Barca / Real und LaLiga generell

Die haben zwar für Tchouameni 80 Mio gezahlt. Aber auch für Casemiro 70 eingenommen. Tausche 23-jährigen gegen 31-jährigen. :smirk:

4 „Gefällt mir“

Genau. Und Tchouameni war mit Abstand der Teuerste von den Neuen.

Real hat sich da etwas neu erfunden. Keine Galacticos mehr, keine Namen um der Namen willen. Viele junge Spieler mit Entwicklungspotential.
Trotzdem wird die Nachfolge von Benzema, Modric und Kroos natürlich noch eine Riesenaufgabe.

5 „Gefällt mir“

Drei Unterschiedsspieler für Real. Carjaval ist ja auch noch einer der alten Mohikaner.
Casemiro scheint trotz Tchouameni Camavinga und Valverde sehr zu fehlen. Da wird bei Benzema Kroos und Modric sicherlich mehr oder weniger auch so sein.

Habe es ja schon mehrmals gesagt, Perez hat sehr früh erkannt, dass er Kosten erheblich reduzieren muss, gleichzeitig aber auch noch den Stadionneubau zu Niedrigzinsen umgesetzt. Die Bilanz und G+V sieht sehr gut aus.

Von den Irrtümern ist eigentlich nur noch Hazard übrig. Denke, Perez wird in den nächsten 2 Jahren sehr aktiv im Transfermarkt agieren.

3 „Gefällt mir“

Hinzu kommt, dass sie aufgrund der Erfolge in den vergangenen Jahren nochmal an Strahlkraft und somit an Anziehungskraft für die besten Spieler gewonnen haben. Da kommt dann auch gerne mal der ein oder andere ablösefrei.
Meine mich zu erinnern, dass Alaba da nicht der Einzige war in der jüngeren Vergangenheit.

4 „Gefällt mir“

Bei allem berechtigten Lob für Real, was die Transfers in letzter Zeit angeht, möchte ich nur kurz darauf verweisen, dass Real ungefähr den gleichen Punkteschnitt wie die Bayern in der Liga hat und mittlerweile 12 Punkte Rückstand auf Barca aufweist. Meister werden sie dieses Jahr denke ich nicht.

8 „Gefällt mir“

Und der Wahnsinnstransfer von Mbappe ist ja geplatzt. Dann sähe das schon weniger vernünftig aus.

2 „Gefällt mir“

Die Luft für Laporta wird dünner

Das sind also die Berichte. Die die Trainer dann angeblich nicht kannten?

5 „Gefällt mir“

Es wird immer lustiger.
Uli Hoeneß hätte vielleicht davon geträumt, aber sich nicht getraut. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

das nimmt ja eine Richtung an wie bei der Verfolgung der Whistleblower durch die USA… :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Gott sei Dank werden Whistleblower in China und Russland nicht verfolgt. Geh doch dort hin.

1 „Gefällt mir“

der Kontext erschließt sich mir in diesem Falle nicht wirklich… :man_shrugging:t3:
ich vermute ihn… aber warte gerne auf deine Erklärung… :hugs:

Mach ich, aber zuerst gebe ich Dir ein paar Jahre Zeit, den Kontext zu ergründen. Wird ja eine Zeit dauern bei Dir.

heiligs blechle… :see_no_evil::rofl::kissing_heart:

Julian Assange sitzt ja auch im Knast von Moskau…äh, von Peking…äh, mist…
Herrje, liegt London doch nicht im finsteren Osten?!

Konsequenzen am Ende? Nix…. :man_shrugging:

Kommt drauf an wo in London :joy:

Die, die in Moskau oder Peking im Knast sitzen, bekommst Du gar nicht mit. Das ist der Unterschied.

Da hat Real wieder schön einen rausgehauen.

6 „Gefällt mir“