Und, das schlimme ist, beinahe jeder Gegner hätte das gegen uns auch gemacht…. Warum schaffen wir das nicht?
Goretzka darf aber zwischendurch gerne auch mal dran.
Das könnte tatsächlich eine Hoffnung sein. Ein fitter Pavlo übers Jahr und ein Bischof der halbwegs einschlägt. Dann sähe es gleich schon viel rosiger aus.
Möglich, aber auch wage. Pavlo fehlt bisher die körperliche Stabilität und Bischof ist ein Versprechen. Mir wäre das zu spekulativ für unsere Ansprüche.
Klar, verstehe ich auch. Aber ganz generell, jeder Transfer birgt ein Risiko. Wen würdest du gerne bei uns sehen?
Vor allem international sind solche 4:1 oder was auch immer Siege selten.
Wie oft hat Bayern das hinbekommen in KO-Runden der CL gegen gute Gegner ?
Spontan fällt mir Barca ein.
Es ist schwierig dahinzukommen, das gestehe ich zu. Aber Bayerns Stärken liegen im Spiel mit dem Ball und in der Offensive. Daher sollten man so viel Offensive gehen wie möglich.
Das haben die gestern gemacht/versucht. Auch über weite Teile der Saison.
Aber jedes Spiel 2 Tore zu „fressen“ ist einfach zu viel.
Seit kurz vor der Länderspielpause ist da gefühlt der Wurm drin, gegen Bochum schon und danach gings weiter.
Vielleicht hätte es schon viel gebracht wenn ein Ersatz für Kim da wäre, der ist durch.
Ganz klar Stiller, kaum verletzt, inzwischen mit einer gewissen Erfahrung, kann dann die letzten Schritte bei uns gehen. Ansonsten wird sich in Spanien schon jemand finden lassen.
Die erfolgreichsten Phase hatte man Anfang der Saison wo man jeden Gegner wegdominiert hat. Man hat dann Stückweise diese Ansatz zurückgefahren. Das war verständlich, aber ich denke man kann im Nachhinein sahen, dass es sich nicht gelohnt hat. Barca kann diesen Ansatz die ganze Saison lang aufrecht erhalten und dahin sollte/will man ja eigentlich auch hinkommen. Ich weiß, dass dazu auch teilweise bessere Spieler gehören, aber dass ist es nicht alleine sondern auch der Mut einfach mit diesem Risiko weiterzuspielen.
Guckt euch mal das 2:1 von Martinelli gegen Real an… wie hoch schätzt ihr die Chancen, dass folgende Spieler dieses Tor gemacht hätten:
Kane
Sane
Gnabry
Coman
Olise
Ich sag einer von den hätte den Torwart angeschossen und zwei hätten nebens oder übers Tor geballert
Gerade erst gesehen. So eine sympathische Truppe aus Mailand
Martinelli
Antonelli gibts bei der Formel 1
Damn!!! Wie komm ich auf Antonelli
Danke für den Hinweis
Ich würd mich freuen.
Und davor dann Wirtz-Musiala-Olise?
Dann bleibt VK nur noch Dreierkette (es sei denn, Kane geht nach dem ersten Titel seiner Laufbahn in Rente )
Und Dreierkette spielt der Belgier nich…
Nee, ich fürchte, es bleibt bei 4-2-3-1.
Is‘ ja auch durchaus weit verbreitet und erfolgreich… (Dann geht die „Kimmich auf RV“-Diskussion wieder los…
Irgendwie drehen wir uns derzeit im Kreis )
Außerdem geht Wirtz ja mit Xabi zu Real, wie ich eben gelesen habe…
Egal, werden eh nicht die CL gewinnen
Wie oft muss man eigentlich noch aus der CL ausscheiden, bis man merkt, dass man mit zwei zentralen Mittelfeldspielern eher schlechte Karten hat in Sachen Kontrolle des Zentrums wenn der Gegner drei Spieler dort aufbieten kann?
Die Abwehr würde zweifelsfrei davon profitieren und bei einer wirklich guten Offensive müssen eigentlich 3 Mann ganz vorne auch reichen, um Gefahr zu erzeugen, vor allem wenn diese 3 Mann auch noch von offensiven Außenverteidigern unterstützt werden.
Wir wollen Kontrolle, aber weigern uns standhaft, den Bereich, der für Kontrolle verantwortlich ist zahlenmäßig zu verstärken. Statt dessen sollen 2 Spieler das regeln, wo anderswo 3 Spieler zur Verfügung stehen.
Also plädierst Du für ein 4:3:2:1.
Oder in welche Richtung soll’s gehen?
Hinten mal außen vor
Pavlo-Bischof-Kimmich
Davor Musiala und Olise
Davor Kane
Und wo spielt dann Wirtz?
Das fände ich interessant
Danke, das habe ich auch schon x-malgeschrieben. Wir halten sklavisch am 4-2-3-1 fest, nur weil das mit Robbery so schön gepasst hat. Dabei haben wir seit Jahren nicht mehr so gute Winger, Olise kann das ggf. werden.
Falls Wirtz kommen sollte, müsste man davon ohnehin weg, nachdem er und Musiala auf der 10 spielen. Ein 4-3-3 mit Musiala und Wirtz hinter Kane könnte die Lösung sein, dahinter Kimmich-Pavlo-Bischof.
Wir haben jetzt im Thread übrigens alle Meinungen durch - die Defensive ist schuld, mehr Offensive wagen, endlich ein neuer Prime-Neuer und das Mittelefeld. Ganz so einfach scheint Fußball dann doch nicht zu sein.