Alternativen/Optionen - Trainer für den FC Bayern (Teil 1)

Richtig. Aber ich bin mir sicher, dass Tuchel selber nicht mehr weitermachen will. Da ist der stur. Wer mich nicht will, hat Pech gehabt…

5 „Gefällt mir“

Ich frage mich noch immer was man durch die Ankündigung der Trennung von Tuchel überhaupt versuchte zu erreichen.

Weniger Optionen und eine schwierigere Verhandlungsposition sind nun die Konsequenzen. Auch bei den Vertragsverlängerungen der Spieler. Da herrscht jetzt teure Unklarheit.

Da war mir der Rausschmiss von Nagelsmann insofern lieber als dass es weniger darum ging einen Trainer zu feuern sondern mehr darum einen zu holen.

4 „Gefällt mir“

Dafür müssten aber auch die Bosse weg. Tuchel will wohl sowieso nicht weitermachen, aber solange ein Hoeneß da ist („Laimer kann das auch“) wird er hier auch nicht erfolgreich seine Pläne verfolgen können.

3 „Gefällt mir“

Wenn de Zerbi unbedingt eine Herausforderung will, könnte er jetzt kommen, aber ich glaube es gibt auch andere ruhige Klubs, die eine Steigerung zu BHA darstellen würden. Außerdem ist er mit seinen 44 Jahren noch recht jung und wird, wenn er weiter gute Arbeit leistet sicherlich nochmal das Interesse vom FC Bayern auf sich ziehen.

2 „Gefällt mir“

Wenn der Hoeneß schon wieder Nagelsmann raus holt, gehe ich davon aus, dass es Nagelsmann wird

1 „Gefällt mir“

Da hat er ja absolut Recht! Hab das noch nie verstanden und Tuchel hat uns dann gleich auf Anhieb aus 2 von 3 Wettbewerben gekickt… Nagelsmann wird es aber nicht werden…der ist nicht ganz blöd…

Meine Güte, willst du deine Aversion nicht mal etwas verteilen? Das ermüdet allmählich doch sehr und wird nicht besser durch unbelegte, geschweige denn überhaupt zu belegende Behauptungen.
Und wenn man so blöd sein muss, um beim FC Bayern zu arbeiten, dann frage ich mich, ob wir auch nicht alle blöd sind, die wir unsere Freizeit damit verbringen, uns über den FC Bayern auszutauschen. Als Trainer kriegen die wenigstens noch Geld dafür. (Wobei, ich weiß ja nicht: angesichts deines ausdauernden Tuchel-Bashings halte ich es für möglich, dass du…)

9 „Gefällt mir“

Und der Welttrainer JN wurde „einfach so“ entlassen?

Komm hör auf.

Was aber passen würde: JN kann, in den Gedanken von UH, wirklich die Holding 6 aus Laimer machen.
:nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Damit dürfte in der Folge auch klar sein, dass er nächstes Jahr Real übernehmen wird.

1 „Gefällt mir“

Sofern Ancelotti nicht während der Saison gefeuert wird. Alles ist möglich und nichts ist längerfristig planbar in diesem Metier.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass Xabi nicht übertrieben lange herumgeeiert hat. Jetzt hat Eberl genügend Zeit um sich auf Plan B oder C zu konzentrieren.
Wer auch immer das sein möge. :slightly_smiling_face:
Die beiden gerade so heiß gehandelten Rangnick und de Zerbi kann ich mir nur leider sehr schwer vorstellen.
Aber vielleicht hat Max ja noch ein As im Ärmel? :wink:

4 „Gefällt mir“

Dann könnte der doch wieder hier übernehmen? Alles ist möglich.

Der Kandidatenkreis soll jetzt unter anderem noch de Zerbi und Nagelsmann beinhalten. Andere Kandidaten sind (noch) nicht bekannt, aber wenn im April der neue Trainer vorgestellt werden soll, wird jetzt wohl kein neuer Kandidat angesprochen.

Bitte nicht wieder Nagelsmann.

5 „Gefällt mir“

Nagelsmann wird bis 2026 beim DFB verlängerm.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich deinen EM Optimismus bewundern sollte, oder deinen Realismus was den DFB angeht :grin:

Die Vorrunde wird man überstehen. Das reicht für eine Verlängerung bis 2026.

2 „Gefällt mir“

Na ja, die Belange des FC Bayern dürften nicht seine erste Priorität verkörpern, insofern kann man ihm da keinen Vorwurf machen. Und dass wir wieder so doof dastehen, haben wir nur uns selbst zuzuschreiben. Erst Fakten schaffen, dann über Alternativen nachdenken, funktioniert bestens :roll_eyes:.

7 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass ihm das Engagement beim DFB mit den jetzt gezeigten Leistungen zu einem recht aussichtsreichen Platz auf den short lists verschiedener Clubs im Ausland verhilft.

1 „Gefällt mir“

Ich denke er hat Spaß an dem Job gefunden. Hat man doch in den Interviews vor dem Spiel gegen die Niederlande gehört. So spricht keiner, der auf Angebote aus dem Ausland wartet.

Wenn der DFB will, wird er noch 2 Jahre dranhängen denke ich.

1 „Gefällt mir“