Barca / Real und LaLiga generell

Na zum Glück brauchen wir keinen 6er. Wir warten geduldig ab und balgen uns dann noch im Krümel, die evtl. Vom Tisch der reichen Clubs heruntergefallen sind. Auch wenn die dann evtl. Schon etwas alt sind……

Gedulgig bleiben, lieber @Vati :slight_smile:
Die Transferperiode geht bis zum 01.09., bis dahin wird die sog. Transfer-Taskforce schon einen passablen Kader zusammen stellen.
Klar würde sich wohl jeder FCB-Fan wünschen, dass die allseits bekannten und großen Baustellen (Nr. 6+ Nr.9) schon erledigt wären.

Aber, und jetzt Vorsicht, Transfer-Bullshit-Bingo: Der Markt ist überhitzt und am Ende des Tages ist der FCB immer noch eine interessante Adresse für viele Topspieler in Europa.

4 „Gefällt mir“

Ach, mit Semmelbrösel kann man auch lecker Knödel machen. :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Wo liegt das Problem? FFP regelt doch alles, oder nicht?
Wenn sie Gündogan nicht bezahlen könnten, könnten sie ihn doch in deiner heilen FFP-Welt gar nicht verpflichten. Alles toll, alles fair.

So einen Kommentar schreibt natürlich nur jemand, der sich nullkommanull mit den Regeln auskennt, und hier provozieren will. Kein Wissen, kein Sachverständnis, keinen Kontext. Nur Rumnölerei. Aber man weiß ja von wem es kommt, also………

Dich provoziere ich nicht, über dich lache ich nur. Genau wie Gündogan, der hat sicher mehr in der Birne als du.
Wie lautet eigentlich deine Berufsbezeichnung? 24h-Internet-Schlauschwätzer?

Beschreibst damit perfekt dein Auftreten bei MSR :face_with_hand_over_mouth: :joy:

2 „Gefällt mir“

Laut SZ hat Gündogan eine Klausel im Vertrag, nach der er gehen kann, falls er zu Saisonauftakt noch nicht registriert ist.

1 „Gefällt mir“

Sehr vernünftig.
Aber ehrlich gesagt, müsste das doch für jeden der zu Barca geht Standard sein.

2 „Gefällt mir“

Er scheint doch was in der Birne zu haben :grinning:

1 „Gefällt mir“

Auch ein Weg um neues Geld zu erhalten

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/trollfootball/status/1673358123191652352?s=46&t=qwU3vhu8yFT5KE5IciDpQg

Vielleicht hat Messi sich auch noch eine Leibrente von Barca zusagen lassen?

1 „Gefällt mir“

Ok, Real Madrid hat Strahlkraft, wäre ich auch
hingegangen. Wenn ich ein standing habe und mir jeden Verein raussuchen kann …

Aber wenn Arda Güler mit 19 Jahren für 20m+addons nach Madrid wechselt, was verspricht er sich von seiner Karriere ?

Dass er mit den Stars mittrainiert ?

Oder ist er auch wieder nur ein Opfer seiner Berater ?

Wundert mich, dass kein Ausbildungsverein mit CL Teilnahme die erste Wahl war

Vielleicht hat man ihn mit der Nachfolge von Modric überzeugt?
Und wenn es nicht funktioniert? Dann bekommst du von Real aus sicher problemlos irgendeinen anderen Verein.

1 „Gefällt mir“

Ich denke sowas wird in der Tat kommuniziert worden sein. Aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass Güler noch ausgeliehen wird. Er wird bestimmt noch zum Trainingsstart dabei sein, aber danach wird ein er bestimmt verliehen (der BvB ist ja bekannt für eine gute Ausbildung…)

3 „Gefällt mir“

Symbolik

https://twitter.com/managingbarca/status/1678075008034410497?s=46&t=F_xB6uUl753-UBY60OPahA

1 „Gefällt mir“

Hat oder bekommt Real Madrid Probleme mit dem UEFA FFP?

Real hat also % an zukünftigen Sponsoreneinnahmen an Providence 2017/2018 (+ noch einmal 2019/2020) für Cash getauscht. Vergleichbar mit dem was Barcelona letzten Sommer mit den TV Einnahmen. Verstehe ich das richtig?

Und jetzt hat Real 100 Mio.+ an Ausgaben welche nicht zu erklären sind. Vielleicht also Zahlungen an Providence. Das würde ja bedeuten, dass Real 100% der Sponsoreneinnahmen erstmal selber bekommt und danach Summe X an Providence zahlt. Dadurch werden „künstlich“ Einnahmen und Ausgaben in der Bilanz nach oben geschraubt und das neue System des FFP umgangen. Oder?

Beispiel:
1 Mrd. Umsatz → 700 Mio. für Gehälter etc. (bei 70% FFP Grenze). Davon aber 100 Mio. „künstlich“. →
900 Mio. Umsatz → 630 Mio. für Gehälter etc. (bei 70% FFP Grenze). Für andere Ausgaben bleiben hier 270 Mio. vs nur 200 Mio. bei „künstlich“, weil ja 100 Mio. direkt als Ausgabe an Providence gehen.

LaLiga macht ja schon das gleiche mit „nur“ 13,6 Mio. der TV Rechte. Macht es die Bundesliga auch so?

Wurden die 316 Mio. von Sixth Street wirklich in die Bilanz 2021/2022 einbezogen? Sonst hätte Real 300 Mio. Verlust gemacht?

Real hat in den letzten 6 Saisons cca. 110 Mio pro Saison für Spielertransfer eingenommen und auch für 110 Mio. Spieler gekauft. Die aber natürlich noch nicht abgeschrieben sind. Diese Saison hat Real noch keinen Spieler verkauft. Kann sich Real Mbappe überhaupt leisten?

5 „Gefällt mir“

So könnte (und würde ich) das momentan auch interpretieren. Sehr sehr undurchsichtig. Hatte nicht gedacht, das Real das nötig hätte.

Muss sehr schnell sehr transparent aufgeklärt werden.

Klar ist mMn das sich Real jetzt niemanden leisten kann.

Mbappe evtl 24/25 je nach Ergebnis

2 „Gefällt mir“