Goran Pandev hat noch gespielt als er 38 war.
„Laut einem Bericht der spanischen Mundo Deportivoerhielt Yamal ein Angebot von einer Plattform, die sich auf den Verkauf signierter Fanartikel und Trikots von Sportstars spezialisiert hat. Seine Agentur verhandele demnach mit einem Unternehmen über die Vermarktung seiner signierten Produkte. Um den Wert seiner Unterschrift zu erhöhen - je weniger im Umlauf sind, desto wertvoller -, wurde ihm empfohlen, künftig keine Autogramme mehr zu geben.
Yamal soll dem Vorschlag offen gegenüberstehen und plane offenbar, das Angebot anzunehmen. Fotos mit Fans werde er zwar weiterhin machen, jedoch keine Unterschriften mehr geben, heißt es weiter.“
Vielleicht könnte er auch noch sein Badewasser verkaufen? ![]()
Hier noch etwas zu Barcas Spiel in den USA: Also so gemütlich (die Spieler machen dann halt gleich Urlaub in den USA) wird es wohl nicht. Und ich finde es schon krass, wenn die Liga so etwas gegen den Willen der Vereine (der Fans ganz zu schweigen) durchzieht.
"Trainer Hansi Flick machte am Freitag bei einer Pressekonferenz seinem Ärger Luft: „Meine Spieler sind nicht glücklich damit, ich bin nicht glücklich damit, aber La Liga hat entschieden, dass wir dieses Spiel spielen werden.“
Das Problem: [Barça]müsste kurz vor Weihnachten in die USA reisen – und nur zwei Wochen später schon zur Supercopa in Saudi-Arabien antreten (ab 7. Januar). Eine enorme Belastung für das Team, das zudem in der [Champions League]aktiv ist.
„Bei der Begegnung zwischen Real Oviedo und Espanyol Barcelona am Freitagabend (0:2) verharrten die 22 Startspieler um Espanyols deutschen Profi Clemens Riedel nach Anpfiff 15 Sekunden lang regungslos auf dem Platz, die TV-Weltregie schnitt währenddessen auf eine Außenansicht des Stadions.“
Das soll es jetzt angeblich am ganzen Wochenende geben.
https://tribuna.com/de/news/2025-10-21-bericht-barcelona-lauft-und-presst-in-dieser-saison-weniger/
Interessante Entwicklung.
„Barcelonas physische Leistung ist in der Saison 2025/26 dramatisch eingebrochen. Daten zeigen, dass die Blaugrana durchschnittlich 113.444 Meter pro Spiel zurücklegen – ein Rückgang von 117.429 im Vorjahr, als sie noch Fünfter waren – und nun auf dem 15. Platz liegen, fast 4 km unter dem Ligadurchschnitt von 115.091 m.
Auch die Anzahl der Hochgeschwindigkeitssprints über 21 km/h und 24 km/h ist stark gefallen, was Hansi Flicks Mannschaft die unermüdliche Pressingarbeit und Ausdauer in den Schlussphasen raubt, die ihre Saison 2024/25 geprägt hatte.“
Das sieht man sehr gut.
Das ist natürlich sehr schade..
Bestätigt natürlich Flicks Kritiker.
Flick liebt den FC Barcelona, der Verein hat ihn verändert:
Er verwies auf das 8:2 in seiner Zeit als Bayern-Coach gegen Barcelona im Königsklassen-Viertelfinale 2020. Auf den Bildern sei zu sehen gewesen, „dass ich beim ersten, zweiten und achten Tor dieselbe Reaktion hatte: Die Leute sagten, ich würde nie lächeln“, sagte Flick.
…
In seinem ersten Jahr als Trainer der Katalanen habe er jedoch einen Wandel durchlaufen. „Im Moment zeige ich mehr Emotionen, das stimmt, denn dieser Verein hat mich komplett verändert. Ich liebe diesen Verein wirklich, ich gebe mein Bestes. Ich lebe für den Verein“
„Ich wollte raus aus Europa. Es hätte vielleicht ein, zwei Optionen gegeben“, sagte Müller in der BR- Sendung „Blickpunkt Sport“ und ergänzte: „Ich sag’ mal, wenn mich der Hansi Flick angerufen hätte, der mich sehr gut kennt und mir die Rolle in Barcelona gut gefallen hätte - hätte ich vielleicht gesagt: So was kann ich mir vorstellen.“
Auch Thomas Müller wäre nicht abgeneigt gewesen.
Schön mit Lewy in Altersteilzeit. ![]()
Was soll TM25 bei Barca auf der Bank?
Lamine Yamal erden. (Unironische Antwort. Der könnte so einen Gegenpol mE ganz ausgezeichnet gebrauchen.)
Schön, dass der Protest gewirkt hat.
bereitet Trump schon Rache-Straf-Zölle vor?
Ich bin wirklich sehr überrascht. ![]()
Aber nicht bei der Liga sondern beim Veranstalter in den USA, wenn man die Erklärung liest.
La Liga scheint da richtig angepisst zu sein, die sehen das ja schon fast als Wettbewerbsnachteil, dass man das NICHT macht.
EDIT:
Und dass Barca die Absage bedauert war ja eh klar, die können jedes Bisschen Geld brauchen.
Alleine das Statement in dem sie es zutiefst bedauern und man ja nur den Fans da drüber endlich die Möglichkeit geben wollte, auch mal ein Spiel sehen zu können…
„Wir wollten ja, ihr könnt euch bei den doofen Spielern bedanken, die hassen euch. Uns geht’s eh nicht um euch, nur um euer Geld.“ hätten sie eigentlich auch einfach schreiben können.
das mit dem Veranstalter könte aber auch „vorgeschoben“ sein, damit man nicht zugeben muss, selber vor den Protesten eingeknickt zu sein.
Bei der Auswahl eines Veranstalters gibt es ja womöglich Alternativen, unter denen man selbst jetzt noch so kurzfristig wählen könnte …
natürlich alles nur laienhafte Vermutungen meinerseits.
Aber die Spieler und auch Flick waren ja von der Idee auch nicht besonders angetan.
Also gibt es auch bei Barcelona sicherlich Personen, die sich darüber freuen, dass aus dieser Sache nichts geworden ist.
Flick/Spieler ≠ Funktionäre
Das ist mir schon klar, aber es zeigt eben nochmal deutlich die Zerrissenheit und Gräben im Verein
Finde ich nicht. Die Verantwortlichen und Fick haben nur Unstimmigkeiten in einem Thema. Sonst geben sie ein sehr harmonisches Bild nach aussen ab.