Barca / Real und LaLiga generell

Scheinbar handelt es sich bei den „Barca Studios“ um eine Art Veranstaltungsgebäude mit rund 500m2. Finde da 100 Mio für 25% keinen schlechter Deal.

Dann solltest Du, wie immer etwas genauer hinsehen. Wer suchet der findet.

Aha, und was hat unser fluider Schlaubi denn in seiner detektivischen Art gefunden? Ein unterirdisches Geheimlabor in dem frankensteinmässig Thiagos zusammengebaut werden?
Spannend wäre es ja nur wenn die Barca Studios exklusive Rechte oder Lizenzen halten. Davon lese ich in deinen copy paste Beiträgen aber nichts, da ist nur von Veranstaltungs- und Produktionsinfrastruktur die Rede. Wenn das ZDF die Lerchenbergstudios verkauft gehört den Käufer ja auch nicht das Heute Journal.

Das ist zwar „nur“ ein Text des neuen Partnerunternehmens, vulgo Werbung.
Aber man bekommt zumindest eine Vorstellung, was die da beabsichtigen.

1 „Gefällt mir“

Interessanterweise haben sie jetzt doch diese Anteile verkauft und nicht die der Merchandising company.
Ist eh egal, Hauptsache sie können uns prompt die 50 Mio für Lewandowski überweisen.

Ob es clever ist am ?vorläufigen? Tiefpunkt seine Token Und Blockchain Sparte zu verkaufen sei dahingestellt. Trotzdem sind auch hierfür 100 Mio für 25Mio ein stolzer Preis

Hat Laporta uns nicht empfohlen auf unser Girokonto zu schauen und ansonsten still zu sein. Bin also von Vorkasse ausgegangen.:grimacing:

Wenn ich also richtig verstanden habe, verkauft Barcelona einen Teil seiner zukünftigen Einkünfte. Ich bin gespannt, welche Zahlen die die nächsten Jahre präsentieren.

Ich hoffe so sehr, dass Barca damit auf die Fresse fliegt. Wird natürlich nicht passieren da entweder die Liga, das Land oder irgendein Scheich/Oligarch/Hedgefond einspringen oder doch wieder die Superleague forciert wird.

3 „Gefällt mir“

Ja, too big to fail, wie man 2008 sagte.

Ausscheiden in der Gruppenphase der CL diese Saison wäre halt wieder nice. Von Real und Atlético in der Liga vorgeführt werden… gibt noch einige Szenarien die ich bei diesem Klub richtig abfeiern würde

5 „Gefällt mir“

Kurzfristig würde mir reichen, wenn die Neuzugänge, insbesondere RL9, nicht gleich registriert werden könnten…

1 „Gefällt mir“

Das wäre mir völlig piep egal, solange wir prompt die 50 Mio auf dem Konto haben.
Solange die die LaLiga und UEFA Regularien erfüllen, also keine Wettbewerbsverzerrung entsteht. LaLiga scheint ja sehr genau hinzusehen, sonst würden sie sich nicht so schwer tun die Spieler zu registrieren.

Mich würde es freuen wenn der FC Barcelona wieder dahin kommen würde wo dieser Verein in den 2000ern stand. Damals hatten sie es noch nicht einmal nötig Trikotwerbung zu nutzen, sofern ich mich richtig erinnere.

Schade was aus dem Verein geworden ist, nur weil die handelnden Personen so einen Mist bauen.

3 „Gefällt mir“

Oder es ist ein wenig Grummeln für die Galerie - kann mir kaum vorstellen, dass Barça am Ende die Neuzugänge nicht registriert bekommt, jedenfalls die wichtigsten. Die werden sich hüten, die Attraktivität der eigenen Liga zu mindern, indem sie Barça Steine in den Weg legen und so auch deren internationale Konkurrenzfähigkeit beeinträchtigen.

3 „Gefällt mir“

Mich würde es nicht freuen. Der bayrische FCB hat den katalanischen FCB überholt; so darf es gerne bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob die Liga so frei ist in ihren Entscheidungen – die anderen Vereine, vor allem Real Madrid, werden schon genau hinschauen, da bin ich mir sicher.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ein zu berücksichtigender Punkt. Aber deren Finanzkommission ist unabhängig und muss die Interessen aller Clubs berücksichtigen. LaLiga s striktes payroll cap Regime hat ja erst den Club in diese Lage gebracht bzw sie gezwungen weiterhin nennenswerte a.o. Einnahmen zu erzielen.
Irgendwann ist dann aber auch der Punkt erreicht, wo die Auflagen erfüllt sind.
Tebas ist sicherlich kein Freund von Laporta und Perez. Der steht ja auch dem europäischen Ligaverband vor, und ist eigentlich der einzige der öffentlich klar Position zu dem LaLiga payroll cap, dem neuen FFP der UEFA und der Superleague Stellung bezieht. Und klare Kante gegen PSG und ManCity bezieht.

So klar wie ich es von der derzeitigen DFL Vorsitzenden und dem DFB Präsidenten bzw. den deutschen Vertretern in der UEFA Exekutive nicht gehört habe.

Ich wünsche mir klare Statements auch von Hainer und Kahn. Auch zu PSG, und deshalb bin ich auch gegen eine Verlängerung des Qatar Sponsoring.

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist ein interessanter Punkt, der gegen das Quatar-Sponsoring spricht: man sollte nicht zu dieser Clique rund um PSG, ManCity usw. gehören. Valider Punkt.

Hört sich nicht so an das Tebas nicht unabhängig ist.

Tebas und LaLiga haben ja klare Vorgaben gemacht, wieviel frisches Kapital eingenommen werden muss, um die Auflagen zu erfüllen.
Wenn Barca sie irgendwann erfüllt hat (und wir wissen nicht ob ca 750 Mio die sie jetzt eingenommen haben ausreichen), dann kann Tebas und LaLiga nicht sagen, wir mögen nicht was ihr macht, sondern müssen nach den Vorgaben handeln, die LaLiga und die Clubs selbst sich gegeben haben.