Oder noch zweimal gegen Atletico spielen
Generell hatte ich bei einigen Spielen in der letzten Zeit (z.B. Real gegen City, bei Barcelona oder Liverpool) den Eindruck, dass diese Teams sehr viel besser spielen als wir und wir gegen eines dieser Teams untergehen würden.
In Spanien wird schon mal mit harten Bandagen gekämpft.
Man stelle sich mal solche Äußerungen eines DFB- oder DFL-Chefs hierzulande über den BVB vor.
Das nimmt mittlerweile wirklich krasse Ausmaße an:
https://x.com/nocontextfooty/status/1894972589228925246?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Leider traut sich keiner, den mal konsequent vom Platz zu stellen. Zweimal Rot, dann merkt er sich das schon.
Der spielt das Spiel wirklich komplett durch.
Gelb für Schwalbe! Gelb-rot fürs meckern!
Er spielt für Real. Was mit Schiris passiert die nem Real Spieler ne rote Karte geben hat man ja erst erlebt
Flick und sein Barca. Zumindest Abseitskönige sind sie schon.
Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich.
Da soll Osasuna also am 27.03 bei Barca spielen und am 28.03 in Bilbao?
Die spinnen, die Spanier?
Ist ja nur Oasuna, mit denen kann man das ja machen. Werden wohl kaum wie Real drohen die Liga zu wechseln
Der Unterschied zur BL ist aber natürlich schon ganz schön krass - bei uns werden ja nur immer wir „Großkopferten“ verarscht wenn’s irgendeine Gelegenheit gibt uns einen reinzuwürgen was die Regeln so hergeben. Gelbe Karten wegen Beschwerden beim Schiedsrichter gibt zB irgendwie (gefühlt allemal) immer nur für uns - man könnte zumindest in der BL meinen die Regel wäre nur genau dazu erfunden worden…
Da scheint Barca ja einen Glücksgriff getan zu haben.
Aber ob er den Angriffswellen des BVB gewachsen sein wird?
Das nationale Triple darf er gerne gewinnen
Ein 35 jähriger im Höhenflug - sowas fände ich statt unserem nächste Woche 39 jährigen jedenfalls auch erstmal vielversprechender als ein 21 jähriger wenn man im typischen Alter zwischen 25-30 nicht fündig wird…
Was machst du als Spieler von Real, wenn du mal guten Fußball sehen willst?
„Aurelien Tchouameni nämlich gibt zu: Er sieht sich regelmäßig die Spiele des FC Bayern an! Bei Get French Football News rückte er heraus mit seinem Geheimnis, das man ihm bei den Königlichen sicher verzeihen wird.
Angesprochen auf Teamkollege Michael Olise sagte Tchouameni: „Seine Leistung hat mich nicht überrascht, da ich mir Bayern-Spiele anschaue.“
Ermittlungen gegen Real. Sperre für 5 Spiele? Wäre doch ganz witzig?
Ja, und Träume sind Schäume - am Ende gibt’s sicher wieder Gründe warum keine Sperre nötig. Wir sprechen ja über Real…
„Rüdiger machte eine provozierende Geste mit seinem Daumen am Hals. Gegen Kylian Mbappé wird wegen einer obszönen Geste ermittelt. Und auch Vinicius Junior soll sich eine Konfrontation mit den Atletico-Fans geliefert haben. Gegen Dani Ceballos laufen ebenfalls Untersuchungen. Diese Informationen gab die UEFA am Donnerstag bekannt.“
Der ganze Laden ein einziges Trauerspiel…
Wer da hin wechselt scheint auf einer „slippery slope“ in Punkto „total danebenes Verhalten“!
PS: und selbst TKs Erzählungen letztens in einem Podcast wie er jemand, der ihn geschnitten hat, dann verfolgt hat und stolz erzählt, dass den in einen Unfall getrieben hat - mir läuft’s da nur kalt über den Rücken…
Unabhängig davon was mit den Spielern passiert, würde ich es vom DFB als absolut angebracht erwarten, dass man mal mit Rüdiger spricht. Das was er da abgezogen hat, geht einfach nicht für einen Nationalspieler.
Es gibt ja eine gewisse Vorgeschichte mit dem Zeigen seines Zeigefingers genau in der Art, wie es auch Islamisten machen. Natürlich macht man sich nicht selbst zum Islamisten, wenn man typisch islamische Symbole und Gesten verwendet, die auch Islamisten verwenden. Aber solch negativ behafteten Gesten kann man sich mMn auch sparen und solche Grimassen wie die auf dem Foto sind einfach nur daneben und auch nicht durch Argumente wie „eigentlich ist er ja ein ganz netter Kerl und seine positive Verrücktheit tut uns allen gut“ zu rechtfertigen.
Vielleicht muss Alonso Real doch früher übernehmen?
Verliert Barca am Ende die Punkte wieder?
Würde mich schon wundern.