Das ist so geil. Ich schätze Alonso nicht als nachtragenden Menschen ein, aber ich wäre jetzt an seiner Stelle so dermaßen schadenfroh.
Tja, Gott sei Dank wachsen weder CL Titel Rekordtrainer noch -spieler auf den Bäumen.
Ich wünsche Real da eine sehr lange und erfolglose Suche!
So viel Missgunst muss schon mal drin sein hier…
![]()
Und wenn es um Real geht muss das auch erlaubt sein ![]()
hier denke ich wird es Vitinha werden. Ist ja momentan das Paradebeispiel eines spielaufbauenden 6er.
hab gestern so dermaßen lachen müssen als ich die letzten 10min gesehen habe
absolut verdient raus
Bitteres Debüt für Arbeloa.
Im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel scheidet Real Madrid bereits im Achtelfinale aus der Copa del Rey aus - und das gegen ein Kellerkind aus der zweiten Liga.
„Xabi Alonso was sacked in January, but the coach started to leave Madrid at the beginning of November. By then, the divorce between the squad and Xabi Alonso was already noticeable behind closed doors. A distancing that the day-to-day life at Valdebebas was taking to the limit until it blew up. “I didn’t know I was coming to train at a kindergarten!”, exclaimed the coach during a training session.
It was not the typical warning to get his players’ attention, nor was it a one-off outburst at work, it was a cry of desperation, of weariness and almost of boredom. Xabi had long been annoyed because his players were not following him in the demands he wanted to put on each and every one of the training sessions. Above all, in the tactical demands. Bad faces, poor attitude, whispering… Until he could not take it any longer and said something that was the beginning of the end. He told them what he had been thinking for some time and opened a wound with the squad that never closed.“
Quelle: Marca
Wunderbar, die ganze Alonso/Real Geschichte in einem Satz!
![]()
Und die Spieler haben sich gedacht doch bist du und vini ist direkt heulend zu Perez gerannt der Ihn aber zum Glück mit einer Goldenen Nuckelflasche und ein paar Diamenten zum Spielen beruhigen konnte ![]()
Sollte dann tatsächlich Klopp kommen - das wird witzig. Weil auf der Nase rumtanzen lässt der sich nicht. Andererseits schafft er es ja vielleicht auch, die Diven für sich einzunehmen.
Spannend wäre das…Real presst über den ganzen Platz…![]()
![]()
Gamerbrother ist jetzt natürlich hauptsächlich Fan und nicht der typische Experte. Er hat aber hier mMn einen guten Punkt gebracht, warum es zwischen Alonso und der Mannschaft schnell geknirscht hat (zumindest mit einigen Akteuren).
Der Stilbruch von Ancelotti zu Alonso war hart und zudem gab es nicht wirklich den Willen einen Stilbruch durchzuführen. Bis auf das letzte Jahr von Ancelotti war man mit seinem eher lockeren und weniger Stringenten Stil sehr erfolgreich und die Spieler fühlten sich alle mehrheitlich wohl. Warum hätte man denn dann zu einem anstrengenden und aufwendigeren Stil wechseln sollen? Davon konnte Alonso mMn die Mannschaft und auch nicht die Klubführung überzeugen und dann reißt das Tischtuch auch relativ schnell.
Ich verstehe einfach nicht, warum solche entscheidenden Themen nicht im Rahmen der Vertragsgespräche auf den Tisch kommen. Worüber reden die denn da?
Ich denke daher auch nicht, dass Klopp viel Sinn ergeben würde. Er ist ebenfalls ein Trainer, der alles dem System unterordnet. Und ohnehin ist er jemand, der bei einem Klub eine gewisse Emotionalität braucht, um daran Freude zu haben. Er wäre daher auch eher der Typ Barca.
Klopp hat die CL gewonnen. Die PL gewonnen. Er war der Gegenspieler des verhassten Katalanen. Das zählt.
Alonso war als Trainer in den Augen von Perez ein Leichtgewicht. Diese Bundesliga interssiert in Madrid keinen. Klopp ist da eine ganz andere Nummer.
Aber wie @Gut_Kick schon sagt, das System von Klopp, welches stark auf Pressing beruht und welchem Klopp alles unterordnet würde ebenfalls schwer sein zu implementieren. Du glaubst doch nicht, dass Mabppe oder Vinicius für Klopp laufen würden.
Ich denke, dass für Real am wichtigsten wäre ein Mannschaft, eine Einheit zu fördern, die von sich selbst überzeugt ist und dadurch auch ordentlich Selbstvertrauen besitzt. Die Spieler können auf dieser Basis dann wie schon bisher auch aufbauen und performen. Was natürlich immer noch fehlt, aber aktuell schwer zu lösen ist, ist das fehlende Metronom bzw. Taktgeber, wie es Kroos war.
Wer sagt denn, dass genannte Spieler noch da sind in einem halben Jahr? Wenn Vini nicht verlängert, ist der weg im Sommer. Was wenn Klopp sagt, ich komme nur, wenn der und der gefälligst gehen? Der kann sich im Zweifel sein Team zusammenbauen, wie er meint, an den Mitteln und die Anziehungskraft würde es definitiv nicht scheitern.
Wir werden sehen. Klopp kommt m.E. nur, wenn er unbedingt gewollt ist. Wenn er die 100%ige Rückendeckung von Pérez hat. Ansonsten wird er sich das nicht antun.
Wir werden sehen. wie sich das entwickelt. Das hängt alles auch davon ab, wie die Saison läuft. Ohne Titel und schwacher Leistungen wird man Klopp wahrscheinlich den roten Teppich auslegen. Dann müssen diese Spieler laufen.
Diese Entlassung war aus meiner Sicht ein Kardinalfehler. Es gibt eigentlich nur einen der den rückgängig machen kann. Das wäre Jürgen Klopp.
Wo sind die Alternativen? Die Ancelotti Geschichte ist auserzählt. Das kann man nicht noch ein drittes Mal aufwärmen. Zidane wird Trainer der Equipe Tricolore.
Louis Enrique war zwar Spieler bei den Königlichen. Aber da ist etwas zu viel Barcelona Verganenheit, dass er in der Situation der unumstrittene Chef sein könnte.
Unai Emery? Keinen Stallgeruch, Mr. UEFA Pokal. Kein CL Titel. Da werden die eher nicht stramm stehen.
Arteta? Hat mit Arsenal noch einiges vor. Riecht eher nach Barcelona und Pep. Aber gut, wenn der Pérez an ihm eien Narren gefressen haben sollte, dann wäre das noch eine Option.
Aber keine dieser Optionen wäre besser als Klopp.
Aber wenn Perez das nicht für Alonso gemacht hat (also ihm erlaubt hat den Kader nach seinen Wünschen zusammenzustellen), dann wird er das doch auch nicht für Klopp tun? So viel höher steht Klopp dann auch nicht.
Real ist unter Perez ein Players Club. Das haben die letzten 20 Jahre eindeutig gezeigt und ich glaube, dass sich daran auch erstmal nichts ändern wird.
Das sehe ich wie oben erwähnt, ganz anders. Dazu die Erfahrung die Klopp hat.
Da bin ich bei @ChrisCullen . Wenn Klopp nicht freie Hand bekäme, dann würde er sich nicht mal mit Perez aufn Kaffee treffen.
Overall würde ich ja auch sagen, dass Klopp ordentlich Vorsprung hat auf Alonso. Aber kennen Vinicius und Mabppe Klopp überhaupt? Ich glaube Vinicius hat nie gegen Klopp verloren, Mabppe auch nicht. Ich denke, da wäre ähnlich wenig Respekt vorhanden wie vor Alonso.