Ob das die Menschen im bergischen Land witzig finden?
Witze ab jetzt verboten!!!
Ticket is jebucht.
Datt mit dem Fränkisch als Bierkönig könnte hingegen bisschen schwierig werden - mit 10 Jahren Abstinenz und insgesamt 22 Jahren bei den Anonymen ist mein Fränkisch nach 10 Brauereien genauso unterirdisch wie vor der ersten. Hat den Vorteil, dass ich den Fahrer mache - irgendein Deppen brauchst Du eh dafür.
Aber Paadie kann ich nach wie vor - da lass ich mir so schnell nix vormachen.
Alkoholfrei gibt es da glaube ich nicht
. Wasser. Schade
Tut mir leid, man macht zu leichfertig Saufwitze als nicht Betroffener. Alkohol ist die gefährlichste Droge. Nicht Heroin oder Cannabis!
Da muss dir gar nix leid tun.
Alkohol ist das Problem von Alkoholiker:innen und deren privatem Umfeld. Alkohol verursacht schon ne Menge Unheil. Das tun andere Substanzen im Missbrauch genauso. Sucht ist keine Frage der Substanz.
Und ich find ne Menge Saufwitze heute genauso lustig wie vor meinem Ausstieg. „Kein Alkohol ist auch keine Lösung.“ ist einer davon.
Wenn’s dich interessiert, treffen wir uns mal auffen Bier und ich erzähl dir mehr von meiner Geschichte. Ich bevorzuge Paulaner Münchner Hell alkoholfrei. (Auch wenn das Gesetz 0,5-Volumen-Prozent Alkohol erlaubt… mir macht das nix mehr. Andere AA-Freunde müssen da pingeliger sein.)
Ich hingegen würde Paulaner nicht mal meinem Hund geben. Aber ich bin ja auch Hesse. Weizenbier, Pfui teufel!
Doch, das habe ich. Ich komme aus der Medizin und habe von daher eine ganz sensible und differenzierte Sichtweise auf diese Erkrankung. In meiner Familie war ich auch früh damit konfrontiert und weiß, was Alkoholismus für den Erkrankten und dessen familiäres Umfeld bedeutet.
Gut das zu wissen (nicht das mit der Familie natürlich!) Dann muss ich nicht bei Pontius und Pilatus anfangen…
Mir wär’s ganz recht, wenn ihr die Dialekt-Diskussionen etc und alles zu Franken in einem Thread konzentriert diskutiert und nicht hier in 7 unabhängigen Themen…schwierig, wenn einen das jetzt nicht sooo interessiert.
Hier müsste wirklich mal ein Mod durchfegen. Man kann das dann gesammelt verschieben (nicht löschen).
Ich war so frei und habe mal einige Beiträge aus dem LaLigathread in einen neuen Thread „Dialektdiskussionen“ in „Offtopic“ verschoben - es nahm in der Tat etwas überhand ![]()
Aufgeräumt is‘.
2020
Ja ist denn heut scho Weihnochdn.
Sieh zu, dass Du rübermachst in den Mundart-Thread!
![]()
![]()
„Geh doch nach drüben“ hieß das in der BRD.
„Rübermachen“ auf der anderen Mauerseite…
Ja, schlimm, das macht mich traurig.
Glückwunsch Barcelona & Hansi. Ich verstehe überhaupt nicht was mit ihm bei der NM passiert ist. Sein Stil als Emphat funktioniert wohl besser im Vereinsumfeld und natmit dem super talentierten Jugendclub in Barcelona. Freut mich für ihn.
Dieser Artikel wurde auch schon in einem anderen Thread verlinkt.
"On a personal note, Flick arrived at Barcelona pain-free for the first time in years after having a hip replacement.
„He felt liberated, less moody, and able to focus totally on the job in hand. He was finally able to enjoy his life without having to negotiate the constant nagging pain that he had been enduring for so long.“
Ich fand diesen Passus interessant. Vielleicht eine Teilerklärung für so manches?
Ich bin nebenan exakt zeitgleich zum exakt gleichen Schluss gekommen!
Immer gutes Zeichen…
Also lasst uns alle unsere Hüften austauschen und wir werden alle glückliche und erfolgreiche Menschen
![]()