Barca / Real und LaLiga generell

Also wenn ich mir vor Augen führe, wie kontrovers hier Bayern Fans über strittige Entscheidungen gegen und für ihren eigenen Verein diskutieren, dann mir anschaue, wie im DoPa die Meinungen bei Szenen auseinander gehen: Ich behaupte, man hätte aus EINER PERSPEKTIVE schnell 500 Seiten “klare Beweise”, dass Verein xy “bevorzugt” wird zusammen. Insbesondere wenn die Perspektive die des FC Barcelona und der Verein Real Madrid ist. Da wirft jemand im Glashaus mit Steinen. Denn aus x anderen Perspektiven sind die strittigen Entscheidungen nicht einmal ansatzweise falsch - also sind die Beweise auch hinfällig.

Und: Ich denke, die müssen sich gar nichts aus den Fingern saugen, zumindest wird es sich für sie nicht so anfühlen. Denn wenn man mal so in einem kollektiven Wahn (wir Opfer, die anderen Betrüger, himmelschreiende Ungerechtigkeit…) springen einen die Beispiele ja förmlich an, sie triefen aus allen Poren, da muss man nicht lange aus den Fingern saugen. Oder, um es mit Trump im jetzt schon ikonischen Interview, aus dem er vorgestern gestürmt ist, zu sagen - nachdem er mehrmals nach Belegen für seine Wahlbetrugs-Vorwürfe in der aktuellen Wahl in Kalifornien gefragt wurde: “Evidence? I just have to look.”

2 „Gefällt mir“

Beweise werden wohl schwierig zu erbringen sein.
Aber die ganze Causa Negreira stinkt natürlich zum Himmel.
Die Frage für welche Dienstleistungen der knapp 10 Mio € kassiert haben soll, steht weiterhin wie der berühmte Elefant im Raum.

Was auch interessant ist, wenn das alles so stimmt: Real schaltet die UEFA ein, dass die doch bitte dafür sorgt, dass Barcelona spanische Meisterschaften abgesprochen werden, die dann Real zufallen würden. Da würde ich als UEFA doch weiterhin ganz entspannt auf die spanische "(Sport)-Justiz”, die spanische Liga etc verweisen, doch niemals mir selbst anmaßen, Position zu beziehen. Das ist doch erstmal eine nationale Angelegenheit. Oder wurden auch CL Spiele manipuliert?

1 „Gefällt mir“

Wenn du Real fragst ganz sicher. Der letzte Fall liegt noch gar nicht so lange zurück. :grin:

Denzel Dumfries geht für 20m € zu Real.

(1) Post von @fabrizioromano.yopro20.com — Bluesky

1 „Gefällt mir“

Real fixiert gigantischen Deal

Real Madrid hat die Partnerschaft mit Emirates bis 2031 verlängert. Damit bleibt die Fluggesellschaft weiter Hauptsponsor des Klubs – und der Deal wird zur langlebigsten Trikot-Partnerschaft der LaLiga-Historie.“

„In der Mitteilung des Vereins ist von einem „wichtigen Meilenstein“ die Rede. Finanziell ist das Paket ein echtes Schwergewicht. Laut der spanischen Zeitung As brachte der Vertrag den Königlichen etwa 70 bis 80 Millionen Euro ein, doch mit dem neuen Vertrag sollen die Königlichen nun sogar rund 100 Millionen Euro für das Trikotsponsoring erhalten.“

Erfolglos, aber reich.

3 „Gefällt mir“

Wir sind bei max. 65 Mio. bis 2032. Da sind 100 Mio. schon nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Hat das ein spanischer Barca Schiri gepfiffen?? :grin:

Plus das, was Adidas jährlich an Real entrichtet im Gegensatz zu den Peanuts, die für uns übrig bleiben…mir unverständlich, dass wir uns da ein Stück weit über den Tisch ziehen lassen.

1 „Gefällt mir“

60 Mio. sind keine Peanuts. aber wir haben ja vorzeitig verhandelt (2020/2021) und für eine sehr, sehr lange Zeit abgeschlossen (bis 2030)

Ich meine mich erinnern zu können an gewisse Sponsorendeals und die Diskussionen darum mit Katar.

Wir müssen uns ja nichts vormachen, was die Strahlkraft von Real Madrid weltweit angeht - das ist vom FC Bayern recht weit von entfernt. Und damit ist es kein „Über den Tisch ziehen“, sondern aus Sicht von Adidas rein wirtschaftliches Handeln, denke ich.

Trotzdem bin ich zumindest froh, dass wir keinen Hauptsponsor wie Emirates heute auf der Brust tragen. Das ist zugegebenermaßen eine sehr persönliche Einschätzung, aber da stehe ich zu.

2 „Gefällt mir“

Bayern ist bei den Trikotverkäufen konstant unter den Top3 in den letzten Jahren. Dennoch bekommen Arsenal, Juve, ManU und Real (da kann ich es nachvollziehen) ordentlich mehr Geld als wir. Da sollte man Adidas schonmal die Pistole auf die Brust setzen…zumal die ja Anteile am FC Bayern haben und es sicherlich in ihrem Interesse ist, wenn Bayern mehr Geld zur Verfügung hat, dadurch bessere Spieler kaufen kann und (noch) erfolgreicher wird.

Zum Thema Brustsponsor bin ich bei Dir…da brauche ich auch keine Airline aus dem Nahen Osten. Aber auch da könnten wir sicherlich bessere Deals abschließen.

wenn die Liste so stimmt, ist eigentlich die erstaunlichste Diskrepanz tatsächlich, dass Arsenal von Adidas fast 50% mehr als unsere 59+1 bekommt.

Der Vollständigkeit wegen sollte man noch erwähnen, dass der Real-Vertrag die Fußballfrauen und die Basketballmänner/frauen beeinhaltet.
Also würden analog bei Bayern noch einige Millionen zusätzlich einzurechnen sein.

2 „Gefällt mir“

150 Mio. Angebot für Alvarez reicht Atletico wohl nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn du als erstes Angebot schon 150 Mio legst, ist klar dass dein potentieller Geschäftspartner mehr sehen will.
Mit der Erwähnung dieser Summe hat sich Perez keinen Gefallen getan.

2 „Gefällt mir“

Kann sein. Aber wenn das ganze am Ende doch nur ein großes Ablenkungsmanöver war um zum Beispiel Vitinha und einen guten RA zu holen war das sehr gut gespielt von Perez.

Glaube das Verhältnis zwischen PSG und Real Madrid, insbesondere Prerez ist nicht das beste.
Das könnte ein unmögliches Unterfangen sein.

Hoffentlich gibt es nicht auch bald von Olise solche Aussagen…
Aber zum Glück redet der so wenig :slight_smile:

Real Madrid hat 150 Millionen Euro für Julián Alvarez vom Stadtrivalen Atlético geboten – vor zwei Wochen lachte man bei den Colchoneros in den sozialen Medien über diese Offerte. Beim Stürmer selbst hat das Angebot jedoch zu einem Wechselwunsch geführt. „Ich kann es nicht verheimlichen. Ich versuche, ein ehrlicher Mensch zu sein. Ich habe mit Atlético Madrid gesprochen und ich glaube, ein Wechsel ist die beste Option“, sagte der argentinische Nationalspieler gegenüber „ESPN“.

Also das sind zwei ganz anders gelagerte Fälle. So etwas wird es von Olise bestimmt nicht geben.

Zeigt auch, was Alvarez für ein Typ ist. Es ist WM und er redet von Transfers. Seine Leistung in den ersten beiden Spielen war jetzt nicht gerade die eines 150 Mio. Mannes. Das ist nicht die feine Art.

3 „Gefällt mir“