Ballon d'Or - Allgemein

Nächstes Mal wenn wir gegen den spielen, können wir den Purschen ja auch mal zu Poden werfen.

3 „Gefällt mir“

Das macht er schon selber.

7 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

…und er schlägt vor:" ok, einigen wir uns auf Unentschieden " :blush:

3 „Gefällt mir“

Kein Wunder, dass er so auf den Titel erpicht war.

„Einem Bericht der spanischen AS zufolge, wird Vinicius von Real Madrid mit einem dicken Bonus belohnt, mit dem der 24-Jährige der bestbezahlte Spieler der Königlichen wird. Demnach verdiene Vinicius in den kommenden beiden Spielzeiten nun 20 Millionen Euro netto im Jahr. Sein Gehalt steigt durch die FIFA-Auszeichnung um fünf Millionen Euro pro Saison.“

4 „Gefällt mir“

Ekelhaft, diese Preistreiberei. Damit meine ich aber nicht nur Vinnie.

Am Montag gibt es wieder mal den Ballon d’Or.
Teils erstaunliche Kriterien. Sind die neu?

„Die drei Kriterien sind: a) Individuelle Leistungen, entschlossener und beeindruckender Charakter; b) Teamleistungen und Erfolge; c) Klasse und Fairplay. Bewertungszeitraum ist die abgelaufene Saison.“

Bayern ist bei den Männern mit Kane und Olise vertreten.
Bei den Frauen mit Bühl und Harder.

Nie von diesen Kategorien gehört.
Werden übermorgen eh vergessen sein. Dembele wird gewinnen und einen schönen Abend im Théâtre du Châtelet verbringen.

Harry Kane gewinnt hoffentlich nächstes Jahr. Das würde bedeuten, der FC Bayern hätte eine herausragende Saison gespielt :slight_smile:

Und in 10 Jahren werde ich jedem, der nicht bei 3 aufm Baum ist, erzählen, Vitinha hätte ihn diese Saison verdient!

Das wurde im Zusammenhang mit dem Vinicius „Eklat“ damals kommuniziert, wenn es der entscheidende Punkt war, weshalb er am Ende die Auszeichnung nicht bekommen hat, erachte ich ihn für äußerst sinnvoll. Kimmich denke ich auch.

Überraschend ist aber, dass Paris um 20:00 Uhr gegen Marseille spielt, also gleichzeitig während der Zeremonie des Ballon d’Or.

Es hätte gestern stattfinden sollen. Aber aufgrund des starken Regens und Gewitter in Marseille musste es verschoben werden.

2 „Gefällt mir“

Ok, danke für die schnelle Aufklärung.

1 „Gefällt mir“

Wirtz, Bühl, Berger, Flick - ziemlich magere Auswahl, was deutsche Kandidat:innen betrifft. Und realistisch erscheint unter denen nur Berger.

2 „Gefällt mir“

Olise auf Platz 30 und damit einen Platz hinter Wirtz.

Damit ist alles zu dem Thema gesagt. Wettbewerb kann auf den Müllhaufen der Geschichte. Thread kann zu.

3 „Gefällt mir“

https://x.com/BallblogFu/status/1970185162995704228?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

„Von 1976 bis 1981 ging der BallondOr sechsmal in Folge in die Bundesliga. Auf Franz Beckenbauer (Bayern, 1976) folgten Allan Simonsen (Gladbach, 1977), Kevin Keegan (HSV, 1978 und 1979) und Karl-Heinz Rummenigge (Bayern, 1980 und 1981).“

Kann man sich heute nicht mehr vorstellen.

8 „Gefällt mir“

Olise auf Platz 30, Harry auf Platz 13.

1 „Gefällt mir“

Dass Yamal die Kopa-Trophäe gewinnt ist ja okay. Aber dass er auch beim Ballon d’Or Zweiter wird ist schon bemerkenswert. Es gibt sowohl bei Barcelona als auch bei anderen Teams bessere Spieler und der Jugendbonus sollte da nicht alleine zählen. Einige Beispiele sind: Salah, Raphinha, Neves, Vitinha, Olise, Mendes.

2 „Gefällt mir“

wieso verfolgt man diese narzistische Peinlichkeit überhaupt?

„Ich glaube, dass Lamine Yamal mit großem Abstand der beste Spieler der Welt ist, mit sehr großem Abstand. Nicht weil er mein Sohn ist, sondern weil er der beste Spieler der Welt ist, ich glaube, er hat keine Konkurrenten.“

Ich finde, dass wirft wieder ein ganz gutes Schlaglicht darauf, in welchem Umfeld sich diese jugendlichen Kicker bewegen. Wie soll man da „normal“ bleiben, wenn der Vater so abdreht?? Und wenn dann auch niemand anders da ist, der dich auf dem Boden hält/erdet.

16 „Gefällt mir“