Alternativen/Optionen - Trainer für den FC Bayern (Teil 1)

Mir wäre es eh lieber, Alonso käme nach Real zu uns. Dann wäre das Thema abgefrühstückt und er kommt von schillerndsten Klub der Welt zu uns…
Edith will noch anfügen: als „fertiger“ Welttrainer.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass dies das wahrscheinlichste Szenario derzeit ist. Natürlich muss es dann auch erstmal zum richtigen Timing kommen, womit auch die Möglichkeit besteht, dass es viele Jahre dauert, bis sich das realisieren lässt.

So oder so ist man bei uns gut beraten, denke ich, wenn man Alonso bei uns nicht all zu bald erwartet, vor allem, wenn er übernächstes Jahr sehr erfolgreich bei Madrid sein sollte. Da kann es schnell vier, fünf Jahre dauern, bis er überhaupt verfügbar ist und dann muss es erstmal bei uns passen.

Und dann wird wahrscheinlich irgendein Trainer die arme Sau sein, die Alonso so im Nacken hat, wie Nagelsmann zu seiner Zeit Tuchel.

4 „Gefällt mir“

Seit Wochen gab es Gerüchte um Bayers Cheftrainer Xabi Alonso. Nun hat er sich entschieden und will seine Entscheidung schon zeitnah kommunizieren. https://www.kicker.de/entscheidung-ist-gefallen-xabi-alonso-bleibt-bei-bayer/1006381/artikel

Kicker nun auch.

4 „Gefällt mir“

Sky berichtet, dass es Ragnick nicht wird.
Damit ist de Zerbi wohl die klare B-Lösung und alle weiteren Kandidaten wären wohl die C-Lösung. Ich bekomme das Gefühl, dass wenn Tuchel nicht doch weitermacht, es einen neuen Kovac bei Bayern gibt.
Ralf Rangnick will NOT be Bayern’s new coach. Roberto De Zerbi remains in the running [@SkySportDE]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1773662893134741529?s=20

2 „Gefällt mir“

die scheinen Amorim von Sporting Lisbon als zweite Lösung zu wollen.

https://www.mirror.co.uk/sport/football/news/amorim-liverpool-manager-klopp-alonso-32467073.amp

2 „Gefällt mir“

Das wäre das Beste was er für uns tun könnte. Eine schnelle Entscheidung die Klarheit schafft.

4 „Gefällt mir“

Ich persönlich bin der Ansicht, dass De Zerbi derzeit unsere beste Option ist. Ich würde ihn mit seiner Philosophie gerne bei uns sehen.

Alles andere wirkt dagegen eher altbacken und durchgenudelt.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es ja einen alten? Niko wäre frei. :laughing:

5 „Gefällt mir“

Grauenhafte Vorstellung.

Das ganze Thema wird noch mehr als spannend

Zum Glück ist der Gag schon gemacht worden:

5 „Gefällt mir“

Die Kovac Brüder haben in ihrer Premierensaison das nationale Triple geholt, keine DFB- Pokalniederlage erlitten und auch in der CL nur eine Niederlage erhalten, gegen den späteren CL- Sieger Liverpool FC.
Nagelsmann und Tuchel lachen die doch komplett aus. Ohne Rummenigge und dem „Hansi im Glück“ hätte CL - Sieger Kovac ohne Zuschauer ganz locker den CL - Titel auch ohne Flick geholt, das 2:7 in Tottenham hat das quasi so bestätigt. Sein Problem waren Boateng, Müller und "Killer - Kalle. That`s it!

2 „Gefällt mir“

Mal provokant gefragt: Ist Alonso besser als Tuchel ?
Mir fällt eine klare Antwort schwer, auch wenn ich verstehe das aufgrund der überragenden Saison viele ihn wollen.

Bloss ganz generell benötigt der Kader das ein andere andere Upgrade, das scheint mir wichtiger zu sein.

10 „Gefällt mir“

So isses.

Und es scheint auch wirklich jetzt immer mehr alles auf ihn zu „verdichten“.

Da will ich nochmal auf meine kleine YouTube „Sammlung“ über ihn hinweisen - vielleicht stößt sie ja mittlerweile auf mehr Interesse :wink:

1 „Gefällt mir“

@Vati : grandiose Satire :sunglasses: - das folgende Video allerdings war keine Satire, obwohl es so rüberkommt (Thorsten Legat als neuer Trainer beim FC „Reeemscheid“, dem Nachfolgeverein „meines“ BV 08 Lüttringhausen - man weiß wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll) : sorry für Offtopic.

4 „Gefällt mir“

Au contraire! Das Problem von Kovac war: Kovac!

Der Ansatz passte einfach nicht zum FCB. Und niemals hätten wir die CL geholt. Never ever.

5 „Gefällt mir“

Das wirst Du halt nur nicht beweisen können.

:wink:

1 „Gefällt mir“

Das bestätigt nur meine Theorie! :wink:

1 „Gefällt mir“

Witzigerweise bin ich „bei“ euch beiden.

Kovac’s Leistungen bei uns denke ich auch wurden im COVID Sextupel Wahn ziemlich verklärt - seine Punktzahl in der Meisterschaft wären wir letzte Saison (und auch sonst nie mehr deutlich mehr am schaffen) sehr froh drum gewesen und vom Pokal gar nicht zu reden! Da sind wir ja die letzten Jahre von einer Blamage zur nächsten am taumeln. Und selbst das Ausscheiden gegen späteren CL Sieger war zwar vom Ergebnis her klar - über mehr als 80% der Spielzeit der beiden Partien konnte man es aber erstaunlich offen halten im Nachhinein gesehen, da ist ein Ausscheiden gegen Villareal unter einem seiner Nachfolger sicherlich wesentlich „ehrabschneidender“ gewesen!

Dagegen dass wir unter Kovac genauso die CL gewonnen hätte - sorry, zwar möglich, klar, aber doch eher unwahrscheinlich, denn unseren Fittnessvorsprung durch den für uns so zeitlich günstigen BL Relaunch gegenüber anderen Ligen:

Der hat halt sehr speziell zum Flickschen extrem aufreibenden „Powerball“ perfekt gepasst der so sonst nie länger funktioniert hat, weder in der NM noch über ganze Saison bei Bayern…

1 „Gefällt mir“

Im Grunde geht es doch darum, dass alle Trainer, Guardiola eingeschlossen, diverse Fehler gemacht haben. Die meisten wurden entlassen, Guardiola hatte Glück ( bei der Müller-Wohlfahrt Nummer war Hoeness im Knast)… :grinning:
Die Idee, es mit Kovac/Flick zu versuchen, war durchaus ok, aber Kovac konnte weder die Aussetzer von Boateng (private Probleme) plus das Mittelfeld (Thiago/ Couthino) beim 1:5 in Frankfurt lösen. Natürlich haben Rummenigge/ Müller auf so eine Situation gewartet, um ihn loszuwerden. Dass Flick das hinbekommen würde, stand für mich außer Frage. Wie gesagt, Das „Covid Glück“ ging auf Flick über und die 3 KO- Spiele in der CL waren machbar. In der Summe hat der Wechsel von Kovac auf Flick plus Covid 19 plus CL- Modus gezeigt, wie sehr das GLÜCK so etwas beeinflussen kann. Hansi war tüchtig und er hat es verdient. Aber eben auch nur für EINE Saison.Punkt.

2 „Gefällt mir“

Der Kovac Fußball war grauenvoll. Damit gewinnt man international keinen Blumentopf.
Auch seine Art der Kommunikation passt nicht zu einem Top Klub.
Selbst in Wolfsburg konnte er jetzt nicht den Bock umstoßen.
Aber es geht hier ja im Grunde darum wer neuer Trainer werden sollte und wird. Da ist Kovac definitiv auf keiner Liste.

5 „Gefällt mir“

Richtig, es war eben auch nicht NUR das „COVID Glück“ sondern auch extrem glücklicher Auslosungs/Turnierverlauf wie er uns die letzten 10 Jahre sonst meistens (wo wir mit absoluter Regelmäßigkeit gegen den späteren Titelträger rausfliegen) verwehrt blieb - kein Real, kein City sondern ein desolates Barca, ein Lyon und PSG, das ansonsten trotz teuerster und bestbezahlter Spieler der Welt meistens schon im Achtelfinale die weiße Flagge hissen musste :wink:

So hätte das wirklich auch vielleicht unter Kovac klappen können!

2 „Gefällt mir“