Analysen zum FC Bayern im Hosentaschenformat: Miasanrot startet eigene App

App geht heute zu Apple ins Review. Anbei die vollständigen Release-Notes für Version 1.0.2:

Version 1.0.2

Neu: Halbzeit-Lektüre (Lesezeichen)

Ab sofort kannst du Artikel für später speichern! Perfekt für die Halbzeitpause oder die Fahrt zum Stadion.

• Artikel speichern: Tippe auf das Lesezeichen-Symbol in jedem Artikel, um ihn zu deiner Halbzeit-Lektüre hinzuzufügen

• Schneller Zugriff: Finde deine gespeicherten Artikel über das Menü unter „Halbzeit-Lektüre“

• Übersicht behalten: Die Anzahl deiner gespeicherten Artikel wird als Badge im Menü angezeigt

• Einfach verwalten: Wische nach links, um Artikel aus der Liste zu entfernen

• Gespeicherte Artikel werden automatisch für den Offline-Zugriff vorgeladen (Artikel mit grünem Cloud-Symbol sind offline bereit)

Podcast-Verbesserungen

• Sleep Timer: Stelle einen Timer (15–90 Min. oder bis Episodenende), damit die Wiedergabe automatisch stoppt

• Episodensuche: Durchsuche alle Episoden nach Titel und sortiere nach Datum

• Einstellbare Sprungintervalle: Wähle in den Einstellungen, wie viele Sekunden vor- und zurückgesprungen wird (10–60 Sekunden)

• Automatische Wiedergabe: Optional wird nach einer Episode automatisch die nächste abgespielt

• Download-Einstellungen: Downloads nur über WLAN und automatisches Löschen nach dem Anhören

• Als gespielt markieren: Durch langes Drücken auf eine Episode kannst du sie als gespielt/ungespielt markieren Design

• Neue Podcast-Sektion in den Einstellungen mit zusätzlichen Einstellungen

Design-Harmonisierung

• Überarbeitete Einstellungen im Miasanrot-Design

• Verbesserte Episodenliste mit übersichtlicheren Karten

Fehlerbehebungen

• Push-Benachrichtigungen funktionieren jetzt zuverlässig

• Diverse Stabilitätsverbesserungen

6 „Gefällt mir“

Hammer Arbeit die ihr da liefert!!
Wird dann doch mal Zeit für den ein oder anderen € für MiaSanRot

4 „Gefällt mir“

Weil ich gerade eine erste Rezension im App Store gesehen habe: Rezensiert doch bitte fleißig mit 5 Sternen und ein paar netten Worten. Und wenn ihr keine 5 Sterne geben wollt/könnt, dann wartet bitte noch mit der Rezension und meldet euch erstmal bei uns, was euch dazu noch fehlt. :slight_smile:

Danke!

6 „Gefällt mir“

Version 1.0.2 liegt bei Apple zum Review. Hoffentlich also bald für euch verfügbar.

4 „Gefällt mir“

mir ist noch etwas aufgefallen: in der mobilen version im browser gibt es einen link ganz oben der dich zu den kommentaren scrollt. hab ich in der app noch nicht gesehen, ist das schon auf einer liste?

2 „Gefällt mir“

Nehmen wir auf. Danke.

2 „Gefällt mir“

1.0.2 ist draußen - vielen dank für deine arbeit und die schnelle umsetzung von ideen und verbesserungsvorschlägen!

6 „Gefällt mir“

Für 1.0.3 habe ich folgende Themen im Fokus:

  • Pushes nach Kategorien (aber gerne auch eure Wünsche) → damit geht auch ein überarbeiteter Onboarding-Screen einher
  • Schriftgrößen einstellbar (ist schon im Testing)
  • Kleinere Usability-Fixes (z.B. Link in Kommentar-Spalte)
  • Einbindung der Kurve (ggfs. schiebe ich das in die 1.0.4 alleine wegen des Apple Reviews)
4 „Gefällt mir“

Erstmal ein Chapeau, für die Entwicklung der App! Hab kein Gerät mit Apfel, kann daher leider kein Feedback geben.

Nur datu:

Habt ihr die App eigentlich OpenSource entwickelt?

Man könnte mich als „hauptberuflichen Entwickler“ bezeichnen, allerdings mit keiner Erfahrung in App-Entwicklung. Und leider auch grad sehr wenig Zeit. Trotzdem meine ich mitbekommen zu haben, dass ich hier nicht der einzige ITler bin und evtl. will der ein oder andere lieber einen Bug-Fix per Pull-Request schicken, als ein Bug nur zu reporten?

1 „Gefällt mir“

Gute Frage! Aktuell ist die App nicht Open Source – das Ganze ist quasi ein Ein-Mann-Projekt, das ich in meiner Freizeit neben dem Hauptjob hochziehe. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Grundsätzlich finde ich den Gedanken aber super spannend. Gerade wenn hier noch mehr Leute mit IT-Background unterwegs sind, die Lust hätten, mal einen PR beizusteuern, statt nur Bugs zu reporten :joy:

3 „Gefällt mir“

Ooohhhh… Na dann schämt man sich ja fast Vorschläge zur funktionsverbesserung zu machen :downcast_face_with_sweat:

Ist evtl angedacht ein automatischen Download der Podcasts hinzuzufügen? Anbei ein Screenshot aus meiner bevorzugten Podcastapp

Da kann man bspw wählen wieviele Episoden automatisch gedownloaded werden und, dass der Download automatisch gelöscht wird wenn die Folge komplett gehört wurde

2 „Gefällt mir“

Das ist in der neusten Version auf jeden Fall schon drin.

1 „Gefällt mir“

Ich packe es auf die Feature-Liste.

1 „Gefällt mir“

Kurzer Sneak für Version 1.0.3:

  1. Kommentare sind im Inhalt drin. Klick, und man springt ans Ende und die Kommentarspalte öffnet sich automatisch. Hoffe, das passt so @petershaw.

  1. Wir haben etwas Geld in die Hand genommen bei unserem Push-Provider und bieten vier Push-Segmente an.

  1. Alle Schriftgrößen sind jetzt dynamisch, d. h., man kann in den Einstellungen definieren, sollte das Lesen erleichtern. :slight_smile:

Transparenz: Das Upgrade beim Pushservice kostet mich aktuell ca. 23 Euro im Monat. Das wird noch ansteigen in Zukunft, denn das ist User*innenabhängig. Je mehr, desto teurer.

12 Dollar on top zum Grundpreis pro 1.000 Gesamtuser*innen. Spätestens, wenn irgendwann Android kommt, rechne ich mit größeren Ausgaben. Wir sind jetzt schon bei ca. 700 Leuten, die die iOS-App installiert haben. Android sind ca. 80 Prozent bei uns auf der Website. Bedeutet, dass wir realistisch irgendwann recht hohe Zahlen erzielen können.

Während wir Monetarisierungsmöglichkeiten checken, die uns gefallen, sind wir/bin ich dankbar für jede Unterstützung.

4 „Gefällt mir“

Pushbenachrichtigungen kosten ernsthaft Geld??
Sorry falls das jetzt etwas… plump rüberkommt. Das war mir aber echt nicht bewusst :scream:

1 „Gefällt mir“

Das Basispaket war kostenlos. Ab einer bestimmten Anzahl kostet es Geld. Und wenn man auch in verschiedene Kategorien pushen will (Männer, Frauen, usw.) kostet das ebenfalls nochmal etwas mehr. Das läuft über externe Services. Kenne ich auch von anderen Medien so.

4 „Gefällt mir“

Wow, @rammc

Hut ab, das nenne ich mal Einsatz!

PS: und beantrage nen „Chefentwickler“ oder sowas in die Richtung als Ehrenabzeichen für die Kurve :blush:

:+1:

7 „Gefällt mir“

cAPPtain gefällt mir.

4 „Gefällt mir“

Brüller :joy:

Go for it!

1 „Gefällt mir“