Barca / Real und LaLiga generell

Das muss man im Kontext sehen. Griezman Coutinho Messi weg.
Umtiti Langlet Depay Braithwaite LdeJong etc aussortiert und werden im Sommer abgegeben.

Entscheidend sind aber die großen deals mit Spotify, Verkauf Barca Studios und monetizing TV Erlöse mit CVC. Das alles wird die Verschuldung drastisch senken, wenn auch immer noch auf hohem Level, aber eben so das man damit arbeiten kann.

Dazu kommt das Entscheidende nämlich eine gute Clubführung und ein guter Trainer der Erfolg hat. Dann kommt man da raus solange man eben Dinge wie Griezman und Coutinho nicht wiederholt.

3 „Gefällt mir“

Das Comeback ist Barca sieht schon nicht schlecht aus. Wenn man denkt, wie die sich in der CL gegen uns präsentiert haben!?
Respekt für Xavi. Das hat auch schon viel mit ihm zu tun. Erinnert ein wenig an den Wechsel Kovac/Flick bei uns.
Auf einmal sehen Spieler, die vorher kaum einen Ball getroffen haben, wieder wie Stars aus.
Um Christoph Daum zu zitieren: „Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein“

2 „Gefällt mir“

Wird sich tatsächlich gegen Chelsea zeigen.
Ich würde diese alten Kämpen aber noch nicht abschreiben.
Ich muss an unser Team der 70-er Jahre denken. Irgendwann waren die auch nicht mehr fähig in jedem Spiel abzuliefern. Aber an besonderen Abenden im EC ging immer noch was.

2 „Gefällt mir“

Denen fehlt Benzema natürlich extrem (hoffentlich wird Lewa uns nicht so drastisch fehlen).
Finde schon das Real mit Valverde und Camavinga tolle junge Spieler im ZM haben.
Für mich ist Modric ein Wunder, genau wie Thiago Silva bei Chelsea, Fernandinho bei ManCity, Milner bei Liverpool und damals Xabi bei uns.

1 „Gefällt mir“

Ich würde die auch nicht abschreiben. Nur gestern sah es erschreckend aus.

2 „Gefällt mir“

Für die Zukunft wäre mir bei Real auch nicht so bange. Wenn wirklich Mbappe kommt, vielleicht Tchouameni. Da kann sich schon das Gerüst für die nächsten Jahre entwickeln.

Vielleicht wäre tatsächlich dieses Jahr das günstigste Zeitfenster gewesen, um Real zu schlagen.
Naja, vielleicht im Finale!?

3 „Gefällt mir“

Das traurige ist halt, dass es ja Ansätze gibt die so etwas verhindern. Und da rede ich nicht FFP der Uefa. Aber der Salary Cap der Spanier gibt ihnen ja -144 Mio Budget. Und was wird am Ende sein?

  1. es findet sich wieder ne Bank die Geld gibt, da sie weiss das am Ende weder sie noch Barca dafür haften wird
  2. kein Regelkontrolleur wird sich am Ende trauen zu handeln, weil es halt Barca ist

Von daher nehme ich Barcas Crashkurs einfach hin, die Punkte 2 und insbesondere 1 stinken mir halt

2 „Gefällt mir“

Fair von Müller

1 „Gefällt mir“

wie du bereits hier gut erklärt hast, denke ich wie du, dass Xavi viel Pepschen Fussball spielen lässt. Das was ich gestern gesheen habe, wünsche ich manchmal bei unserem Spiel. Aber Real war ehrlich gesagt gestern ein Totalreinfall, weshalb ich zwar die Leistung von Barca respektiere aber nicht in den Himmel jauchze.

Wird aber auch interessant, wie sich Barca gegen die Eintracht in der EL schlägt. Dachte eigentlich, da geht was für Frankfurt.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber das heißt natürlich überhaupt nichts.

Das sind Spiele auf die man sich freuen kann.
Es ist nicht so wichtig wer gewinnt, daher kein Leidensdruck. Aber sportlich interessant, wie sich das wieder auferstandene Barca und die Frankfurter Eurofighter schlagen.

3 „Gefällt mir“

Kessie zu Barca wohl fix

Barca im Aufschwung und mit Xavi offensichtlich auch einen Trainer der wie Pep Kultstatus erreichen könnte. Barca machen ihre Hausaufgaben. Scheiss auf FFP.

2 „Gefällt mir“

Barca muss weiter Kosten denken, auch wenn die beiden großen deals mit CVC und Barca Studios realisiert werden, um neue Spieler zu verpflichten.

Daran sind man wie „realistisch“ der ganze Medienhype um neue Transfers wirklich ist

1 „Gefällt mir“

Christensen & Kessie? FC Barcelona bestätigt 2 Transfers – Wollte João Félix kaufen | Transfermarkt
Laporta zu den Transferaktivitäten von Barca.
Dabei eine ziemlich klare Absage an ein Messi-Revival.
Diese Transferperiode wird jedenfalls einigen Aufschluss geben, wie ernst man Barca in nächster Zeit im Konzert der Großen wird nehmen müssen.

2 „Gefällt mir“

Und wollen offenbar 8 Spieler verkaufen/abgeben.

Ricky Puig sollten wir uns schnappen

According to AS, Barca will allow eight players to leave in order to reduce the wage bill and allow them to register new signings.

The report suggests that the Catalan giants have opened the exit door to the likes of Neto, Sergi Roberto, Clement Lenglet, Samuel Umtiti, Oscar Mingueza, Riqui Puig, Martin Braithwaite and Luuk de Jong.

Hier erklärt der Finanzchef von Barca warum sie sich Lewandowski nicht leisten können

2 „Gefällt mir“

Ich blicke nicht mehr durch. Wollen sie jetzt die 25% an den TV Rechten der spanischen Liga verkaufen oder nicht?

Der Vizepräsident in diesem Interview meint nein, das wollen sie nicht. Angeblich wäre der Präsident klar in seiner Aussage gewesen.

Andernorts liest man, dass die Rechte verkauft werden sollen für 540 Mio. Dass genau dies von Präsidenten an diesem Event in Aussicht gestellt wurde.

Wäre doch im Grunde unendlich peinlich und würde für totales Chaos im Verein sprechen. Nur scheint es niemandem aufzufallen.

1 „Gefällt mir“

Die Details sind unbekannt, außer das die beiden Transaktionen 500 Mio einbringen sollen, die man dringend benötigt alleine um das negative EK auszugleichen.
Den Hinweis darauf, das man weiterhin Gehaltsverzicht bzw Gehaltszahlungsverpfkichtungen vertraglich strecken will, genauso ausstehende Transferverbindlichkeiten mit anderen Clubs zeigt doch das deren Cashflow weiterhin negativ ist, und man sich einen Lewa garnicht leisten kann, sondern nur auf Kosten anderer.

So wie ich es verstanden habe, machen die den CVC Deal selbst und nicht über LaLiga.

Aber alleine am Anteilsverkauf an der Merchandising company sollen sie ja über 250 mio einnehmen.

Die Transaktionen sollen ja im Detail am 15.6. bei der MV vorgestellt werden.
Hier eine andere Zusammenfassung.

4 „Gefällt mir“

Sie brauchen ja 500 Mio.

1 „Gefällt mir“