Barca / Real und LaLiga generell

Bis vor wenigen Monaten hatte Real ja noch das deutlich positivere Image als Barca, das Probleme bei der Spieler-Registrierung im Besonderen und mit dem Finanziellen im Allgemeinen hatte. Und während Ancelotti cool-kaugummikauend die Seinen zum wiederholten Henkelpott coachte, verjagten die Katalanen ihren verlorenen Sohn Xavi von der Trainerbank.
Der wehleidige Ballon d’Or-Boykott, weil einer der Ihren mal nicht den ersten Preis gewann, drehte dann das Image der Blancos ins Negative. Die Angriffe auf den Pokalschiedsrichter (welche einigen Spielern wohl zu Kopfe stiegen) bilden dann den nächsten vorläufigen Tiefpunkt.
Man darf gespannt sein, ob man etwa mit klubinternen Strafen jetzt gegensteuern will.

2 „Gefällt mir“

Also das würde mich stark wundern. Schließlich haben die Spieler ja nur die Meinung des Vereins repräsentiert, wenn auch mit etwas anderen Taten/Worten. Das wäre ja witzig, wenn der Verein jetzt sagen würde „Ihr bösen Spieler, habt ihr noch nicht verstanden, dass der Schiedsrichter eine Respektsperson hat und wir uns ganz generell immer respektvoll und fair verhalten? Dafür müssen wir euch jetzt leider bestrafen.“

1 „Gefällt mir“

Dito. Ich konnte Real noch nie besonders gut leiden, habe den Klub und seine Leistungen aber sehr respektiert. Mittlerweile finde ich Real und seine Hybris noch unsympathischer, als die Chelskis und PSGs dieser Welt.

2 „Gefällt mir“

„Der Herrgott hats geregelt“ würde Oma sagen.

Rüdiger wurde am Meniskus operiert und fällt 6 bis 8 Wochen aus.

Antonio Rüdiger hat sich am Dienstag einer Knie-Operation unterzogen. Der Nationalspieler wird damit aller Voraussicht nach auch die Endrunde der Nations League verpassen. Knie-OP: Rüdiger vor Nations-League-Aus - kicker

2 „Gefällt mir“

Aber was ein Zufall auch :person_shrugging:t2:

4 „Gefällt mir“

Modrić halte ich für einen sehr geerdeten und sympathischen Menschen.

2 „Gefällt mir“

Das dachte ich früher aber auch über Alonso - aber ja, bei Modric kann ich mir das Mutieren zum „Seitenlinien-Rumpelstilzchen“ dagegen so gar nicht vorstellen…

Das ist sicherlich kein Zufall, dass der mit 39 auf die meisten Spielminuten seiner Real Karriere zusteuert - unglaublich wertvoll der Typ und natürlich gerade in diesem „Diven Haufen“!

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wurde er von der Mannschaft als bad guy ausgewählt, weil er die Strafe eh nicht absitzen muss : - )

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja 6 Monate verhängen.
Dann hört so etwas auf.

Für mich indiskutabel so etwas.

3 „Gefällt mir“

Und eine intensive Anti-Agressionstherapie. Der Mann leidet unter Impulskontrollstörungen - schau Dir mal die Bilder an - gruselig.

Dieser Verein ist- ich muss dieses Modewort leider verwenden - toxisch.

2 „Gefällt mir“

6 Spiele Sperre wurden es…bei noch verbleibenden 5 Spielen in dieser Saison :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hat Real schon Widerspruch angekündigt?

Nachdem Mbappé für sein Foul gegen Alaves nur ein Spiel verpasst hat, ist diese Sperre nur konsequent.

Ich denke da würde vielleicht auch etwas soziales Engagement helfen. Vielleicht sogar als Hilfe bei Amateurschiedsrichtern.

2 „Gefällt mir“

Dafür wäre genug Zeit in den 6 Monaten :wink:

2 „Gefällt mir“

Es ist ja schon so, dass der Spieler auch etwas lernen sollte um aus dem Fehler zu lernen. Und das geht glaube ich damit einfacher, als wenn er nur eine Sperre von einer bestimmten Anzahl an Spielen bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da voll bei Dir. Rüdiger hat ein Problem sich im Zaum zu halten. Da hilft eine Sperre alleine nicht. Aber nur harte Strafen helfen die Schiedsrichter zu schützen. Das sollte im Vordergrund stehen.

2 „Gefällt mir“

Klar, hohe Strafe mit vielen Spielen Sperre + soziales Engagement um zu verstehen, dass man etwas falsch gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Ancelotti sagt Brasilien ab und soll die Klub-WM für Real Madrid coachen.
Außerdem habe er wohl ein Angebot aus Saudi-Arabien für 50 Mio. € Jahresgehalt (netto).

2 „Gefällt mir“

Krass, wieviel Spiele sind das denn in einer Saison.