Denen fehlt Benzema natürlich extrem (hoffentlich wird Lewa uns nicht so drastisch fehlen).
Finde schon das Real mit Valverde und Camavinga tolle junge Spieler im ZM haben.
Für mich ist Modric ein Wunder, genau wie Thiago Silva bei Chelsea, Fernandinho bei ManCity, Milner bei Liverpool und damals Xabi bei uns.
Ich würde die auch nicht abschreiben. Nur gestern sah es erschreckend aus.
Für die Zukunft wäre mir bei Real auch nicht so bange. Wenn wirklich Mbappe kommt, vielleicht Tchouameni. Da kann sich schon das Gerüst für die nächsten Jahre entwickeln.
Vielleicht wäre tatsächlich dieses Jahr das günstigste Zeitfenster gewesen, um Real zu schlagen.
Naja, vielleicht im Finale!?
Das traurige ist halt, dass es ja Ansätze gibt die so etwas verhindern. Und da rede ich nicht FFP der Uefa. Aber der Salary Cap der Spanier gibt ihnen ja -144 Mio Budget. Und was wird am Ende sein?
- es findet sich wieder ne Bank die Geld gibt, da sie weiss das am Ende weder sie noch Barca dafür haften wird
- kein Regelkontrolleur wird sich am Ende trauen zu handeln, weil es halt Barca ist
Von daher nehme ich Barcas Crashkurs einfach hin, die Punkte 2 und insbesondere 1 stinken mir halt
wie du bereits hier gut erklärt hast, denke ich wie du, dass Xavi viel Pepschen Fussball spielen lässt. Das was ich gestern gesheen habe, wünsche ich manchmal bei unserem Spiel. Aber Real war ehrlich gesagt gestern ein Totalreinfall, weshalb ich zwar die Leistung von Barca respektiere aber nicht in den Himmel jauchze.
Wird aber auch interessant, wie sich Barca gegen die Eintracht in der EL schlägt. Dachte eigentlich, da geht was für Frankfurt.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber das heißt natürlich überhaupt nichts.
Das sind Spiele auf die man sich freuen kann.
Es ist nicht so wichtig wer gewinnt, daher kein Leidensdruck. Aber sportlich interessant, wie sich das wieder auferstandene Barca und die Frankfurter Eurofighter schlagen.
Barca im Aufschwung und mit Xavi offensichtlich auch einen Trainer der wie Pep Kultstatus erreichen könnte. Barca machen ihre Hausaufgaben. Scheiss auf FFP.
Christensen & Kessie? FC Barcelona bestätigt 2 Transfers – Wollte João Félix kaufen | Transfermarkt
Laporta zu den Transferaktivitäten von Barca.
Dabei eine ziemlich klare Absage an ein Messi-Revival.
Diese Transferperiode wird jedenfalls einigen Aufschluss geben, wie ernst man Barca in nächster Zeit im Konzert der Großen wird nehmen müssen.
Und wollen offenbar 8 Spieler verkaufen/abgeben.
Ricky Puig sollten wir uns schnappen
According to AS, Barca will allow eight players to leave in order to reduce the wage bill and allow them to register new signings.
The report suggests that the Catalan giants have opened the exit door to the likes of Neto, Sergi Roberto, Clement Lenglet, Samuel Umtiti, Oscar Mingueza, Riqui Puig, Martin Braithwaite and Luuk de Jong.
Ich blicke nicht mehr durch. Wollen sie jetzt die 25% an den TV Rechten der spanischen Liga verkaufen oder nicht?
Der Vizepräsident in diesem Interview meint nein, das wollen sie nicht. Angeblich wäre der Präsident klar in seiner Aussage gewesen.
Andernorts liest man, dass die Rechte verkauft werden sollen für 540 Mio. Dass genau dies von Präsidenten an diesem Event in Aussicht gestellt wurde.
Wäre doch im Grunde unendlich peinlich und würde für totales Chaos im Verein sprechen. Nur scheint es niemandem aufzufallen.
Sie brauchen ja 500 Mio.
Der Transfer von Tchouameni wurde jetzt offiziell verkündet.
Was mich dabei stutzig macht ist die lange Vertragslaufzeit. Er soll (z.B. laut Spiegel) bis 2028 unterschrieben haben, also für 6 Jahre. Nach meinem letzten Kenntnisstand waren aber nur maximal 5 Jahre erlaubt. Weiß da jemand vielleicht mehr?
Real Madrid: Ein belesener Alleskönner - das ist 100-Millionen-Mann Aurelien Tchouameni (spox.com)
Ein interessanter Bericht zu Tchouameni.
Angeblich waren wir über die Jahre immer wieder an ihm dran. Hat aber offensichtlich nicht geklappt.
Wirklich sehr schade.
Das ist eine sehr interessante Frage die mich auch brennend interessiert.
Ich habe auch nichts anderes gefunden als die Fifa Regeln die eine maximale Vertragslaufzeit von 5 Jahren vorsehen. Habe mal bei der Seite Real Total nachgefragt, ob sie da was wissen wie das möglich ist. Warte noch auf Antwort.
„Ein Vertrag dauert ab Inkrafttreten mindestens bis zum Ende der betreffenden Spielzeit. Die maximale Laufzeit beträgt fünf Jahre. Verträge mit einer anderen Laufzeit sind nur in Übereinstimmung mit nationalem Recht zulässig. Für Spieler unter 18 Jahren beträgt die maximale Laufzeit eines Vertrags drei Jahre. Klauseln mit längerer Laufzeit werden nicht anerkannt.“
Das ist der Auszug aus der FIFA-Regel.
Ich gehe davon aus, dass liegt im spanischen (Arbeits-) -Recht begründet.
Dort gab es ja schon öfters Monsterverträge in Bezug auf die Vertragsdauer wie bei Saul Niguez oder Inaki Williams.
Nunez soll bei Liverpool ja auch einen 6 J Vertrag bis 2028 bekommen.
Einerseits kann es an den nationalen Regelungen liegen, mMn ist es aber sehr einfach mit einer einseitigen Option regelbar, die es inzwischen üblicherweise fast immer gibt.
Eingeführt hatte das mEn mal Chelsea.
So eine Option ist mMn sehr wichtig , wenn ein Berater/Spieler mal hardball spielen wollen.
Insbesondere bei jüngeren Spielern macht das sehr viel Sinn. Je länger die Laufzeit, umso besser (in jeder Hinsicht, sportlich wie wirtschaftlich), man darf nur beim Gehalt nicht übertreiben, und da macht insbesondere Liverpool sehr oft sehr viel richtig.
Jetzt will Barca Silva von ManCity verpflichten.
Die verlangen aber 100 Mio oder Gavi.
Soriano Begiristain und Pep werden sich freuen wie sich ihre früheren Freunde aufführen
Da würden einen natürlich die Konditionen interessieren, gerade im Vergleich zu uns.
BMW war bei uns ja auch schon ganz nahe dran.