Ich stelle mir die Ansprüche an die Spieler der Doppel6 sehr hoch vor. Fußballerisch, Spielverständnis und Körperlichkeit. 2 Spieler zu finden, die das alles auf Toplevel vereinen und sich super ergänzen gleicht der Suche nach der eierlegenden Willmilchsau. Stelle es mir leichter vor, da noch ne Ergänzung zu den bestehenden Spielern zu finden um dann evtl. auf eine andere Mittelfeldformation zu gehen.
Du kannst ein 4-3-3 auch so spielen, dass Musiala oder Wirtz einen offensiven Part im Dreiermittelfeld übernehmen, wie das z B. Iniesta bei Barca gemacht hat. Dann wäre Platz für Wirtz, Musiala und Olise.
Und diese Konstellation wäre wahrscheinlich in mehr als 90% der Spiele auch sinnvoll. Nur wenn es gegen Topteams mit drei starken Mittelfeldspielern geht, müsste evtl mal einer der drei auf die Bank.
Alle Meinungen?
Der Trainer? Der Eberl? Der Hoeneß? Der Schiri? Das Wetter?
Man sollte sich bei der Suche nach Schuldigen keine unnötigen Grenzen auferlegen. Alle kommen in den Topf!
@willythegreat war schneller. Ich muss aber zugeben, dass mir ein MF mit Wirtz, Musiala UND Olise an sich zu offensiv wäre. Wieder nur 2 ZM/DM, also ein verkapptes 4-2-3-1.
Wenn(???) Musiala oder Wirtz sich dauerhaft zurückfallen lassen könnten, würde es gehen.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der „goldenen Mitte“
Bzgl. Winger kann ich dir nur recht geben, wenn ich das auch nicht komplett falsch sehe gibts die Robben/Riberys aktuell kaum im internationalen Fussball oder kosten halt dann jenseits 80 Mio.
Das 3-4-2-1 wäre gemalt für Davies auf links. Rechts könnte man Boey testen, der dafür viel besser geeignet ist als auf RV. Musiala und Olise/Wirtz hinter Kane, hätte was.
Was wäre wenn hat zwar keinen Sinn, aber ich persönlich hätte große Bauchschmerzen vor dem Finale dahoam mit der heurigen Mannschaft gehabt und wahrscheinlich drei Tage davor schon Nervenflattern. Rein sportlich hätte ich uns nämlich in einer Ausgangslage ähnlich wie vor dem Finale 2010 gesehen und es der heurigen Mannschaft nicht zugetraut ein Finale zu bestehen und schon gar nicht ein Finale dahoam. Da nehme ich viel lieber das gestrige ausscheiden. Ich bin aber aus gutem Grund kein Leistungssportler😉 Natürlich hatte ich die gleichen Träume wie Uli…
Well Bild have put it out in the open now, Kim’s injury is hampering his heading ability. Add the fact that Urbig doesn’t like to come out for crosses and I’m sure the smart coaches of Inter and Dortmund had already worked out what Bild has now confirmed
I thought we would go out yesterday, and so it proved. The injuries wrecked any realistic chance of the CL, it’s now up to Kompany and the players to bring home the BL
Kurz darauf scheiterte Müller nach einem Ball in den Rücken aus der Strafraumgrenze aus, ehe Bayern neun Minuten nach der ausgleichenden Führung nicht ein, sondern gleich zwei Eckballtore kassierte. Beim ersten bekommt Lautaro Martínez den Ball an die Hand, doch durch Kimmichs Klärungsversuch entsteht den Regeln nach eine neue Spielsituation, wodurch das Tor wohl legal ist. Beim zweiten Tor verliert Kim das Kopfballduell gegen den heransprintenden Pavard. *