So sehe ich das auch. 2-3 Jahre Pause, JN machen lassen und dann Musiala und Wirtz auf dem Höhepunkt übernehmen und den Weltfußball dominieren.
Fände ich sehr schick.
Ich persönlich hätte ihn gerne bei den Bayern gesehen, kann es mir leider nicht vorstellen. Das gleiche habe ich aber bei Kane auch gedacht. Das war einfach unrealistisch. Wer weiß, was in 5 Jahren ist…
Für wen oder was ist von Belang, für was er Werbung macht? Was sagt das über seine Qualität als Trainer aus?
Und da Du Dich da gerne wiederholst, tue ich das auch gerne. Sollte es wirklich irgendeine Relevanz haben, ob jemand für Produkte, die irgendwer warum auch immer nicht leiden kann, Werbung macht, dann können wir erstmal bei unserem eigenen Kader anfangen und Müller, Neuer und Co. das um die Ohren hauen.
Aber da es offenkundig völlig schnulle ist, brauchen wir das zum Glück nicht tun.
Tja, das schaut ja alles wildromantisch und supersympathisch aus. Die DVAG ist allerdings ein Strukturvertrieb mit nicht unbedingt dem allerbesten Image. Das hängt einerseits mit der Vertriebsform zusammen, andererseits mit den Produkten, um die es in der Vergangenheit - in letzter Zeit habe ich mich nicht damit beschäftigt - einigen Ärger gab. Ob Kloppo mit seinem Engagement wirklich „gut beraten“ ist?
Dem Gründer und Vorstandsvorsitzenden Dr. Reinfried Pohl - seit knapp 10 Jahren verstorben - war es übrigens seinerzeit gelungen, ein noch viel prominenteres Testimonial für seine „Kloppertruppe“ zu gewinnen: Dr. Helmut Kohl. Ein kritischer Kapitalmarktreport gab wiederholt geprellten Geldanlegern den Rat, diesen zu verklagen, da er mit seinen prominenten Gastauftritten auf DVAG-Veranstaltungen deren Glaubwürdigkeit deutlich erhöht und damit Verantwortung für den häufig zu betrauernden vollständigen Kapitalverlust auf sich geladen habe.
EDIT: Seine CDU-Mitgliedschaft ruhte zeitweilig aus Protest gegen den Umgang mit seinem Freund Altbundeskanzler Helmut Kohl im Zusammenhang mit der CDU-Spendenaffäre.
(Wikipedia)
Aber interessant ist doch, dass @918 mit seiner stets betonten CDU-Affinität ausgerechnet dieses mit CDU-Granden befreundete Parteimitglied unter Beschuss nimmt.
Hier zur allgemeinen Erheiterung noch ein Spiegel-Artikel aus dem Jahr 1995:
Alternativen für den Trainerjob beim FCB sind Top-Trainer … z.B. Jürgen Klopp. Wusstest Du, dass da sein echt guter Trainer ist? Bei Gelegenheit erzähle ich Dir dazu mal das eine oder andere .
So wie Du wahrscheinlich. Lass’ einfach stecken. Ich kann Dich einfach nicht ernst nehmen. Lass’ uns einfach vereint in unserer gegenseitigen Abneigung bleiben und gut. Hier ist genug Platz für uns beide. Du hälst meine Aussagen für Quatsch und ich Deine.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich mir bewusst bin, dass meine Meinung meine Meinung ist, während Du aus irgendeinem Scherz des Universums glaubst, Deine Meinung wäre mehr als das, was es naturgemäß nicht ist.
Mal ne kleine Anektote um die Stimmung etwas zu heben.
Ich glaubte früher ernsthaft; dass Lothar einmal Trainer bei Bayern werden würde. Das war kurz nach seiner aktiven Zeit.
Heute kann ich herzlich darüber lachen.
Das habe ich mir tatsächlich noch nie vorstellen können
Trotz aller Verdienste als einer der größten Spieler aller Zeiten, war er als Typ mMn noch nie kompatibel mit dem Job als Bayern-Trainer. Dass man ihn als Kandidaten für den Trainerposten beim DFB ins Spiel gebracht hat, hat mich ziemlich gewundert.
Zusammengefasst: Klopp passt prima zu Bayern, da er sich im zwielichtigen Dunstkreis der CDU herumtreibt, während Müller hier aufgrund seiner zweifelhaften Werbepartner nicht zum FCB passt … soweit richtig verstanden, oder?