Barca / Real und LaLiga generell

Schon wieder Probleme für Barca. Sie werden wie immer einen Weg finden.

1 „Gefällt mir“

Alves verurteilt.

5 „Gefällt mir“

Dazu schreibt der Guardian

Finde die Überschrift sehr irritierend … also ich persönlich hatte nichts Explizites gegen Dani Alves, aber wie ein „good guy“ kam er mir jetzt auch noch nie im Entferntesten vor … :smile:

5 „Gefällt mir“

Der FC Barcelona trennt sich angeblich von Nike (seit 1998 Ausrüster) und möchte in Eigenproduktion gehen:

Barcelona are about to make a historic decision — The club is set to terminate its contract with Nike and create Barça’s OWN brand to manufacture the jerseys. This will mean that the club will be sponsor itself and keep 100% of the profits.
Source: [@SPORT]

https://twitter.com/deadlinedaylive/status/1763274499217137730?s=46&t=0UEwO8JI2OEEpyTWtHtvPw

1 „Gefällt mir“

Uiuiui…daran haben sich schon andere die Finger verbrannt … :honeybee:

1 „Gefällt mir“

Eine ambitionierte Aufgabe für einen Fußballverein.
Da es sich um Barca handelt: Wahrscheinlich gründet man ein Tochterunternehmen, von dem man wieder 20-49% verscherbeln kann.

6 „Gefällt mir“

Vermutlich schon.
So oder so ein gewagter Schritt.
Barca und Nike gehörten einfach zusammen. Was es da für ikonische Trikots über die Jahre gab und welche Spieler das trugen…da blutet das Fußballromantiker-Herz…

1 „Gefällt mir“

Das geht 100% schief. Ich sag nur Lieferketten

Lustiger Schiri pfeift Valencia-Real (2:2) während der Flanke zu Reals vermeintlichem Siegtor ab…

1 „Gefällt mir“

Hat das Gejammer der Liga bzgl. der Real-Bevorzugung ja doch etwas genutzt… :wink:

Auch an der Front wird es schwierig für Rubiales.

2 „Gefällt mir“

Das könnte sehr eng werden für Rubiales.

2 „Gefällt mir“

Doch noch nicht alles entschieden mit Xavi?

1 „Gefällt mir“

Schade, dass der Abstand zwischen Real und Barca bereits so groß ist. Das schmälert das Ganze jetzt ein bisschen. Aber egal, ich ziehe mir das jetzt trotzdem zum Wochenendabschluss rein.

Der Classico beginnt jetzt auf DAZN.

Vini jr. erhält vor Spielbeginn die rote Trophäe für den Spieler des Monats. Das Ding sieht aus wie ein überdimensionierter Thermo-Kaffeebecher.

2 „Gefällt mir“

Überraschung…Barca geht nach einer Ecke und einem Fehler von Lunin durch einen Kopfball von Christensen in der 6. Minute mit 0:1 in Führung.

Schau’ einer guck!

By the way interessanter FunFact: bei diesem Classico ist Deutschland mit den meisten Spielern (4) vertreten.

In der Champions League verteidigen sie 18 Ecken ohne Tor, aber bei Barca geht die erste Ecke rein. Schön kurios.

1 „Gefällt mir“

In der CL war Lunin auch teilweise ein Gigant … heute wartet er noch darauf, seinen Fehler wiedergutmachen zu können.

Ausgleich (18’) durch Vini jr. durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter.

Nicht schwer zu erraten, dass Xavi das eventuell wieder in den Mittelpunkt seiner Spielanalyse stellen wird.

1 „Gefällt mir“

Hammer … in Minute 28 weiß keiner, ob der Ball von Barca hinter der Linie war oder nicht … ohne Scheiß: in LaLiga hat man keine Torlinientechnologie … :flushed: … peinlich, peinlich …

Nächstes Diskussionsthema für Xavi … dessen Fieber steigt inzwischen wieder gut an.

1 „Gefällt mir“