Bayern hat mir gegen Barça besser gefallen.
Erst zwei Tore gemacht aus mittelguten Chancn und dann zwei (sehr) gute Chancen wieder nicht gemacht. Ein bisschen so wie Kane gegen Stuttgart letztes Wochenende.
Mbappe/Bellingham/Real lässt aber wirklich viel liegen. Genauso wie Bayern gegen Barcelona.
Wie auch immer es ausgeht, das Spiel macht so richtig Spaß. Kann man wunderbar anschauen.
Yamal entscheidet den Classico. Das ist schon eine herbe Niederlage für Real.
Und jetzt auch noch das Wunderkind. Hätte Neuer diesen Treffer kassiert, wäre hier wieder Karneval.
…“manchmal reicht eine Situation um so ein Spiel zu entscheiden“, genau das haben wir am Mittwoch verpasst
Raphinha bekommt natürlich auch noch seinen Treffer
Wow, jetzt wird es die absolute Demütigung für Real.
Wann gab es das zuletzt? Zu Zeiten von König Johan?
Also alle Diskussionen durch, wir sind jetzt schon besser wie Real , Vincent Vollgas bitte
Und bitte Abseitsstellungen mit Upa und Kim trainieren, cubarsi und co können das
…„als“ mein Bester, „als“ …
Das ist dem fränkischen geschuldet
Guardiola.
Zum Spiel dann morgen im Daily mehr, aber vielleicht kommen jetzt einige zu der Erkenntnis, dass man auch tiefer verteidigend so richtig unter die Räder kommen kann, wenn beim Gegner alles passt.
Freut mich für Hansi Flick. Nach Bayern hat er es mit Barca zum zweiten Mal geschafft einen schwer angeschlagenen/im Abstieg befindlichen Giganten in kürzester Zeit wieder zu revitalisieren.
Sicher auch eine Genugtuung, da viele deutsche und leider auch Bayernfans ihn als kaum mehr als Landesliga-tauglich zu beurteilen pflegten.
„Die Rache der Graugans“
So würde der Film zum Thema wohl heißen.
Ich sehe Flick vor allem taktisch sehr kritisch (nicht wegen der Stoßrichtung an sich, die liebe ich), aber ja, was er aktuell wieder mit dem sehr jungen Team leistet, ist stark. Macht halt einfach Spaß, auch wenn er fast komplett auf die Defensive pfeift.
Was heißt Rennball auf Spanisch?
Nach vorne Vollgas und hinten Abseitsfalle. Heute hats funktioniert, Real ist zwölfmal (!) ins Abseits gelaufen. Das könnte was werden. Bin irgendwie jetzt schon auf die zweite Saison gespannt
Bola de carreras
Aber besser ist wohl
Fútbol a todo gas sin protección
Vollgasfussball ohne Absicherung
Die Parallelen sind wirklich enorm.
Selbst die brutale Underperformance des Torwarts vs PsXG setzt sich fort. Wieder fast 2 Tore mehr bekommen als davon zu erwarten war und ähnlich wie bei uns der Torwart mit Abstand das niedrigste Rating (allerdings nicht gar so krass wie bei Neuer - der hatte bei Fotmob das niedrigste Rating das ich auf der Plattform je gesehen habe und ich habe das dort sicher schon bei Hunderten von Spielen angekuckt!) der ganzen Mannschaft.
Bei Real war das aber halt wenigstens nur der Ersatzkeeper, der das so verbockt
Der Spezialist (mit den 3 Zahlen) für diesen Begriff ist uns ja leider abhanden gekommen
Oder nein, das „leider“ nehm ich zurück, rofl…
Also, wenn es ein Lernplateau gibt, dann habe - zumindest ich - diese Woche ein Plateau „beschritten“: Es gibt nicht „tief“ oder „hoch“, sondern „gut“ oder „schlecht“. War tatsächlich eine der interessantesten Wochen (wie gesagt, für mich).
Ob der FCB (der spanische) trotzdem durchmarschiert, steht aber auch nach dieser Woche noch nicht fest.
Trotzdem freue ich mich über die nationale und internationale Entwicklung des Fußballs: Es geht nicht in erster Linie um Systeme, sondern um deren Umsetzung. Ich erinnere mich noch mit Grausen an die italienische Dominanz der 90er mit deren Catenaccio. Wobei die damalige Zeit für Taktik-Geeks sicher immer noch interessant sein dürfte.