Barca / Real und LaLiga generell

Unglaublich wie die immer wieder pünktlich im April in Form sind und abgezockt Barca auseinander genommen haben.

Chelsea 0,001% Chance

2 „Gefällt mir“

Das Halbfinale wird nicht leicht für uns. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

An dieser Stelle sollte man aber auch noch einmal erwähnen, dass Real in der Liga in etwa auf dem Niveau unterwegs ist wie wir. (Punkteschnitt Real 2022/23: 2,19; Bayern 2,16)
Im Gegensatz zu uns haben sie das „Pech“, dass Barca nach seiner Durststrecke wieder deutlich besser performt als in den letzten Jahren, da sie sonst auch noch in der Meisterschaft gut im Rennen wären und nicht mit 12 Punkten im Hintertreffen. Andererseits hat Real dadurch quasi die Möglichkeit, sich nur noch auf die beiden Pokale zu konzentrieren, denn 14 Punkte Vorsprung auf Rang 5 sind auch ein sicheres Polster.

5 „Gefällt mir“

Yep! Man sollte sich aber auch mal die Zusammenfassung des Spiels Madrid gegen Real Valladolid gönnen. Die Tore zu Benzemas Hattrick haben es echt in sich … Maschine!

Womit man auch den abgezocktesten Profis noch eine Freude machen kann. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Es gibt ja immer noch einige, die meinen, dass FFP nicht wichtig wäre bzw nicht funktioniert

SPORT has already advanced that next week, Barça executives will meet with LaLiga to explore an agreement on lowering the salary cap. La Liga president Javier Tebas has been specifying that the Blaugrana club will be over 200 million euros, but steps are being taken to resolve the issue. Mateu Alemany has been preparing a viability plan for some time now, which contemplates, above all, a reduction in expenses and budget that would allow this salary limit to be reduced. Next week’s meeting is key to unraveling this issue and Barça see it as a good approach.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Beweis. FFP funktioniert.

Also kurz zusammengefasst, die anderen Spieler sollen Gehaltskürzungen hinnehmen, damit man Messi zurückholen kann. Solider Plan!

Und in Deutschland wird über Kimmichs dritte Halbzeit diskutiert

Es droht eine lange Sperre

„Es wird das beste Stadion der Welt in der besten Stadt der Welt im besten Land der Welt sein“
Vielleicht ist die Welt auch einfach nicht mehr groß genug für Barca? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ja, wir wissen aber, was mit Elektra King passierte : - )
(Übrigens, geniale Namensgebung)

Wer ohne Abo schauen möchte

2 „Gefällt mir“

Ein wenig gespart wird ja doch.

3 „Gefällt mir“

Ende der Träume

Barcelona, through Joan Laporta and Mateo Alemany, have been trying for weeks without success to reach an agreement with La Liga to find a solution to the football team’s struggle with financial fair play.

SportVS Alemany kündigt Barca

Was die auch immer für ein Pech haben. :thinking:

6 „Gefällt mir“

So eine Defensive bei uns wäre mal wieder schön

Was für eine langweilige Liga……