Super Kommentar von Justin. Fußball ist mittlerweile auch Showbusiness, ja. Galas bei denen die Profis sich in einem teuren Smoking statt in kurzen Hosen zeigen wollen, brauche ich als Fan aber so gar nicht. Stichwort „Selbstbeweihwässerung“.
Und es gruselt mich jedesmal, wenn ich aus den Medien mitgeteilt bekomme, dass es der größte Traum irgendeinen jungen Spielers sei, einmal den Ballon d‘or zu gewinnen.
Für mich ist das keine Auszeichnung für sportliche Leistungen, die erst auf solch eine Weise gewürdigt werden müssen um angemessene Anerkennung zu erfahren.
Der hat wie wir im letzten Jahr keinen Titel gewonnen. Und während Kane die EM noch hatte, blieb Polen und er dort ja blaß. Er wurde nicht mal spanischer Torschützenkönig.
Vinícius Junior ist so ein Unsympath. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal einen Fußballer so verachtet habe. Vor ein paar Jahren vielleicht mal Neymar, den mochte ich auch sehr gerne…
Um diese Wahl zu gewinnen, gehört einfach mehr dazu, deshalb war auch Rodri eine super Gewinner.
„Bei der Verkündung durch Gianni Infantino sprach der FIFA-Präsident direkt von einer „Revenge“ (Revanche) und bezog sich damit offensichtlich auf die Ballon-d’Or-Wahl, die vor wenigen Wochen an Spaniens Europameister Rodri gegangen war und einen Boykott von Real Madrid hervorgerufen hatte.“
Die Gerechtigkeit hat gesiegt? Oder vielleicht Real?
Jedenfalls aber Vinicius.