten Spielen beim Asia-Cup nicht mal auf dem Platz gestanden.
Ich glaube, aktuell ist das alles sehr fein.