Ballon d'Or - Allgemein

Das sollen die Kriterien sein:

• Die individuelle Leistung in der vorangegangenen Saison (nicht mehr nach Kalenderjahr).
  • Erfolg der Mannschaft in der vorangegangenen Saison.
  • Verhalten der Spieler und Fairplay während der Saison.

Erfolg der Mannschaft ist schon etwas schwierig. Das schließt viele gute Spieler, oft/meist ohne ihr Verschulden aus.
Verhalten der Spieler und Fairplay? Interessiert doch kein Schwein. :roll_eyes:
Wobei man zugeben muss, dass dieses Kriterium objektiv natürlich schwierig zu bewerten ist.
Wenn wir z.B. Real-Fans fragen würden, würden wir sicher völlig andere Einschätzungen zu Vinicius und Bellingham lesen als hier.

1 „Gefällt mir“

Harry Kane hätte es auf jeden Fall verdient gehabt, trotzdem denke ich, dass man einen Titel gewonnen haben muss, um Sieger zu werden.
Am verdientesten wäre der Ballon d’Or vielleicht für Nacho oder Carvajal gewesen, da sie mit Real Champions League Sieger und Meister geworden sind und mit Spanien Europameister. Aber die beiden haben eben keine Lobby, so wie Vinicius oder Bellingham.

3 „Gefällt mir“

An Rodri führt eigentlich kein Weg vorbei, aber er spielt halt nicht im Fußball Mafia Club

1 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1850986451938246910

"Harry Kane is in Paris to pick up the Gerd Müller trophy: „It’s a privilege to be picking up Gerd Müller trophy. He was both a club legend and a football legend. So it’s special because it means so much to Bayern. I’m picking up the trophy, but we all earned it together“

Ab und zu funktioniert das System doch. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Nur mal zur Klarstellung meine Frage. Warum gab es um die Gerd Müller Trophäe so einen großen Ärger?

:rotating_light:𝐁𝐑𝐄𝐀𝐊𝐈𝐍𝐆: Rumors are circulating that France Football/L’Equipe might reinstate the Gerd Müller Trophy in a last-minute attempt, despite earlier plans to cancel it. This move allegedly responds to pressure from a frustrated Real Madrid delegation and aims to maintain ties with UEFA, co-sponsor of the Ballon d’Or event, with speculation pointing toward awarding Kylian Mbappé — despite Harry Kane being the rightful leading goal scorer and the originally planned winner. #BallonDor

https://x.com/BayernSpace/status/1850946019070234757?t=OOQjqbfxbyKagRMlpkQdeQ&s=19

Deswegen gabs da Stress. Man musste seinen Lieblingen von Vardrid ja noch eine Trophäe in den Hals schieben weil die Majestätsbeleidigung, dass Vini Jr. ohne Ballon D’Or ausgeht, ja irgendwie bezahlt werden muss.

Sorry aber diese individuellen Auszeichnungen sind spätestens seit 2013 ein absoluter Beliebtheitswettbewerb.

5 „Gefällt mir“

Köstlich!!!

2 „Gefällt mir“

Das lass ich jetzt mal so stehen. :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, das Real Madrid sich von der Champions League aufgrund dieser verständlichen Einstellung und Vereinsvorgabe UMGEHEND und für IMMER fernhält. :joy::joy::joy:.

Wetten, die treten in 2 Wochen trotzdem wieder an :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr gemerkt, dass bei der Ehrung für Franz das zweite Mal „Gute Freunde“ die Version für die Fernsehlotterie war? Sein Sohn scheint das auch bemerkt zu haben…

https://www.youtube.com/watch?v=wQ9OrESAvRk&t=9330s

…einmal fünf Mark für jeden, das ist doch nicht die Welt… gute Freunde kann niemand trennen… für die Fernsehlotterie… :joy:

2 „Gefällt mir“

Also ich finde Carvajal wäre ein verdienter Gewinner gewesen. Er war Dauerbrenner bei Real, hat das Champions League Final vorentschieden und hat sich im Viertelfinale für Spanien gegen Musiala geopfert. Es ist nicht zu beweisen, aber ich glaube ohne Carvajal hätten Real und Spanien in diesem Jahr nicht so viele Titel gewonnen.

:rofl::grin:
https://x.com/llimoo/status/1850992740483371199?t=SfkL8wso36RAni-00MjNbg&s=19

1 „Gefällt mir“

Da fehlen einem schon rein vom Verständnis dafür die Worte.
Gott oh Gott, das sind alles erwachsene Menschen und Geschäftsleute.

Das wird doch nur gemacht um einem Vini Jr da hin zu kriechen wo nie die Sonne scheint

Das ein Musiala in den Top30 nichtmal Erwähnung findet, sagt ja wohl alles über diese Wahl aus. Lächerlich

5 „Gefällt mir“

Vom Potenzial her, hätte er es auf jeden Fall verdient gehabt, aber seine letzte Saison war nicht so gut, dass eine Top-30 Nominierung Pflicht gewesen wäre. Aber das Thema hatten wir ja schon.
Ich finde es eher bezeichnend, dass ein Pavlovic bei der Kopa-Trophäe nicht erwähnt wird.

1 „Gefällt mir“

Rein von der fußballerischen Leistung gesehen, wären beide Vini und Rodri verdiente Sieger gewesen. Carvajal ist einfach nicht in der gleichen Kategorie, was den Einfluss auf das Spielfeld und auf sein Team angeht.

Aber abgesehen von der reinen fußballerischen Leistung macht es durchaus Sinn, warum die meisten Wähler Rodri bevorzugen würden. Und ich freue mich, dass ein Spieler und ein Mensch wie Rodri tatsächlich gewinnen kann. Er ist ein echtes Vorbild für die jüngere Generation - sehr hart arbeitend, pur teamorientiert, keine sozialen Medien, keine riesige PR-Maschine. Nur Fußball und nur Mannschaftserfolge. Vergleiche das mit Vinis Theathern, schmutzigen Fouls, provozierendes Verhalten, seiner Ich-Ich-Ich Mentalität. Brillanter Spieler, nicht so brillanter Mensch.

Auch wenn der Goldene Ball in den letzten 10 Jahren zu einer völlig diskreditierten Trophäe geworden ist, wäre es mir lieber, dass mein Sohn sieht, dass Männer wie Rodri solche Auszeichnungen bekommen.

(Und ich bin sicher, dass mich jetzt jemand des Rassismus bezichtigen würde. Ich würde ich genau dasselbe denken, wenn Rodri lila und Vini orange wäre.)

8 „Gefällt mir“

So offene Kritik vom spanischen Nationaltrainer an einem spanischen Klub gibt es jetzt auch nicht so oft.

4 „Gefällt mir“

Symptomatisch, dass Vinicius wohl der Initiator der Absage gewesen sein soll.

Was ein Kleinkind…

4 „Gefällt mir“

Real Madrid zeigt einmal mehr, dass sie eine Sonderbehandlung regelrecht erwarten. Mit Sportsgeist hat das nicht mehr viel zu tun.

Bei dem Druck kein Wunder, dass auch so manche Schiri-Entscheidung pro Real ausfällt.

Einfach ätzend, so ein Selbstverständnis. Man stelle sich vor, der FCB hätte jedes Mal, wenn Neuer / Ribéry / Lewy nicht gewonnen haben, so einen Zirkus veranstaltet…

8 „Gefällt mir“