Barca / Real und LaLiga generell

Vielleicht hat es dann auch der dümmste erkannt, dass Flick einfach nur unfassbares Glück hatte mit der Fabelsaison die der FC Bayern gespielt hatte unter ihm.
Nachhaltig ist bei dem Typen nichts……

1 „Gefällt mir“

Mich wuerde wirklich mal die Perspektive der Spieler interessieren, die laenger unter ihm gespielt haben. Ist man da irgendwann nicht mehr bereit die Meter zu gehen, die fuer den Stil noetig sind?
Naja, fuer einen Abgesang auf seine Zeit in Barcelona ist es wohl noch zu frueh.

Das wäre das erwartete/erwartbare Szenario.

2 „Gefällt mir“

Ich denke ja auch, dass Olmo auch einfach gerne in Barcelona bleiben will. Das macht das ganze sicherlich auch einfacher.

Ich habe den Eindruck, dass die Spieler von Barca auch alle gerne und unbedingt bei Barca bleiben wollen, zb Araujo, Olmo etc.
Würde das gerne auch mal so von unseren Spielern hören, zb. Davies, Kimmich, Musiala.

Wirklich öffentlich äußern tun sich die Spieler von Barcelona ja auch nicht. Aber wie du schreibst, scheinen sie es in Barcelona schon ziemlich gut zu finden. Bestes Beispiel de Jong, der ja um einiges an Gehalt immer wieder vertröstet wird, aber trotzdem nicht wechseln will.

es ist schon ätzend mit den steten Schlupflöchern…
die Bedingungen des „Verkaufs“ würde ich gerne mal sehen… :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Fendrich besingt es wunderbar:

Irgendwann, da werden sie Dich erwischen. Irgendwann, da kriegen sie Dich schon dran.

Eine Frage der Zeit. Kann noch dauern, ein paar Tricks noch, aber irgendwann klappt es nicht, weil nix mehr zum verkaufen da ist.

3 „Gefällt mir“

Hey Hey, My,My
Barcelona can never die :wink:

1 „Gefällt mir“

Da muss ich mich @ChrisCullen anschließen.

Pleite gehen kann gerade ein Verein wie Barca mit seiner Historie, La Masia und der perfekten Strandlage als Spielermagnet wohl nie wirklich.

Aber: Was sie treiben ist mit „Tafelsilber verkaufen“ noch total beschönigt umschrieben: Sie verkaufen mittlerweile teilweise schon die nächsten 50 Jahre und mehr an zukünftigen Einnahmen!

Und das heißt halt einfach, dass diese Einnahmen in Zukunft immer mehr fehlen werden und ist im Grunde einfach nur wieder eine Spielart des „auf Pump lebens“ und „nach uns die Sinnflut“ aus Sicht der aktuellen Vereinsführung.

Barca zeigt aber auch schön auf wie gefährlich das Spiel mit immer höheren Gehältern statt einen Abgang von Spielern zu riskieren ist was auch beim FCB zuletzt immer größeres Problem geworden ist:

Für einen Messi wurde nie ein Cent Ablöse wohl bezahlt, der kam ja schon im Kindesalter - aber an Gehältern hat man ihm wohl weit über ne Milliarde bezahlt! Und damit quasi wohl den kompletten Schuldenberg, den man heute vor sich herschiebt, ihm überwiesen…

Das ignoriert zwar natürlich, daß man ihm auch enorme Einnahmen zu verdanken hat - aber wenn die wirklich seine kranken Gehälter (am Ende soll er auch weit über 100 Mios im Jahr bekommen haben ähnlich zuletzt einem Mbappe bei PSG, also Faktor 4-6 eines Lewandowski oder Kane bei uns!) getragen hätten gäbe es wohl jetzt kaum so großen Schuldenberg!

Vor allem die letzten Jahre (die so 5 Jahre nach dem letzten CL Titel bis zu seinem Abgang zu PSG) denke ich hat man da ganz massiv draufbezahlt bei ihm wäre ich mir ziemlich sicher…

3 „Gefällt mir“

Geht nicht ums Pleite gehen. Da stimme ich Euch zu.

Irgendwann wird ein Spieler nicht mehr registriert werden können. Bezeichnend, dass Olmo schon eine Klausel drin hatte. Wird Standard werden.

Ist Barca dann noch DAS Ziel, welches es einmal war?

3 „Gefällt mir“

Wundert mich schon, dass es jetzt noch Ziel von so einigen ist.
Als Spieler hätte ich auf den Zirkus schon lange keine Lust mehr. Zumindest wenn man schon einen Namen und Alternativen hat.

2 „Gefällt mir“

Es ist halt ein klassisches Polarisierungs Thema - vielen ist sowas total wurscht, andere finden es völlig unmöglich.

Nachdem man aber eh nicht sinnvoll mehr als 25 Leute im Kader haben kann spielt das kaum ne Rolle ob ein gewisser Teil der Spieler da nie mehr hingehen würde…

Real schnappt sich Alexander-Arnold

https://onefootball.com/editorial/40494490?language=de

1 „Gefällt mir“

Hoffnung besteht

3 „Gefällt mir“

Das kriegen die 100% noch irgendwie hingebogen. Das war ja auch „nur“ der Versuch vor Gericht, das mit den VIP Plätzen läuft ja schon nebenher.

Freuen würde ich mich natürlich trotzdem, wenn es nicht klappt. Also nicht für Olmo, der kann ja nix dafür.

3 „Gefällt mir“

Noch 8 Stunden. Hoffentlich klemmt das Fax nicht. :smile:

Daumen sind gedrückt, die Hoffnung stirbt zuletzt :sweat_smile:

Also das Olmo Barcelona nicht verlassen will, ist klar

Bayern and Bayer Leverkusen, in Germany, are keeping an eye on Dani Olmo’s situation amidst current doubts over his Barcelona future. RB Leipzig have also told the player that the club will always be his home. Several Premier League clubs are monitoring the situation, too. Olmo, meanwhile, is only thinking about Barcelona - For him, any other outcome would be the biggest disappointment of his career [@martinezferran]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1874102777778942447?t=ZDZPNCv4jvdaOuG58ZARzQ&s=19

Unterstreicht sein Berater auch nochmal.

2 „Gefällt mir“