Barca / Real und LaLiga generell

Und Gavi nicht zu vergessen

1 „Gefällt mir“

Das hohe Stehen der Abwehr fällt Flick auf die Füße bei konterstarken Mannschaften. Das sah man schon gegen PSG, wo z.B. Barcola mehrmals steil geschickt werden könnte. Leider hat er die Chancen nicht nutzen können.

1 „Gefällt mir“

Dann hoffen wir dass es bei uns weiterhin besser läuft…

https://www.focus.de/sport/fussball/spanier-enthuellen-barca-schuldet-bayern-noch-20-millionen-fuer-lewandowski-6-klubs-geht-es-aehnlich_1900eec9-e4ca-4352-9071-967396038a09.html

" Barcelona schuldet Bayern noch 20 Millionen aus Lewandowski-Deal"

„Laut dem Bericht geht diese Information aus dem aktuellen Finanzbericht des FC Barcelona für das am 30. Juni 2025 endende Geschäftsjahr hervor. Die Bayern hatten für ihren damaligen Top-Torjäger eine Gesamtsumme von rund 45 Millionen Euro kassiert – allerdings in mehreren Raten. Drei Jahre nach dem Wechsel ist ein beträchtlicher Restbetrag noch immer offen.“

Transferverbindlichkeiten aufgrund von Ratenzahlungen sind ja nichts ungewöhnliches. Bayern hat selbst genug davon.
Interessant wäre nur, ob Barca bisher auch fristgerecht gezahlt hat.

3 „Gefällt mir“

Wenn das so stimmt erscheint mir das sehr viel zu sein nach drei Jahren. Das ist ja fast noch die Hälfte. Vor allem darf die Ratenzahlung nicht länger dauern als die Vertragslaufzeit. In diesem Fall wäre das 2026. Man muss sich sputen in Katalonien.

2 „Gefällt mir“

Ronald Araújo Im Winter für 15 Mio, der Rest wird verrechnet.

Hör mir auf mit dem. Schlechter am Ball als De Ligt.

Lewandowski zu alt für Barca?

Wie die Zeitung „Sport“ berichtet, soll der auslaufende Vertrag des 37 Jahre alten Polen nicht mehr verlängert werden. Bei den Katalanen habe bereits die Suche nach einem Nachfolger begonnen.
Sein Alter und die Tatsache, dass er nicht mit dem gleichen Tempo wie seine Mitspieler die Gegner unter Druck setzen kann, sollen jedoch die Gründe für eine Neuausrichtung bei der Mannschaft von Trainer Hansi Flick sein.

1 „Gefällt mir“

Dann kann er ja hier Kane-Nachfolger werden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn Lewandowski nochmal ein Comeback bei Bayern machen will, zu reduziertem Gehalt natürlich, warum nicht.

Also wenn das der/ein Grund ist, @Armaster, wäre das im VK System ja genauso unpassend. Der soll mal schön gemütlich noch 100 Mio in der Wüste abgreifen (für 1 Jahr :smiling_face_with_sunglasses:). Wobei er sich mit Kindern schon fragen wird, ob die jetzt in eine neue Umgebung sollen…

1 „Gefällt mir“

Er könnte ja den Pizarro machen

Genau das wird passieren - der wechselt nochmal für richtig, richtig viel Geld nach Saudi Arabien.

2 „Gefällt mir“

MLS wäre auch interessant. Entweder Reunion mit seinem alten Kumpel Reus oder mit Müller :slight_smile:

Stimmt - könnte ich mir auch gut vorstellen. :thinking:

Müller und Lewandowski bei Vancouver, das wäre schon ein fast unaufhaltsamer Sturm.

1 „Gefällt mir“

(Symbolbild)

1 „Gefällt mir“

Nein, Menschliches, allzu Menschliches ist ihm fremd.

möglicherweise, aber eher zu teuer

Bei einem neuen Vertrag wäre er zu Vertragsbeginn 38 Jahre alt. In dem Alter sind sonst nur noch Torhüter oder Luka Modric aktiv. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“