Barca / Real und LaLiga generell

Ja, genau das meine ich.

3 „Gefällt mir“

Doch doch, hab ich doch geschrieben, Barca hätte ich ihm nicht zugetraut.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch nicht gedacht, dass er noch einmal so zurückkommt. Die Doku war wirklich katastrophal. Aber damit erst recht - ein Besonderer, der Hansi Flick. An seinen Erfolgen hab ich nichts zu relativieren.

4 „Gefällt mir“

Dafür ist ihm mein ewiger Dank gewiss. Eine der besten Perioden der langen Bayerngeschichte. Selten hatte ich so viel Spaß wie in dieser Phase.
Was interessiert mich da die NM, oder irgendwelches Geflügel? :grin:

9 „Gefällt mir“

Ist ja ein alter Hut, aber weil er wieder ausgepackt wurde: In den diversen Dokus, die in den letzten Jahren auch über Vereinsmannschaften rausgekommen sind, war doch nie taktischer Tiefgang zu sehen, die Szenen haben sich immer auf die eher motivatorischen/atmosphärischen Ansprachen beschränkt. Bei Pep, Mou und wie sie alle heißen. Daraus würde ich nicht schließen, dass es ZUSÄTZLICH nicht auch Besprechungen auf ganz anderem als diesem “Kreisliga”-Niveau gab/gibt.

2 „Gefällt mir“

Dass große Lücken bleiben, ist klar. Umso schwieriger ist es aber, sich dem Eindruck des wenigen Gezeigten zu entziehen, vor allem, wenn das Narrativ eine Niederlage erzählt. Und die Wirkmacht des Bewegtbilds ist enorm - bei der Entlassung von Flick hat das Erscheinen der Doku kurz davor mMn eine wesentliche Rolle gespielt. Wahrscheinlich, weil es so ein enormer Kontrast war: Flick galt doch als Menschenfänger. Ganz anders jetzt auch im Erfolg, wenn er beim Einlaufen einen alten Bekannten auf der gegnerischen Bank sucht, um ihn zu begrüßen. Was ich von Hansi Flick so halte und wie sich das nicht zuletzt aufgrund von Fremddarstellungen verändert hat, war mir in den letzten Jahren eine große Lehre.

1 „Gefällt mir“

Atletico Barca 04.04. Liga

Barca Atletico 08.04 CL

Atletico Barca 14.04 CL

Dazwischen am 12. Atleti bei Sevilla und Barca zu Hause Stadtderby gegen Espanyol.

Das sind schon heftige 2 Wochen.

Und Atletico hat Barca ja vor kurzem erst aus dem Pokal gehauen nach nem 4:0 und nem 0:3. Die Paarung ist spicy.

5 „Gefällt mir“

Übrigens hat Atletico jetzt ein Heimspiel im Rückspiel, weil sie das Recht für das Heimspiel im Rückspiel des Viertelfinals von Tottenham gestohlen haben, die in der Tabelle über Barcelona gelandet sind.

2 „Gefällt mir“

Das kann aufjedenfall spaßig werden :smiley:

WTF? Ich hätte ja gedacht, dass wenigstens das „Heimrecht“ bei denjenigen bleibt, die in der Liga-Phase besser abgeschnitten haben.

Ich wäre ja eher dafür, dass man es generell so macht wie bei den DEL-Playoffs: keinen starren Turnierbaum, sondern in jeder Runde spielt der beste verbliebene gegen den schlechtesten, der zweitbeste gegen den zweit schlechtesten usw. Und immer mit Heimrecht für den besseren.

So, wie es grad ist, erscheint es mir fast strategisch fast besser zu sein, auf Platz 20-24 zu landen, als auf 15-18.

1 „Gefällt mir“

und wie willst du das bewerten ab dem achtelfinale? Anhand der Ergebnisse? Der Ligaplatzierung? Marktwert?

Ligaplatzierung natürlich. In der DEL ist es genauso. Beim Basketball glaube ich auch.

Ist natürlich nicht ganz vergleichbar, weil in deren Liga-Phasen jeder gegen jeden spielt und damit spiegelt die Liga-Tabelle die Leistung besser ab, als in der CL. Trotzdem würde es glaube ich noch mehr Gewicht der Liga-Phase geben.

1 „Gefällt mir“

Damit ich deinen Gedankengang weiterfolgen hätte das Achtelfinale der CL so ausgehen:

Arsenal - Bodo
Bayern - Gala
Liverpool - Leverkusen
Tottenham - Atalanta
Barcelona - Atletico
Chelsea - Newcastle
Sporting - Paris
ManCity - Madrid

und die jetzigen Viertelfinals so:

Arsenal - Atletico
Bayern - Paris
Liverpool - Madrid
Barcelona - Sporting

Hab ich das so richtig?

zwanzigmal korrekt…!

Sehe da keinen großen Unterschied. Es wären Barca oder Atletico und Sporting nicht mehr dabei. Dafür Tottenham oder Bergamo und Barca oder Atletico.

Schon mal zur Einstimmung auf die Spiele gegen Real

1 „Gefällt mir“

Barca hat sich irre schwer getan.

Jetzt schaue ich mir Real vs. Atletico an. Bin gespannt, wie Real das angeht. Die ersten fünf Minuten deuten sehr motivierte Reales an.

Aber wieder einmal ist es Lookmann, der den Unterschied ausmacht und Atletico in Front bringt.

1 „Gefällt mir“

Hinten sind sie oft nicht so gut sortiert, die Königlichen.
Vorne ist Valverde gerade ihr Trumpf Ass.

3 „Gefällt mir“

Es ist wie so oft. Eine Mannschaft macht das Spiel und Atletico das Tor.

Allerdings hätte Atletico bereits vor der Führung schon einen Elfmeter bekommen müssen.

Das Spiel ist sehr unterhaltsam und auf gutem Niveau. Freue mich auf die zweite Halbzeit.

1 „Gefällt mir“