Gündogan und Flick passen wohl nicht zusammen
Gestern Abend ein 2:1 Sieg von Barca in Valencia. Nach der ersten Halbzeit erschien das 1:1 für Barca noch glücklich. Valencia war besser.
In der zweiten Halbzeit ging Valencia dann aber die Puste aus und der Sieg für Barca war am Ende absolut verdient (64% Ballbesitz und 18-6 Torschüsse für Barca im gesamten Spiel).
Lewandowski mit zwei Treffern (davon 1 Elfmeter) Spieler des Spiels, aber auch Raphinha und Yamal waren auffällig.
Ter Stegen dagegen mit einem schlechten Auftritt. Er spielte schwach und verschuldete dazu fast noch einen Gegentreffer.
Marmadashvili dagegen hielt das eine oder andere Mal sehr stark. Kein Wunder, dass Liverpool ihn verpflichten möchte.
Am Ende ein gelungener Einstand für Flick.
Straight swap for Gore, der Transfer auf den wir alle gewartet haben.
Kein schlechter Einstand.
Und man hat noch Spieler wie Gündogan, Araujo, Gavi, Pedri, de Jong, Olmo in der Hinterhand.
Ob es aber für mehr als einen guten zweiten Platz hinter Real reichen wird?
Mal schauen. Erstmal hat Barca ein leichtes Auftaktsprogramm. Erst am 5. Spieltag in Girona wird es interessant.
Real dagegen wird erst am 8. Spieltag im Auswärtsspiel gegen Atletico Madrid richtig gefordert sein.
Gündogan würde doch hier zerrissen werden, wenn er so spielt, wie bei der Nationalmannschaft…wieviele Angriffe hat er durch Verstolperer zu nichte gemacht, die schwungvoll durch Musiala und Wirtz begannen. Ich habe lieber Goretzka als Gündogan im Kader. Oder anders. Auf welcher Position siehst du denn Gündogan bei uns, für wen soll er in die Mannschaft?
Das werden Flick und Barca gefallen: Real stolpert gleich am ersten Spieltag und kommt nicht über ein 1:1-Unentschieden auf Mallorca hinaus.
Real mit viel Ballbesitz, aber Mallorca mit dem besseren xG-Wert.
Die besten Spieler für Real waren Rodrygo (Torschütze) und Vinicius (Assist).
Mendy erhielt nach 90.+7 für ein hässliches Frustfoul zurecht glatt rot.
Es ist öfters so, dass das eine oder andere Team sich erst im Herbst findet. Gerade in Spanien sieht man das öfters.
Es sind so viele Spiele. Ich gebe da jetzt nichts darauf wer wie gestartet ist.
Gündogan rein, Gündogan raus.
Ob ihn das tatsächlich sehr viel glücklicher gemacht hat?
und dennoch wechseln Spieler und Trainer dorthin… soviel zu Würde und Anstand und Selbstachtung…
„und steht vor der sehr realen Aussicht, von der UEFA wegen Verstoßes gegen die Financial-Fair-Play-Regeln ernsthaft bestraft zu werden.“
wers glaubt wird seelig…
Warum nicht?
Wegen des City Urteils des CAS?
Richtig, das lässt zweifeln.
Aber ich denke auch, daß die Zeiten wo FFP ne totale Farce war immer mehr der Vergangenheit angehören und natürlich richtig so…
Die neuen Squad cost (Gehälter plus Abschreibungen auf Ablösen) zu Umsatz Limits - die denke ich werden wirklich greifen und die endlose finanzielle Aufwärtsspirale gerade auch im Zusammenspiel mit endlich nicht mehr steigenden Fernseheinnahmen brutal beenden!
Endlich…
Halleluja! Dani Olmo darf für Barcelona spielen.
Barcelona does Flick things.
Es wäre also doch möglich, dass COVID-Zufall-Sextuple-Gewinner Hansi Flick ein herausragender Trainer ist? Sachen gibt‘s.
Ich hätte ihn auch gerne wieder bei den Bayern gesehen, aber ich gebe zu, dass er bei uns sicherlich die Hypothek seiner zweiten Saison und der National-11 gehabt hätte und dass sein Hurra-Fußball vielleicht auch eine kurze Halbwertszeit haben könnte. Ich bin sehr gespannt, wie er sich dort weiter schlägt. Vielleicht erleben wir ja noch, dass man einem FC-Bayern-Urgestein in Barcelona ein Denkmal baut, weil der Prophet im eigenen Land zu unbeliebt war. Ich würd‘s ihm gönnen. Graugänse oder nicht, er kommt für mich als authentisch netter Mensch rüber.
Ich gönne es ihm auf jeden Fall auch. Aber ich bin auch nicht traurig, dass er nicht zurückgekommen ist. Die Angst, dass er sich bei uns seinen Status komplett einreist wäre bei mir zu groß gewesen.
Olmo ist wohl nur für die erste Saisonhälfte spielberechtigt. Barca muss sich bis zur Winterpause noch ein paar Tricks überlegen…
Es ist einfach nur noch armselig wie Barca ein ums andere Mal solche Dinge durchzieht.
Können die nicht einfach mal eine Saison NICHT international spielen und danach über Jahre einfach in der Versenkung verschwinden?
Diesen „Verein“ braucht doch ehrlich gesagt kein Mensch
Das sehen die Katalanen anders.
"Er ergänzte: "Ich habe damals gegen Hunde gespielt, ich bin immer mit ihnen mitgerannt. Gegen einen Hund zu spielen, ist das Schwierigste.“
Verstehe ich das richtig? Da geben wir dutzende von Millionen für Starspieler aus? Und ein Hund kann das genauso gut?