Barca / Real und LaLiga generell

Wenn ich die Wahl zwischen Prime Özil und Prime Kroos hätte - ganz klar TK.

1 „Gefällt mir“

Jetzt müssen wir ja erst einmal trennen zwischen der NUMMER 10 und der POSITION 10. Wer ist denn ein 10-er? Maradona. Mal so als Benchmark.
Lothar war sicher kein 10-er. Sondern wahrscheinlich der beste Box-to-Box Player aller Zeiten. Schuster auch eher kein 10-er. Allerdings ähnlich brillant wie Netzer und Overath.
Doll hier aufzuführen, naja…
Ich persönlich sehe Özil auch über Hässler. Und Icke war schon überragend.
Ist natürlich auch immer Geschmacksache. Klar. Aber für mich ist Ösil eben einer der besten Deutschen 10-er.

6 „Gefällt mir“

Häßler ist auch ein Beispiel, wie jenseits des Fußballtalents, auch andere Entscheidungen deine Karriere entscheidend beeinflussen.
Kroos ging zu Real und es hat gepasst wie A… auf Eimer. Wer weiß wie wir heute über ihn urteilen würden, wenn er eine Woche vorher schon bei Arsenal unterschrieben hätte.

Häßler hatte nach seinem Weggang aus Köln nie so richtig Glück mit seinen Entscheidungen. Die Vereine bei denen es gut lief waren nicht namhaft genug, um echte Spuren in der Fußballhistorie zu hinterlassen. Bei den großen Namen passte es aus irgendwelchen Gründen einfach nicht gut.

5 „Gefällt mir“

Peak Özil war schon sehr gut.

Kein Wunder. 31 Assists von Özil in 3 Jahren. Nur Bale (32 in 5) und Benzema (47 in 9) haben mehr. Aber an die Quote von Özil kommt keiner ran.

2 „Gefällt mir“

Sicher. Interessehalber: Siehst Du den bei Real, oder bei Arsenal?

Barca und Xavi heimsen wieder ein paar Sympathiepunkte ein. :roll_eyes:

120 mille, vielleicht nimmt er ja noch Mané mit.

120 mille plus Frenkie de Jong

1 „Gefällt mir“

Was für ein A…… als Trainer. Laporta hat wohl zuviel auf ihn abgesondert.

Schon bei Real. Auch wenn er bei Arsenal mit der wichtigste Mann war.

Der Grund warum ihn sein Mentor Mourinho nicht mit zu Chelsea genommen hatte war ja angeblich eine weiße Substanz!!!

Bei Arsenal hat es dann etwas gedauert ….

Gündogan zu Barca.
Da würde ich mein Gehalt vorsichtshalber komplett als Vorschuss kassieren. :smile:

6 „Gefällt mir“

Unbegreiflich
Da sieht man, dass auch Gündogan nicht viel in der Birne hat

Is doch ok, ein letztes Abenteuer nachdem er alles gewonnen hat im Vereins Fußball.

1 „Gefällt mir“

Nein jeder der in dieser Situation zu Barca geht verkennt die Realität. Wie lange warten Spieler auf die Registrierung? Wie oft wurden Spieler bzgl der finanziellen Situation angelogen? Wie oft wurden Spieler ablösefrei verpflichtet um sie dann mit Gewinn eine Saison später zu verkaufen?
Messi war klug genug den bullshit zu durchschauen. Gündogan etc nicht

Ansonsten natürlich okay

Welch unangemessene Beleidigung.

1 „Gefällt mir“

Das ist mal eine meinungsstarke Aussage.

Es heißt übrigens „Da sieht man, dass…“

6 „Gefällt mir“

Hatte man schon an der „Mein Präsident“ Sache gesehen.
Wenn ich es richtig im Kopf hatte hat das nämlich Gündogan auf das Trikot geschrieben und nicht Özil. Den größten Shitstorm hat aber Özil ertragen müssen

Klar, Özil hat ja auch nicht die Hymne mitgesungen und hatte eine „schlechte“ Körpersprache!!!

Denke nicht, dafür ist Gündogan viel zu offensiv.
Es gibt und gab ja Gerüchte, dass auch Barca einen 6er sucht.