An sich ein unglaublich talentierter Fußballer aber dieses ständige Lamentieren und Gemaule, Wahnsinn. Hoffe Alonso lässt ihn dann jetzt mal ein Spiel draußen
Ehrlich gesagt kenn ich den Herrn Papa gar nicht…
Naja, die Reaktion war vielleicht cool, aber eigentlich war’s ja eher eine Nicht-Reaktion. Es ist einfach auch die Art, wie er auf dem Platz rumstolziert, da passte das einfach dazu. Immer so im Gestus Ihr kapiert alle gar nicht, wie gut ich bin.
Was meinst du mit der Situation entsprechend? Ich schieß ein Tor im Clasico und jubele einfach mal gar nicht? Gibt’s da 'nen Hintergrund, den ich grad nicht checke?
@cheffe Also ich bin mir sicher, dass einige Personen Spieler wie Olise, Kimmich oder Karl (bei dem ich auch bereits einige Kommentare dazu gelesen habe) als arrogant bezeichnen würden. Ich denke dass man bei solchen Spielertypen auch immer strenger bewertet wenn sie beim gegnerischen Team spielen und sie eher mag wenn sie beim eigenen Team spielen, ähnlich wie bei (über)hart zweikämpfenden Spielern. Die Sympathie korreliert aber natürlich auch immer mit den eigens gezeigten Leistungen. Umso besser die Leistungen sind, umso höher sind die Sympathien.
@Manndecker Real wird eben von einem sehr pragmatischen Alonso trainiert. Es steht nicht die Schönheit des Fißballs im Mittelpunkt, sondern das Ergebnis. So hat man heute gewonnen und so hat man auch am Mittwoch in der Champions League gegen Juventus gewonnen.
Constantin Eckner war bei at Broski zu Gast und hat die Situation um die Bellingham Familie ganz gut erklärt wie ich finde.
Los geht es in Minute 51:35
Schon klar, so viel Objektivität krieg ich auch noch hin
.
Andererseits hab ich Spieler wie Effe, Basler, Matthäus nie auch nur ansatzweise als sympathisch bezeichnet. Dagegen King Kane… oder Olise??? Super-sympathisch, der französische Schweiger! Neinnein, momentan kann ich schon so reden wie ich’s tue.
Papa Bellingham erinnert mich immer an nen Schläger von der Russenmafia ![]()
Mir ging es auch darum, dass bei den eigenen Spielern zwar nicht alle automatisch sympathisch findet aber schon hier und da seine Lieblingsspieler hat. Aber bei den gegnerischen Spielern ist man meistens schon sehr emotional und sucht nach unsympathischen Charakterzügen, zum Beispiel Arroganz oder Lustlosigkeit oder tückische Gemeinheit. Für viele Leute ist Fußball auch einfach das Ventil um ihren Hass auszuleben und das geht einfacher, wenn man diesen Hass auf bestimmte Leute oder im Kontext Fußball Spieler der Funktionäre richten kann.
Wenn ich Alonso wäre, würde ich den Vinicius erstmal einen Kopf kürzer machen. Ob er sich das traut?
Angeblich soll Alonso ja schon bereit gewesen sein, Vinicius nach Saudi-Arabien zu verkaufen.
Kann man nachvollziehen.
Meines Erachtens wird Alonso ein Statement setzen können, falls er - wie heute- Barcelona in Schach halten kann.
Dann darf Vini gehen.
Wenn ich Real wäre, würde ich Vinicius verkaufen und dafür Haaland holen. Dann könnte man einen Sturm aus Mbappe, Haaland und Rodrygo formieren und ich glaube, das wäre weltweit ziemlich konkurrenzlos.
Was sollte eigentlich das Handgemenge und die Rudelbildung am Ende. Hatte das Gefühl, Barca hatte sportlich wenig zu melden und wollte dann nochmal etwas Rabatz machen. Um wenigstens medial den Clasico noch etwas anzuheizen und wenigstens hier etwas beizutragen. Einst ein stolzer Club - erbärmlich.
Ich kann mich ja irren, aber 113,44 km sind doch nicht „fast 4 km“ unter dem Ligadurchschnitt von 115,09 km. Es sind mehr so gute 1,5 km.
Aber ja, die Richtung stimmt nicht. Die Mannschaft braucht einen neuen Impuls. Flicks Uhr sollte schon zu ticken begonnen haben.
@Armaster: Interessant, danke fürs Teilen. Interessante Sendung. Ich habe mir die Passage ab Minute 51:30 angeguckt. Constantin Eckner ist sowieso klasse (smart, rhetorisch gut, kennt sich aus), aber auch der Gastgeber wirkt auf den ersten Blick ganz vernünftig und sachlich auf mich. Mit Kevin Müller und Mirko Slomka sind sogar zwei Profis bzw. Ex-Profis da und die Sendung geht knapp zweieinhalb Stunden.
Was ist das für ein Format? „At Broski“ – habe ich noch nie gehört. Könnte mir das gefallen?
Das ist vom Format her im Prinzip der Doppelpass für U40 (ganz grob). Ich find, dass die sich auch oft in Phrasen verlieren und nicht viel Erkenntnisgewinn dabei ist, aber ist natürlich stark von den Gästen abhängig und allein Eckner macht eine Sendung ja sehenswert.
Bei einer Ausgabe der Show ist übrigens auch das legendäre ‚Paris-Brunner-muss-mit-zur-EM‘ entstanden. ![]()
„Auch beim Gang auf die Real-Bank zeterte der brasilianische Nationalspieler noch weiter, verschwand dann kurz darauf im Kabinengang. Beim übertragenden Sender DAZN war zu verstehen, was Vinícius Júnior von sich gab: „Immer ich. Ich verlasse das Team. Es ist besser, wenn ich gehe. Ich gehe.“ Doch das war noch nicht alles.“
Da war es sicher leichter einen Flo Wirtz zu managen, der schon mit ein paar normalen Kartoffeln zufrieden ist. ![]()
@Alex
Wie es @Reparaturalster schon erklärt hat, ist das eine Talkshow ähnlich wie der Doppelpass, aber eben für das jüngere Publikum und wird deswegen auch erstmal live nur bei Twitch übertragen. Es werden zwischendurch auch verschieden Challenges eingebaut, wie das Paulaber-Deckel-Derby oder Torwandschießen ähnlich wie im Sportstudio. Es ist auch fast immer ein aktiver Spieler dabei der dann auch auf dem „heißen Stuhl“ interviewt wird. Zudem findet die Show an verschiedenen Orten in Deutschland statt, sodass immer unterschiedliches Publikum da ist und der Anfahrtsweg für sie nicht so weit ist.
Der Host ist der bekannte Streamer, Youtuber und bekennender Schalkefan Gamerbrother alias Broski alias Simon Schildgen. Berühmtheit hat er hauptsächlich durch das Spielen von EA FC ehemals FIFA und seine Aussagen als Schalkefan erlangt.
Er hat ja gejubelt. Aber vorher halt den lässigen Gang gemacht. „Easy peasy“ sollte das aussagen. Aber danach war er in der Spielertraube mit den anderen und hat auch ne Faust gemacht und so. Also das würde ich ganz sicher nicht unter „keine Reaktion“ ablegen.
Ich weiß, warum ich Kroos nicht mag…
Bedeutet nichts anderes, als dass niemand über ihn und andere urteilen darf.
Man darf also Mörder erst beurteilen, wenn man selbst einer ist.