Aber NIE der Wahre FCB ![]()
![]()
![]()
![]()
Und am Ende müssen es die von La Masia richten
Diese Vereine lernen nicht das Sie so schon auf die Nase gefallen sind
Oder ist es die Panik vor einem Real unter Special One
Das im Bernabeau wieder schwarze magie gemixt wird
https://x.com/Atleti/status/2060387377252561055
„HERE WE GO! We have sent a fax to [@FCBarcelona_es] with our transfer offer: 4 tickets for tomorrow’s Bad Bunny concert, an annual subscription to ABC, and a bag of sunflower seeds. We eagerly await the response to prepare the ‚announce‘.“
So reagiert Atletico auf die Alvarez-Bemühungen von Barca. Kann ja noch lustig werden.
Wir kennen das ja mit der Bettwäsche, Pyjamas etc.
Sobald ich wusste, dass Barça eine ernsthafte Option ist, stellte sich die Frage nicht mehr. Ich wollte immer zu Barça. Barça ist der größte Klub des Planeten. Davon hatte ich als Kind geträumt
Vor dem Hintergrund ( Barca schnippt einmal kurz mit dem Finger, und Gordon sinkt dahin) ist es wirklich erstaunlich, dass es in den vergangenen Jahren immerhin dreimal (Kane, Olise, Diaz) gelungen ist, echte Juwelen aus England loszueisen.
Kein schlechter Arbeitsnachweis fürs Management.
Lt Football Benchmark brechen Barca (höchster Wachstum ever) und Real (höchster Wert ever) aktuell die Rekorde hinsichtlich Bewertung mit zusammen rd 15 Mrd.
Zum Vergleich: wir liegen mit rd 5 Mrd auf Platz 6.
Ich finde das schon Irre….
"Überraschend: Gordon kann schon Spanisch sprechen. Wie aus dem Nichts beantwortete der englische Flügelstürmer plötzlich eine Frage in der Sprache seiner neuen sportlichen Heimat. Er sagte: „Ich bin bereit für diese Herausforderung und mir total dessen bewusst, was der Klub für eine Geschichte hat und welch unglaubliche Spieler dieses Trikot getragen haben. Ich bin sehr emotional und stolz, hier zu sein. Es ist ein Traum, der wahr geworden ist. Barça ist der beste Klub der Welt. Zu so einem Klub wechselt man nicht alle Tage.“
Unglaublich flüssig…
KI sagt dazu noch folgendes:
„Anthony Gordon’s Spanish sounds “so perfect” because he says he started learning it years ago for a childhood dream of playing for Barcelona, and he also practiced it regularly with a Spanish physiotherapist at Newcastle“
Die Barca Bettwäsche Story ist da also mal wirklich so glaubhaft wie es geht!
Und TROTZDEM:
Der soll sich auf die berühmten „personal terms“ bereits mit UNS geeinigt haben - bei uns ist es nur am Geld für Newcastle gescheitert..
Finde ich angesichts dieser extremen Barca Liebe sogar ziemlich unglaublich und geile Bestätigung unseres absoluten Höhenflugs im internationalen Renommee ehrlich gesagt!
Und eben richtig - da wurde hier in den letzten Jahren ne MENGE richtig gemacht…
Internationales Renommee.
Wovon träumt ein spanischer Nationalspieler?
Spanien-Star Parejo enthüllt Wunsch nach Bayern-Transfer
„Ich will realistisch sein: Ich hätte gerne für einen echten Topklub gespielt. Mir bei Real Madrid, Barcelona, Bayern München einen Namen gemacht, so etwas in der Art. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre es diese Erfahrung“, betonte der Routinier. Seinen Traum wird sich der Spanien-Star im Spätherbst seiner Karriere ziemlich sicher nicht mehr erfüllen, stattdessen kann er sich Berichten zufolge eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Valencia vorstellen."
Wir waren einfach chancenlos
Zitat aus dem oben von @anon44472850 verlinkten Artikel:
Ungeachtet des drohenden Transfer-Zoffs sorgen die kursierenden Zahlen für Aufsehen. Während für Gordon von einem Gesamtpaket in Höhe von 80 Millionen Euro die Rede ist, soll Atlético für Álvarez laut AS 150 Millionen Euro fordern. Was die Frage aufwirft: Wie geht das angesichts eines Schuldenbergs beim FC Barcelona in Höhe von 469 Millionen Euro?
Das geht, weil die Höhe des Schuldenbergs per se nichts damit zu tun hat, ob Barça neue Spieler verpflichten kann oder nicht.
Es kommt hierfür auf das Verhältnis von Einnahmen zu Ausgaben an. Barças Ausgaben für neue Spieler dürfen einen bestimmten Betrag nicht überschreiten, dessen Höhe von der Höhe der Einnahmen abhängt. Einnahmen und Ausgaben sind Stromgrößen, der Schuldenberg ist eine Bestandsgröße. Bestandsgrößen treten in diese Kalkulation nur in dem Maße ein, in dem sie Einnahmen oder Ausgaben, d. h. Stromgrößen verursachen. Wenn Barça auf seinen Schuldenberg jährlich, sagen wir, 25 Millionen Euro Zinsen zahlen müsste (etwas mehr als 5%), dann wäre dies der Betrag, mit dem die Bestandsgröße „Schuldenberg“ über die Stromgröße „Zinszahlungen auf den Schuldenberg“ in die Kalkulation einginge. Dies wären Ausgaben in Höhe von 25 Millionen Euro, die den Ausgabenspielraum für neue Spieler um genau diese 25 Millionen Euro verringern würden.
Wenn der Zinssatz auf Barças Schulden 0% betrüge, könnte der Verein auch 10 Milliarden Euro Schulden haben, ohne dass dies nach der La-Liga-Regel irgendeinen Einfluss auf die Erlaubnis des Vereins, neue Spieler zu kaufen, hätte.
Die Frage ist also Unsinn. Nicht umsonst beschäftigt sich der Autor im Rest des Artikels – korrekterweise – mit Veränderungen bei den Einnahmen und Ausgaben bei Barça, um zu ergründen, warum der Verein sich jetzt wieder teure Spieler leisten kann, die mit hohen Ausgaben verbunden sind.
(Mir war übrigens neu, dass Lewandowski den Verein verlässt – und damit immerhin rund 24 Millionen Euro pro Jahr zusätzlichen Ausgabenspielraum freischaufelt.)
Für die Frage, ob sie finanzielle Mittel haben, ist die Höhe des Schuldenbergs wiederum relevant. Wenn ich heute 100 Millionen Euro ausgeben will, muss ich die irgendwoher nehmen. Wenn ich bereits 469 Millionen Euro Netto-Schulden habe, ist das, alles andere gleich, schwieriger, als wenn ich null Euro Netto-Schulden oder sogar ein Plus in der Kasse habe.
Sehr verkürzt dargestellt:
Wir waren in der Pole Position bis Barca daher kam.
Und dieses Barca ist für ihn halt mal wirklich der absolute Kindheitstraum auf dem Level dass er sich nebenher schon fast perfektes Spanisch draufgeschaft hat. Wie oft gibt es sowas?
Das ist für mich ein extrem seltener Spezialfall…
Das erste Gerücht um Gordon zu Bayern gab es am 13 April. Zu Barcelona habe ich gefunden, dass sich Deco mit den Beratern von Gordon am 4. Mai getroffen habe. Barcelona und Newcastle haben davor aber auch schon gegeneinander in der Champions League gespielt, da könnte es auch schon erste Gespräche gegeben haben. Ich glaube wir waren ziemlich schnell aus der Verlosung.
Interessant, ja, dass offenbar schon länger lief mit Barca.
Der eigentliche Punkt bleibt aber - wenn sein absoluter Herzensverein Barca ihn sich nicht leisten hätte können wäre er wohl bei uns gelandet. Und nicht bei einem von massig anderen Topvereinen.
Chancenlos waren wir erst als Barca auf den Plan kam, sonst hätte sich das Thema bei uns nie so aufgeschaukelt. Er hätte offenbar (ohne die Barca Option) auch gerne für uns gespielt…
Flicks Revenge ?!?
…..
Verlink doch echte Quellen. Es gibt einen Haufen, die das wiederholen, Romano z.B. auf die man zeigen kann.
Andererseits werde ich bald paranoid, denn das kurze Video, das alle zeigen beinhaltet das nicht. Man würde meinen, dazu gäbe es auch einen Videoschnipsel, wenn es bei der gleichen Vorstellung gesagt wurde.
Meinst du wir hätten den Preis auf 60-65 Millionen rubtergehandelt bekommen?
Der Perplexity link für die Anfrage, mehrere Quellen dabei
https://www.perplexity.ai/search/f5094011-e34a-4a98-b253-e9f694de5400#0
PS: mir persönlich erscheint die Aussage logisch genug dass da nicht noch Originalquellen durchforsten mir wert - ich glaube es auch so und ist doch hier wirklich nur ein kleiner Nebenaspekt
PPS: mir gefällt das übrigens extrem gut von Gordon: Wenn er in 3-4 Jahren doch nochmal Lust hat die CL zu gewinnen beim richtigen FCB - hochwillkommen! Deutsch lernen wäre bei ihm sicher nicht das Problem, er scheint extrem sprachbegabt und lernwillig…
Spaniens Rekordmeister - Trotz Krise: Baumagnat Pérez bleibt Boss bei Real Madrid - Sport - SZ.de
„Auch nach zwei sportlich enttäuschenden Jahren und viel Kritik an seiner Führung bleibt Florentino Pérez Präsident von Real Madrid. Der 79-Jahre alte Baumagnat setzte sich bei der ersten Präsidentenwahl beim spanischen Fußball-Rekordmeister seit 20 Jahren gegen seinen Herausforderer, den jungen Unternehmer Enrique Riquelme, klar durch. Das räumte Riquelme vor der Bekanntgabe des offiziellen Ergebnisses gegenüber Journalisten ein.“
Die Ära Perez geht weiter.
D.h. kein Klopp, kein Rodri, kein Haaland für Real.
Vielleicht klappt es dafür ja mit Olise. ![]()
können sie das geld was für diese drei geplant war reinvestieren dann könnte e vll für olise reichen ![]()
Real legt klare Beweise gegen Barca vor…
Dazu kann man stehen, wie man will und auch ich als Nichtsymphatisant von Real, kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich da etwas aus den Fingern saugt.