Ich finde, Mourinho ist eine gute Entscheidung Reals - für alle anderen.
Bin ich froh, dass wir nicht solche Arschgeigen im Kader haben. Toller Fußballer, dann hört es aber leider schon auf.
Auf jeden Fall gut fürs Entertainment… neben dem Platz.
"Auch Alejandro Grimaldo von Bundesligist Bayer Leverkusen steht im 26er-Kader, in dem erstmals in der spanischen WM-Geschichte Profis von Rekordmeister Madrid fehlen.
„Ich bin Nationaltrainer, ich schaue nicht auf den einen oder anderen Verein. Ich habe nicht diesen Lokalpatriotismus, den ein Fan haben kann“, sagte de la Fuente auf die Frage nach den fehlenden Real-Spielern und ergänzte: „Wenn wir einen Kader nominieren, beschäftigen wir uns monatelang damit. Wir sind zufrieden, denn als wir die Liste endgültig festgelegt haben, konnten wir ruhig schlafen.“
Kein Real-Spieler im spanischen WM-Aufgebot.
Die sinistre Verschwörung gegen diesen großen Verein greift immer weiter um sich.
So wird es sicher Perez sehen.
Die sind ja auch alle suboptimal. Die Spanier dort.
FC Bayern aus dem Rennen: Barca-Boss bestätigt Gordon-Deal
„Die Verpflichtung von Gordon ist in vollem Gange. Ich wurde über alles auf dem Laufenden gehalten“, sagte Joan Laporta gegenüber der spanischen Zeitung „Sport“. Laporta war im März erneut zum Klub-Präsidenten gewählt worden, seine dritte Amtszeit tritt er im Sommer an."
Laporta in der Offensive.
Ich sag ja, Laporta ist nach der Wiederwahl verrückt geworden.
Laut romano bereiten sie ein erstes Angebot für julian alvarez vor.
Auf einmal fließt wieder Milch und Honig in Barcelona.
Transfersalden der zehn größten Club (gemäß Deloitte Money League) aggregiert für die fünf Jahre von 2021/22 bis 2025/26:
Barcelona +9 (Mio. Euro)
Bayern -143
Real -287
City -455
Liverpool -486
Paris -567
Tottenham -671
Arsenal -769
Chelsea -738
United -781
Barcelona war in den letztren Jahren für einen Top-Club sehr sparsam. Der einzige der Top-Ten-Clubs mit einem Transferüberschuss. Das war auch bitter nötig, aber ja, die haben finanzielle Mittel.
Der Klub hatte in den letzten Jahren aber auch massiv tiefere Einnahmen Matchday einnahmen aufgrund des Neubaus des Camp Nou.
Wie auch immer, das Geld scheint da zu sein. Angeblich wird die Ablöse für Gordon massiv gestückelt. Was den Besitzern von Newcastle natürlich egal ist. Es geht ja lediglich darum die PL Auflagen zu erfüllen.
“behielten 20% der Transferrechte von dem einen”, “behielt 40% der Transferrechte von einem anderen”.
Was ist denn das überhaupt für ein Quatsch? “Wir verkaufen das linke Bein, die restlichen 80% gehören Betis”? Also “Transferrechte” überhaupt?
Bin offensichtlich kein Lawyer, aber diese ganzen Konstruktionen sind doch Mist. Arbeitsverträge und Vertragsstrafen/Ablösen bei vorzeitiger Beendigung reichen doch.
Das ist kein Verkauf von Arbeitsrechten und auch kein Besitz an einem Menschen. „Transferrechte“ ist nur eine ungenaue Kurzform. Gemeint ist in der Regel eine wirtschaftliche Beteiligung an einer späteren Ablöse.
Das ist zwischen Vereinen völlig üblich und im FIFA-System ausdrücklich vorgesehen. Verboten ist dass externe Dritte wie Investoren oder Fonds Anteile an künftigen Transfers halten.
Eine Sell-on-Clause zugunsten eines abgebenden oder früheren Vereins ist aber nicht per se rechtswidrig.
Ach, nur wie die Ausbildungentschädigungen für Ausbildungsvereine (wobei, das auch unfair verteilt ist, weil manche Spieler alle 2 Jahre wechseln und neue Ablösen generieren, während andere 15 Jahre beim selben Verein bleiben)?
Dann finde ich den Begriff irreführend. Weil “Rechte” was anderes impliziert als “Beteiligung”. Aber danke.
Vielleicht wäre Wiederverkaufsbeteiligung oder wirtschaftliche Beteiligung an der künftigen Ablöse der viel bessere Begriff.
Transferrechte ist eher Fußball-Sprech. Juristisch klingt es tatsächlich schiefer, als es gemeint ist.
„Ein zentraler Aspekt ermöglicht dem Klub dabei mehr Handlungsspielraum: Der Journalist Guillem Balague schrieb beim Kurznachrichtendienst X unter Berufung auf Quellen aus dem Verein, dass Barca wieder im Rahmen der 1:1-Regel agieren kann und damit die Vorgaben des Financial Fairplay der spanischen Liga erfüllt.“
Das wäre wohl der wichtigste Punkt, wenn sie sich von dieser Fessel befreit hätten.
Geld an sich hat Barca ja. Die haben Einnahmen von einer Mrd. €. Damit sollte man auch einen Gordon problemlos bezahlen können.
Real-Star enthüllt Alonso-Nachricht
„Wir hatten wirklich eine tolle Beziehung. Ich hatte das Gefühl, er hat mir die Schlüssel übergeben. Genau das habe ich gesucht, wirklich“, sagte der Offensivmann über die gemeinsame Zeit."
"Auch von Alonsos Spielidee zeigte sich Güler begeistert. „Wenn er dich in sein Büro bittet und dir taktisch etwas erklärt, ist es schwer, nicht überzeugt zu sein“, so der Real-Profi weiter. Alonso wisse genau, „was du kannst“ und „was er dir geben kann“.
Nicht alle waren gegen Alonso.
Lt. Romano wurde dieses Angebot über 100 Mio. € jetzt auch abgegeben.
Atletico wurde vom Spieler bereits informiert, dass er wechseln möchte.
BREAKING: Barcelona send first official proposal to Atlético Madrid for Julián Álvarez worth €100m.
No add-ons, no players involved.
Atlético, not happy about the situation over last 24h — but Julián has already asked to leave.
Es gibt jedes Jahr einen Klub der in einen Kaufrausch verfällt. Letztes Jahr war es Liverpool, dieses Jahr scheint es Barca zu sein.
Über 100 Millionen für eine 9,5 an Atletico überweisen? Sollte da bei Barca nicht was klingeln? ![]()