Rechte Hetze, Frauenfeindlichkeit als rauhe und direkte Diskussionsweise kleinzureden, finde ich jetzt auch etwas grenzwertig. Schade!
Ja, welches Pronom nutzt acc? Das wäre schon mal eine Hilfe. Edit: „Er“.
Ich bin ratlos.
Passt zum Zeitgeist würde ich sagen.
Sieht man doch bspw. am Gendern.
Eine Minderheit versucht, der ablehnenden Allgemeinheit ihren Willen aufzudrücken.
Liegt evtl daran, dass einige den Grund dahinter nicht verstehen. Oder so mancher alter weißer Hetero Mann Angst davor hat, von seinen „gottgegebenen“ Rechten etwas abgeben zu müssen.
Es gibt hier einige rauhe Beiträge, ja.
Aber „rechte Hetze“ und „Frauenfeindlichkeit“ habe ich hier noch nicht gelesen.
Auf Berlin jedoch schon, und dessen EinwohnerInnen
Übrigens ist dieser Thread der falsche Ort. Bitte verschieben, wenn möglich.
Mit dem Unterschied, dass kein Großteil der Frauen gegen das Wahlrecht war.
Dann ist das ja geklärt. Du verstehst es nicht.
sorry, hier bin ich jetzt raus.
dieses zitat spiegelt doch vermutlich (zu) gut die haltung einiger teilnehmer hier wieder!
das dritte reich mit der verantwortung für millionen tote so zu verhamlosen, mag man vielleicht noch unter salopp formuliert verbuchen.
aber die (angedachten) proteste gegen katar und vermutlich generell manche gesell. entwicklungen (die überforderung mancher hier mit dem gendern haben sie ja schon zum ausdruck gebracht ) mit dem dritten reich gleichzusetzen, ist ja eine frechheit. wir sind hier nicht in nordkorea.
solche verharmlosungen und vergleiche kennt man ansonsten eben nur aus afd- und rechten/rechtsextremen kreisen.
solche aussagen wie oben haben auch nichts mit ‚andere meinung haben‘ zu tun.
das raubt mir zu viel zeit und energie sich auch noch hier mit solchen typen auseinanderzusetzen.
@Alex solche aussagen müssten euch eigentlich auch auffallen und aufstoßen…
Hattest du schon gesagt und dadurch dein simpel gestricktes Weltbild dokumentiert
Wer es ablehnt, versteht es nur nicht.
Oder ist ein alter, weißer CIS-Mann. Jetzt hast du es kapiert
Genau in der Reihenfolge wenn du magst
Wie erklärst du dir, dass das Gendern selbst vom Großteil der Frauen abgelehnt wird?
„Ich weiß jetzt was Du für einer bist !!!“ … als nächstes kommt dann:
„Ich weiß jetzt wo Du wohnst !!!“
Du machst mir schon ein wenig Angst.
Angst vor Veränderung? Lass ein paar Jahre ins Land gehen , ist das die normalste Sache der Welt. Gesellschaften verändern sich, ihre Sprache, ihre Verhaltensweisen etc.
Muss man keine Angst vor haben. Völlig normal.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Hier gendert heute auch keiner. Ein paar Medien haben damit angefangen , andere werden evtl irgendwann nachziehen. Irgendwann ist das kein Thema mehr, da völlig normal.
Weil die Frauen zu doof sind zu erkennen, wie toll Gendern ist?
Stimmt. Sprache entwickelt sich. Aber sinnvollerweise nicht durch den Zwang einer Minderheit.
Weiß man eben bei Dir nicht!
Ja, Grammatik, Rechtschreibung, vor allem die Kenntnis der Bedeutung von Worten und Begriffen wäre für eine reibungslose Kommunikation schon hilfreich. Ich frage Dich nochmal: warum hast Du in Deutsch nicht aufgepasst?
Und was ist mit Dir überhaupt los? Was liegt bei Dir im Argen? Ich kann Deine Einlassungen absolut nicht einordnen.
vielleicht weil wieder einmal eine geifernde, tumbe, rechtskonservative Meute (wie auch in diesem Forum) über eine absolut wichtige Thematik herfällt?
Stimmt. Im besten Fall sind alle sofort dafür. Manche brauchen aber halt etwas länger. Zum Beispiel beim Rauchverbot in Gaststätten. Dosenpfand usw.
Mit Leuten, die anderen Menschen den Tod wünschen, verbietet sich für mich die Diskussion.
Fassen wir Deine Einlassung einmal zusammen:
-
Du hältst Dich für einen wachen Geist
-
Du hältst Rechtskonservative - vermutlich ein neues Wort, das Du gelernt hast, weil Du es hier zum ersten mal verwendest - für geifernd und tumb
-
Du wünschst Dieser Gruppe den Tod.
Ich werde Deine Beiträge in Zukunft melden. Aus einem eher liebenswerten, schrulligen, machmal etwas schlicht argumentierendem 68er ist ein aggressiver Unsympath geworden, der Menschen mit abweichendem Weltbild den Tod wünscht. Wurdest Du in der letzten Zeit nach Mitternacht gefüttert?