Barca / Real und LaLiga generell

Dann kann Audi uns ja nun endlich sehr viel mehr zahlen.
Als Anteilseigner müsste ihnen ja etwas daran gelegen sein

1 „Gefällt mir“

Wir wären nah dran gewesen, wenn wir uns Audi nicht quasi ausgeliefert hätten.
Der Ausstieg von Audi wäre für BMW einfach zu teuer gewesen. Finanziell total unvernünftig.
Aber wie man sieht, hat BMW nur gewartet, bis es im Fußball einen Top Partner findet. Den haben sie mit Real Madrid jetzt.

Für uns natürlich unendlich schade. Einerseits wäre der BMW Deal damals für uns phantastisch gut gewesen. Andererseits hätte kaum eine Partnerschaft besser zusammengepasst wie diese.

Denn trotz der größeren Popularität von Real Madrid weltweit und der größeren Fanbase. Bayern München stellt gerade wenn es um Produkte wie Autos geht, einen viel glaubwürdigeren Partner dar.
Die beste Fußballmannschaft aus dem Land, das für seine Autos bewundert wird. Das ist viel glaubwürdiger, als eben eine Mannschaft aus Spanien. Klar, man kann sagen, was gut für die königlichen ist, ist auch gut für mich. Aber Spanien steht jetzt eben im gleichen Maße für Technik und Autos wie es Deutschland tut. Aber ich schweife ab…

Auf die Zahlen bin ich auch gespannt. Die werden irgendwann durchsickern. Kalle sollte mal seinen alten Freund Florentino anrufen und das abklopfen. Wäre für den Klub schon interessant zu wissen, wieviel die Konkurrenz da verdient.

2 „Gefällt mir“

Der beste Autobauer ist ja noch frei- und wir sind ja immer für die besten oder?

Der Daimler hat doch Anteile am Vfb

Mitsubishi, Herr Beckenbauer, Mitsubishi.

Wäre eine feine Sache. Der Markt für diese Marke ist etwas kleiner. Aber das Geld dazu hätten sie natürlich.

Aber um zur Sachlichkeit zurückzukehren. Bis 2029 läuft der Audi Vertrag. Um die 50 Mio. pro Jahr.
Ja, die Zahl die BMW an Real Madrid zahlt interessiert mich brennend.

2 „Gefällt mir“

Müsste, ja. Aber scheinbar sind wir für unsere Anteilseigner, etwas überspitzt ausgedrückt, eine Art Selbstbedienungsladen.

Barca kämpft auf allen Ebenen. :grin:

Dann sollen sie doch uns zu dem Pokal einladen. Würde sich auch bestens eignen, um ein paar Lewy-Millionen gesichtswahrend rüber zu schieben.
Wir fliegen nach Frankfurt kurz hin, daddeln ein wenig mit der Reserve rum und kriegen 10 Mio oder so.

1 „Gefällt mir“

Naja, schon a bisserl unprofessionell von den Roma-Verantwortlichen, erst zuzusagen, um dann plötzlich erschrocken in den Terminkalender zu gucken.

1 „Gefällt mir“

Na, Gasaki, kommst du Mitsubishi? Yamaha, aber nur wenn Honda ist.

Das frische Geld rollt.
Ohne das im Detail nachzuprüfen, hört sich das nicht gerade überwältigend lukrativ an.
25 Jahre sind eine lange Zeit. Sollte es keine Anpassungsmechanismen geben, könnte das sogar richtig schlecht sein.

@Jo_1 : Die Antwort liegt, so denke ich, auf der Hand. Ein Investor investiert nicht, weil er Barca toll findet (das wäre dann vielleicht eher ein Sponsor), sondern weil er sich Gewinn erhofft. Kurzfristig bekommt Barca Geld, langfristig ist es weniger als man einnehmen könnte. Alles andere wäre schlechtes Investment des Investors.

3 „Gefällt mir“

Barca macht weiter finanziell mobil.
Klar, einerseits geht es hier darum das Tafelsilber zu veräußern. Andererseits sieht man aber auch gut, was Vereine in der Größenordnung durchaus kurzfristig für Reserven mobilisieren können.

1 „Gefällt mir“

Warum sollten 15% 400 Mio bringen, wenn die ersten 10% nur 200 Mio eingebracht haben?

Die Hoffnung stirbt zuletzt?
Vielleicht haben sie auch eingesehen, sich zu billig verkauft zu haben? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

was genau meinst du damit? Ich lese den Text Ausschnitt so, dass es aus Barca Sicht schon noch möglich wäre (would guarantee…). Ich fänd es ja cool, wenn die Tatsachen (also was Barca am Markt an Handlungsspielraum hat) sich mal dem Bauchgefühl - „wie kann ein so verschuldeter Verein überhaupt jemanden verpflichten“ - annähern würde und Lewandowski quasi geläutert hier in ein paar Tagen wieder aufschlägt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man das alles in die Richtung wie du interpretieren darf.

Mich würde mal interessieren, warum Lewandowski und Zahavi sich gerade für diesen Wechsel so ins Zeug legen. Sein „Traumverein“ war früher eigentlich immer Real Madrid. Bei einem Vertragsangebot von Barca muss man angesichts ihrer finanziellen Lage praktisch schon Abzüge einkalkulieren. Da musste in den letzten Jahren jeder Spieler Kürzungen oder Zahlungsverschiebungen in die (ungewisse) Zukunft zustimmen. Spitzenverdiener wurden gleich zum Wechsel gedrängt. Die Einnahmenseite schmilzt mit Rechteverkäufen weiter dahin, also wird sich das Bild auch nach Corona nicht so schnell aufhellen. Klar, sie bieten ihm ein drittes Jahr Vertrag, aber ob das das Risiko wert ist?

3 „Gefällt mir“

Er will wie einst Jens Lehmann (München Stuttgart) mit dem Hubschrauber von Mallorca pendeln und da ist Madrid (500km Luftlinie) etwas weiter als Barcelona (200km) :thinking:

3 „Gefällt mir“

Das würde mich auch brennend interessieren. Und nicht unbedingt das, was man der Öffentlichkeit erzählen würde, sondern das was sich Herr und Frau Lewandowski abends am Familientisch erzählen.
In Teilen kann man seine verschiedenen Erklärungen ja nachvollziehen, teilweise ist es wirklich sehr schwierig. Warum man gerade diesen Wechsel will, jetzt unter diesen Umständen, auf Biegen und Brechen?
Insgesamt immer noch etwas mysteriös. Und als neugieriger Mensch befürchte ich die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit, werden wir vermutlich leider nie erfahren. :unamused:

2 „Gefällt mir“

Denke er war wirklich sauer, nicht nur das man versucht hat Haaland zu bekommen, sondern ihn hingehalten hat bzw. wie man ihn hingehalten hat. Sicherlich ist da nicht alles okay gewesen, sich dann aber so dermaßen daneben zu benehmen, bzw sein Berater ist eben total inakzeptabel.
Lewandowski und sein Berater hätten ja versuchen können, es wie Thiago zu machen.
Brechstange funktioniert eben nicht.
Das Zahavi ihm Barcelona schmackhaft gemacht hat, ist dann eben noch einmal total unverständlicher, das kann eigentlich auch nur mit privaten Dingen (Frau) Zusammenhängen, anders schwer zu erklären, vielleicht noch mit Xavi und einem überzeugenden sportlichen Plan.

Das Lewandowski aber so dermaßen naiv ist sich überhaupt auf Barca und Laporta einzulassen, nachdem und wie der Messi abgekocht hat, ist für mich völlig unverständlich.

3 „Gefällt mir“