Barca / Real und LaLiga generell

11x „nur“ 1:0 gewonnen, was hier dann wohl los wäre :rofl:

Busquets hört ja bekanntlich auf.

DeJong soll als 6er gesetzt sein, Pedri und Gavi davor, was will Gündogan da?

Um Messi zu verpflichten müssen, über die geforderten 200 Mio hinaus weitere Einsparungen vorgenommen werden. Wie soll das gehen?

1 „Gefällt mir“

Wir könnten ihnen ja den Gefallen tun und ihnen für um die 40 Mio. DeJong von der Gehaltsliste nehmen.
Dummerweise wird er mittlerweile auch wieder sportliche Perspektiven bei Barca sehen und nicht nur wegen des traumhaften Vertrags dort bleiben wollen.

1 „Gefällt mir“

Für Messi würden die Torres, Adli, Kessie, Christensen und Raphinha oder Dembele.

DeJong und terStegen wohl leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Interessant: 13 Gegentore in 34 Ligaspielen sind natürlich überragend.
13 Gegentore kassierte Barca auch in den 6 Spielen gegen Bayern, Inter und ManUnited.

4 „Gefällt mir“

Das war aber vor den Umstellungen von Xaxi

Was hat Xavi denn verändert? Ich verfolge Barca nicht so genau. Beim Blick auf die nackten Zahlen, fällt allerdings kein signifikanter Unterschied auf. Sie flogen Ende Februar gegen ManUnited raus. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie nach 22 Spieltagen 7 Gegentore in der Liga. 12 Spieltage später sind es 13. 7 Gegentore nach den ersten 22 Spielen ist doch sogar besser als 6 in den letzten 12.
Die erzielten Tore sind seit Februar etwas weniger geworden. Nach 22 Spielen waren es 45, also noch etwas mehr als 2 pro Spiel. Es kamen dann nur noch 19 in 12 Spielen dazu.
Insgesamt sind das aber weder bei den Gegentoren noch bei den eigenen Treffern gewaltige Schwankungen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Aubameyang hat seinen Traum erfüllt

Dazu passend.

1 „Gefällt mir“

Der spanische Fußball kommt nicht zur Ruhe

wettet irgendwer hier dagegen, wenn ich sage: nie und nimmer wird Barca nächste Saison von der CL ausgeschlossen. Nie.

3 „Gefällt mir“

Ach das ist die berühmte rhetorische Frage. :sunglasses:

Ceferin und Laporta, war da nicht mal was?

Also Laporta wenn Du das Superleague Gequatsche sein lässt, zahlst Di 1 Mio an UNICEF und gut ist…./

1 „Gefällt mir“

Wenn du darauf wettest kannst du bestimmt mit einem € zum Millionär werden

Barca siegt vor Gericht.

1 „Gefällt mir“

Offenbar ist das Ding mit Real und Havertz ziemlich heiß. Wie ich höre, plant man mit Kai allerdings explizit nicht als Quasi-Benzema-Ersatz, sondern klar hinter den Spitzen.
Ich muss auch sagen, dass ich vor einer Mittelfeld-Achse Bellingham-Havertz ziemlichen Respekt kriege. Ich hab ehrlich gesagt nie verstanden, warum Havertz ständig als halbfalscher Neuner (ja, auch bei Tuchel) eingesetzt wird/wurde. Für mich ist er sowas von überhaupt kein Stürmer, sondern klarer Mittelfeldspieler, und als solcher unfassbar begabt, konkurrenzlos in Deutschland. Dass er da vorne drin so halbwegs überzeugt, liegt einfach daran, dass er so wahnsinnig viel kann. Überspitzt gesagt könnte er auch als LV eine passable Rolle spielen. Aber als Stürmer hat er mir viel zu wenig Ballkontakte.
Ich weiß noch, wie es damals hieß, wir kaufen Sane oder Havertz. Ich hätte damals für Havertz plädiert…

3 „Gefällt mir“

Nana

Musiala- Wirtz sind auch nicht von schlechten Eltern