Alternativen/Optionen - Trainer für den FC Bayern (Teil 1)

Vielleicht weiß Hoeneß ja mehr.

Romano heute Nacht:

1 „Gefällt mir“

Wenn es als Trainer nicht mehr klappt, wäre vielleicht noch ein Jährchen als Spieler drin? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Und danach gehts für ihn zu Real.
Wird spannend ob nun der kicker Plan B Rangnick oder der Bild Plan B de Zerbi nachrückt :thinking:

3 „Gefällt mir“

Lustig das die gleichen Diskussionen in Liverpool stattfinden (Realisierung dass es mit Alonso nix wird diesen Sommer, de Zerbi als potentieller 1b Lösung)

4 „Gefällt mir“

Ich denke so sieht es aus.
Aber gut, dass die Entscheidung jetzt früh fällt.
Kann man Plan B konkret angehen (welcher immer das ist).

1 „Gefällt mir“

So nämlich.

Natürlich gibt es immer die theoretische Möglichkeit, dass Dinge auch nicht so laufen, aber bei der Vorstellung von Reals Kader unter einem Trainer Alonso ab 2025 macht mir schon etwas feuchte Augen.

Wenn bisher die CL immer mehr eine Sache zwischen Real und City zu werden schien, brauchen wir uns künftig zumindest nicht mehr umgewöhnen müssen.

1 „Gefällt mir“

Aber er wird sich bis 01.07.2024 diese Option warm halten. Ob sein Zauber 2025 verfliegt oder Raul mit Real Castilla in 38 Spielen 114 Punkte holt kann immer noch passieren, allerdings ist das schon ein ziemlich klar vorgezeichneter Weg.
Und bei den Optionen de Zerbi (Nagelsmann ohne Deutschkenntisse) und Rangnick wird für mich die Karte Allegri immer attraktiver. Man muss ja keine Ära einleuten sondern auch einfach mal einen Einjahresvertrag mit Option vergeben.
Und auch das starre und konteranfällige 4-2-3-1 mit 5 Flipperautomaten im Mittelfeld könnte man gegen 17 mauernde Bulliteams 2024 im Zuge eines Umbruchs auch mal hinterfragen. Da wäre wahrscheinlich ein alter Fahrensmann der ohne grossen Hype seinen Stiefel durchzieht keine schlechte Lösung.
Auch macht er keinen Gang nach canossa zum wurstfabrizieren Adult oder geht mit „Exstars“ wie Didi Hamann in den Infight. Da gabs in Turin grössere Kalibrr die er gemeistert hat.

1 „Gefällt mir“

Plan B Rangnick hat das Problem, dass er vertraglich auch nach der EM noch an Österreich gebunden ist.
Plan B de Zerbi hat zumindest eine AK.
Und bei der Frage wer näher dran ist, würde ich ohne Zögern auf die Bild tippen.

2 „Gefällt mir“

Aber warum soll sich de Zerbi für Bayern entscheiden, wenn er genau wie bei Bayern dank Alonso auch bei Liverpool zur A Lösung wird?

Das kann uns nur die Bild beantworten. :wink:

Weil der nächste Trainer bei Liverpool sowieso scheitern wird. Egal wer es sein wird, das wird Moyes 2.0

1 „Gefällt mir“

Bei Allegri wäre ich raus.

2 „Gefällt mir“

Findest du wirklich Liverpool ist deshalb bedeutend unattraktiver als wir?

Ja, das finde ich. Weil das Risiko des Karriereknicks ist dort größer wie bei uns.
Ich denke, da muss einfach der direkte Nachfolger scheitern. Dann ist das wieder eine etwas andere Geschichte. Aber nach dieser Heldenverehrung die da stattfindet, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein direkter Nachfolger da erfolgreich arbeiten wird.

4 „Gefällt mir“

Hier könnte man die Diskussion um Rangnick weiter führen.

Zudem ein klar geäußertes Bekenntnis von Hoeneß zu Alonso, mit der Anmerkung, dass der Wunsch wohl 24/25 nicht erfüllbar sein wird:

2 „Gefällt mir“

Ich mein, du hast natürlich recht. Aber das Geschäft ist schnelllebig, ob ein de Zerbi die Möglichkeit aufschieben würde weiß ich nicht. Zumal er die Liga kennt.

1 „Gefällt mir“

Das halte ich per se für nicht ausgeschlossen. Die Frage ist ob er das wollen würde, wenn er auch zum FC Bayern gehen könnte? Ich weiß es natürlich nicht. Nur der Gedanke, dass es bei Liverpool sehr, sehr schwer wird, müsste ihm in diesem Fall auch kommen.

Alonso soll angeblich heute bei der PK zum Hoffenheimspiel die Entscheidung pro Leverkusen bekannt geben.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich. Damit sind wir wieder bei unserer Lieblings Konklusion im spekulier Marathon: keiner weiß was in den Köpfen passiert? Wie schätzt er die Bundesliga ein? Ist es ihm wichtiger Titel auf dem CV zu haben als in der PL zu bleiben? WIR BRAUCHEN ANTWORTEN :grin:

1 „Gefällt mir“

Man hat von Seiten des FC Bayern schon mit ihm gesprochen. Er scheint also grundsätzlich Interesse an so einem Job zu haben. Im übrigen ist er Italiener. Er war schon Trainer bei Schachtjor und als Spieler bei Cluj. Er wird also nicht zwingend voll auf die PL fixiert sein.

gut, die Bild scheint zu wissen, dass Alonso bei Bayer bleibt.
Das zwar schade, aber es schafft jetzt Klarheit. Die Chancen stehen gut, dass der neue Trainer im April präsentiert werden kann.

1 „Gefällt mir“