Man sollte Brasilianer nicht über einen Haufen scheren, aber ich denke, dass man bei vielen brasilianischen Fußballspielern schon divenhafte Züge erkennen kann und dass sie gerne den Bauch gepinselt bekommen.
Man kann diese Wahlen doch eh nicht mehr ernstnehmen. Warum ist Lewy nicht dabei? Der hatte zwar eine für seine Verhältnisse eher schwache Saison, aber immer noch 35 Scorer in 49 Spielen (27 in 35 in der Liga) und ist mit Barca Meister geworden. Lautaro Martinez hatte 34 in 44 (30 in 33 in der Liga) und kommt damit auf Platz 7. Dabei sind die Werte recht ähnlich.
Der komplette Wettbewerb weiß nicht, ob er eine Veranstaltung sein will, die Saisonleistung ehrt, oder Standing und Prestige.
Obwohl es bei Bayern auch ein paar respektlose Momente in den letzten Jahren gab. Zum Beispiel nach dem verlorenen Pokalfinale von 2018.
Real ist doch Meister geworden und bei Martinez zählt sicher auch die sehr gute Copa mit rein.
Das sind sicher auch Gründe warum der Preis nicht an ihn ging.
Es gibt wohl wenige Fußballer die jenseits ihrer Vereinsbubble (die bei ihm sicher gewaltig ist) einhellig ein so schlechtes Image in der übrigen Fußballwelt haben.
Stimmt da bin ich verrutscht, aber die Werte erklären das Auslassen von Lewy trotzdem nicht. Nur weil Barca kein Meister war, kann man einen solchen Stürmer ja nicht weglassen. Kane ist auch dabei.
Ob man ihn weglassen muss, ist natürlich diskussionswürdig.
Der Klub muss da ja nicht mitmachen.
Stillos peinlich und nicht vereinbar mit dem Fair Play Gedanken.
Wahrscheinlich liegen die Nerven nach dem Wochenende eh blank in Madrid.
Es gibt wichtigeres. Aber es zeigt, dass Stil und Klasse im Fußball rar gesät ist.
Aber vielleicht über einen Kamm? Oder meinst du, man sollte die Idee, dass alle Brasilianer gleich sind, über den Haufen werfen?
Nix für ungut, ich habe einen Redewendungs-Fetisch und stolpere (und freue mich gleichzeitig) immer über solche Stilblüten!
War nicht „Sense of FairPlay“ das dritte Kriterium bei der Bewertung?
Da fällt er KOMPLETT durch ….allerdings zeichnen sich gerade Vinícius Jr und Bellingham darin auch nicht gerade aus.
Inwiefern spielt Rodri denn unfair?
Also ich nehme mal an, er spielt als ZDM hart und foult auch mal taktisch, aber das ist für mich Teil des Spiels. Ansonsten scheint er mir ein Vorzeigeprofi zu sein.
Vini Jr. schwalbt, reklamiert, frustfoult, macht ständig Fratzen, provoziert die Fans (zugegeben meist nach vorheriger Provokation).
e: Ignoriere meinen Post. Sehe gerade es geht um Carvajal und nicht Rodri.
War das da, als Bayern das gemacht hat, was gefühlt jeder unterlegene Pokalfinalist macht, nämlich vor der Siegerehrung in der Kabine verschwinden? Nur dass sich bei allen anderen keiner drüber aufregt?
Ich denke, dass wenn man lange genug sucht, findet man bei jedem Spieler unsportliche Aktionen findet, auch bei Rodri. Aber bei den Real-Spielern kommt es wohl häufiger zu solchen Aktionen.
wird immer armseliger…
Warum müssen die Gewinner eigentlich überhaupt vorher benachrichtigt werden?
Damit wenigstens die teilnehmen.
Der ganze Bohei um ein vergoldetes Kügelchen hat mit Mannschaftssport nix mehr zu tun.
wurde mir auch gerade nochmal in die „time line“ gespült. Auch jetzt, mit zeitlichem Abstand, so ein ekliges Verhalten (damals in der Situation bi ich am Fernseher ausgeflippt und habe Kimmich geradezu bewundert, wie ruhig er geblieben ist). Dazu gibt’s Videos, wie er mal eine Ecke von Leipzig massiv verzögert hat, indem er sich einfach nicht verzupft hat. Nach ner Minute und einer gelben Karte später dann breit grinsend ein paar Meter zurückgegangen. Widerlich. Und schon lustig wie laut jetzt die Klagen aus dem Madrid Lager sind, dass ausgerechnet DER nicht den blöden Ball gewonnen hat. Sehen die denn den Zusammenhang gar nicht?