Barca / Real und LaLiga generell

… und am Ende gewinnt Real Madrid. Leider. :wink:

Sie sind natürlich der Favorit. Aber es wird keine einfache Saison. Bellingham fällt auch länger aus. Ohne Kroos. Dann Mbappé einbinden. Dazu die vielen Erfolge in den letzten Jahren.

Es gäbe Stolpersteine glaube ich. Aber das heißt natürlich nicht, dass die Königlichen tatsächlich darüber fallen.

Gespannt bin ich auf Atlético nach dieser brutalen Einkaufstour. Einmalig in ihrer Geschichte.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie das aussehen wird mit Mbappé und Vinci Jr

1 „Gefällt mir“

Kann natürlich sein, man dachte aber auch nach CR7 oder Benzema kommt ein Einbruch, der kam aber nicht.

Aber die Achse Kroos und Modric war schon sehr wichtig, lassen wir uns mal überraschen.

1 „Gefällt mir“

Kroos war aber immer da. Ich glaube, dass könnte wirklich der Knackpunkt werden.

Atletico ist bislang mit teuren Transfers eher nicht so gut gefahren. Joao Felix war bislang ein mehr als unerfülltes Versprechen und es wird interessant sein, wie es mit ihm weitergeht. Für ihn hat Atletico einst 127 Millionen an Benifica bezahlt. Aktuell scheint kein Verein außerhalb eines Leihgeschäfts ernsthaftes Interesse an ihm zu haben.
Die bisherige Nummer 2 im Ranking war vor dem anstehenden Alvarez-Deal der Franzose Thomas Lemar, der 2018 für 72 Millionen von Monaco nach Madrid wechselte und mittlerweile bei einem Marktwert von 10 Millionen steht. 23 Scorer in 134 Spielen sind dann doch etwas dünn für diese Ablöse.
Mal schauen, ob Alvarez sich anders entwickelt als diese beiden bisher teursten Spieler von Atletico.

2 „Gefällt mir“

Bei Barca gibt es auch noch Arbeit für Hansi vor dem Ligastart:

Doch noch schnell Coman verpflichten? :wink:

1 „Gefällt mir“

Was Flick und Barcelona betrifft, bin ich echt zwiegespalten:
Flick würde ich es (eher) gönnen, erfolgreich zu sein, Barcelona dagegen überhaupt nicht.
Da bin ich froh, dass ich nichts zu entscheiden habe : - )

2 „Gefällt mir“

nach seinem desaströsem Abgang bei uns gepaart mit dem widerwärtigen Barca ist es für mich recht simpel… ich gönne beiden maximalen Misserfolg…

(auch wenn das zutiefst unmenschlich ist)

2 „Gefällt mir“

Im Regelfall musst du dich zwischen Real und Barca entscheiden.
Da kannst du es auch gleich lassen. :wink:

National.
International darf ich beiden die Kretze wünschen :slight_smile:

https://x.com/AlexTruica/status/1823632399852274074

„Der Salary Cap La Ligas ist ein riesiges Problem für alle Klubs, nicht nur (seit Jahren) für Barça. Morgen Abend geht La Liga los mit den Spielen Athletic Bilbao-Getafe & Betis-Girona.
Betis hat Stand jetzt nur 9 registrierte Spieler! Getafe hat erst 11 Spieler eingeschrieben.“

Wenn sie sich zusammentäten hätten sie immerhin schon 20 Spieler. :wink:

3 „Gefällt mir“

die Frage die sich mir stellt:
wir lesen das jedes Jahr - vor allem bei Barca… unterm Strich schaffen sie es doch immer irgendwie und es zieht gefühlt keine wirklichen Konsequenzen nach sich - weder bei der Verpflichtung neuer Spieler oder sportlichem Erfolg…

1 „Gefällt mir“

Too big too fail.

Oder auf deutsch: systemrelevant.

4 „Gefällt mir“

Das ging schnell

:large_blue_circle::red_circle::speech_balloon: #Thiago no longer part of Hansi Flick‘s coaching staff at #Barca✔️
Flick about Thiago today: :arrow_heading_down:
„We have an excellent relationship since he played in Munich. We called each other when he ended his career, and I told him that he would be an excellent coach. He has helped the team and is a great person. Now he’s leaving, and we have Arnau, from La Masia, who is also giving us a lot of support. I don’t know if he will return or not.“
@SkySportDE :de::es:

https://x.com/Plettigoal/status/1824402783912546640

Thiago wieder weg, gegen Monaco ein unterirdisches Spiel abgeliefert, Olmo derzeit wegen der Finanzschieflage noch noch nicht registrierbar … Barca liegt voll im Plan.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht einfach mal warten bis die Saison losgeht, respektive ein paar Runden gespielt sind.

Bin sehr gespannt und wünsche Hansi Flick das beste.

1 „Gefällt mir“

Also, Flick hat bei uns charakterlich und als Nationaltrainer fachlich versagt und jetzt auch noch bei einem Verein angeheuert, den ich nicht mag.
Nein, ich wünsche mir, das Barca mit Flick eine ganz schlimme Saison erlebt. (Und Barca darf auch nach Flick ganz schlimme Saisonen erleben : - )

1 „Gefällt mir“

„Die realistischere Alternative ist eine Genehmigung durch ein persönliches Empfehlungsschreiben des Vereinspräsidenten Joan Laporta an die Liga. Dieser müsste die Liga-Bosse von der Bedeutung Olmos für Barça und den spanischen Fußball insgesamt überzeugen, wie es im vergangenen Jahr bei der Registrierung von João Cancelo und João Félix und in diesem Sommer bei Iñigo Martínez gelungen ist.“

Hä, ein Empfehlungsschreiben?? Muss man das verstehen? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Warum nicht gleich eine Begnadigung durch den König? :upside_down_face:

Im Ernst, dann brauchen die auch gar keine Regeln aufstellen, wenn es solche Schlupflöcher gibt…

4 „Gefällt mir“