Alternativen/Optionen - Trainer für den FC Bayern (Teil 1)

Bei Allegri wäre ich raus.

2 „Gefällt mir“

Findest du wirklich Liverpool ist deshalb bedeutend unattraktiver als wir?

Ja, das finde ich. Weil das Risiko des Karriereknicks ist dort größer wie bei uns.
Ich denke, da muss einfach der direkte Nachfolger scheitern. Dann ist das wieder eine etwas andere Geschichte. Aber nach dieser Heldenverehrung die da stattfindet, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein direkter Nachfolger da erfolgreich arbeiten wird.

4 „Gefällt mir“

Hier könnte man die Diskussion um Rangnick weiter führen.

Zudem ein klar geäußertes Bekenntnis von Hoeneß zu Alonso, mit der Anmerkung, dass der Wunsch wohl 24/25 nicht erfüllbar sein wird:

2 „Gefällt mir“

Ich mein, du hast natürlich recht. Aber das Geschäft ist schnelllebig, ob ein de Zerbi die Möglichkeit aufschieben würde weiß ich nicht. Zumal er die Liga kennt.

1 „Gefällt mir“

Das halte ich per se für nicht ausgeschlossen. Die Frage ist ob er das wollen würde, wenn er auch zum FC Bayern gehen könnte? Ich weiß es natürlich nicht. Nur der Gedanke, dass es bei Liverpool sehr, sehr schwer wird, müsste ihm in diesem Fall auch kommen.

Alonso soll angeblich heute bei der PK zum Hoffenheimspiel die Entscheidung pro Leverkusen bekannt geben.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich. Damit sind wir wieder bei unserer Lieblings Konklusion im spekulier Marathon: keiner weiß was in den Köpfen passiert? Wie schätzt er die Bundesliga ein? Ist es ihm wichtiger Titel auf dem CV zu haben als in der PL zu bleiben? WIR BRAUCHEN ANTWORTEN :grin:

1 „Gefällt mir“

Man hat von Seiten des FC Bayern schon mit ihm gesprochen. Er scheint also grundsätzlich Interesse an so einem Job zu haben. Im übrigen ist er Italiener. Er war schon Trainer bei Schachtjor und als Spieler bei Cluj. Er wird also nicht zwingend voll auf die PL fixiert sein.

gut, die Bild scheint zu wissen, dass Alonso bei Bayer bleibt.
Das zwar schade, aber es schafft jetzt Klarheit. Die Chancen stehen gut, dass der neue Trainer im April präsentiert werden kann.

1 „Gefällt mir“

Mir wäre es eh lieber, Alonso käme nach Real zu uns. Dann wäre das Thema abgefrühstückt und er kommt von schillerndsten Klub der Welt zu uns…
Edith will noch anfügen: als „fertiger“ Welttrainer.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass dies das wahrscheinlichste Szenario derzeit ist. Natürlich muss es dann auch erstmal zum richtigen Timing kommen, womit auch die Möglichkeit besteht, dass es viele Jahre dauert, bis sich das realisieren lässt.

So oder so ist man bei uns gut beraten, denke ich, wenn man Alonso bei uns nicht all zu bald erwartet, vor allem, wenn er übernächstes Jahr sehr erfolgreich bei Madrid sein sollte. Da kann es schnell vier, fünf Jahre dauern, bis er überhaupt verfügbar ist und dann muss es erstmal bei uns passen.

Und dann wird wahrscheinlich irgendein Trainer die arme Sau sein, die Alonso so im Nacken hat, wie Nagelsmann zu seiner Zeit Tuchel.

4 „Gefällt mir“

Seit Wochen gab es Gerüchte um Bayers Cheftrainer Xabi Alonso. Nun hat er sich entschieden und will seine Entscheidung schon zeitnah kommunizieren. https://www.kicker.de/entscheidung-ist-gefallen-xabi-alonso-bleibt-bei-bayer/1006381/artikel

Kicker nun auch.

4 „Gefällt mir“

Sky berichtet, dass es Ragnick nicht wird.
Damit ist de Zerbi wohl die klare B-Lösung und alle weiteren Kandidaten wären wohl die C-Lösung. Ich bekomme das Gefühl, dass wenn Tuchel nicht doch weitermacht, es einen neuen Kovac bei Bayern gibt.
Ralf Rangnick will NOT be Bayern’s new coach. Roberto De Zerbi remains in the running [@SkySportDE]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1773662893134741529?s=20

2 „Gefällt mir“

die scheinen Amorim von Sporting Lisbon als zweite Lösung zu wollen.

https://www.mirror.co.uk/sport/football/news/amorim-liverpool-manager-klopp-alonso-32467073.amp

2 „Gefällt mir“

Das wäre das Beste was er für uns tun könnte. Eine schnelle Entscheidung die Klarheit schafft.

4 „Gefällt mir“

Ich persönlich bin der Ansicht, dass De Zerbi derzeit unsere beste Option ist. Ich würde ihn mit seiner Philosophie gerne bei uns sehen.

Alles andere wirkt dagegen eher altbacken und durchgenudelt.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es ja einen alten? Niko wäre frei. :laughing:

5 „Gefällt mir“

Grauenhafte Vorstellung.

Das ganze Thema wird noch mehr als spannend

Zum Glück ist der Gag schon gemacht worden:

5 „Gefällt mir“

Die Kovac Brüder haben in ihrer Premierensaison das nationale Triple geholt, keine DFB- Pokalniederlage erlitten und auch in der CL nur eine Niederlage erhalten, gegen den späteren CL- Sieger Liverpool FC.
Nagelsmann und Tuchel lachen die doch komplett aus. Ohne Rummenigge und dem „Hansi im Glück“ hätte CL - Sieger Kovac ohne Zuschauer ganz locker den CL - Titel auch ohne Flick geholt, das 2:7 in Tottenham hat das quasi so bestätigt. Sein Problem waren Boateng, Müller und "Killer - Kalle. That`s it!

2 „Gefällt mir“

Mal provokant gefragt: Ist Alonso besser als Tuchel ?
Mir fällt eine klare Antwort schwer, auch wenn ich verstehe das aufgrund der überragenden Saison viele ihn wollen.

Bloss ganz generell benötigt der Kader das ein andere andere Upgrade, das scheint mir wichtiger zu sein.

10 „Gefällt mir“