ö
Apropos Sprachkenntnisse. Googlet man de Zerbi stößt man sofort auf ein Video auf youtube mit einem Interview auf „Englisch“ vor etwa drei Monaten. Inhaltsloses, kaum verständliches Gestammel. Unfassbar, dass ein vermeintlicher Spitzencoach nach eineinhalb Jahren auf der Insel immer noch derart miserable Sprachkenntnisse hat. Katastrophale Aussendarstellung und Zeugnis fragwürdiger Berufseinstellung, die sich ein FC Bayern nicht leisten kann.
Also ich habe nach dieser krassen Einschätzung Deinerseits jetzt mal auf YouTube nach Interview von ihm gesucht und bin als erstes auf dieses (nach etwas über halbem Jahr in der PL) hier gestoßen:
Und da frag ich mich schon ziemlich was genau da ein „kaum verständliches Gestammel“ sein soll???
Klar, er spricht etwas vorsichtig und langsam, ist sicherlich kein Sprachgenie (da wäre ein Tuchel natürlich sowohl von der Eloquenz als auch den Sprachfähigkeiten auf anderem Level wie er aber natürlich auch fast allen anderen Fußball Trainern - er hat sich aber nach Mainz trotzdem nie wo länger sich halten können, das reißt es also offenbar auch nicht raus), aber das klingt mir alles durchaus solide! Und auch in den Kommentaren sehe ich nur Lob für ihn und keinerlei Kritik an seinen Sprachfähigkeiten…
PS: Apropos Sprachfähigkeiten und FCB: Auf @anon49847146 's Empfehlung (die aktuelle Eberl Folge, auch absolut top!) hin hab ich mir mal die Liste der Podcast Folgen des offiziellen FCB Podcasts angekuckt und bin unter anderem auf Folge 19 mit dem FCB Sprachtrainer gestoßen: Hochinteressant und vielversprechend in Bezug auf die sprachliche Entwicklung unserer Spieler und vielleicht eben auch bald wieder des Trainers
Und das sind gerade mal paar der beliebtesten Videos über ihn, wirklich brutal viel überschwängliches (bei ner Suche nach Conte sehe ich zB. kaum was nur annähernd vergleichbares) was man da so findet…
Ich würde Zizou sehr gerne bei uns sehen. Habe ich ja schon viel früher hier erwähnt.
Ich denke, dass seine Persönlichkeit viele Probleme die wir in den letzten Jahren in der Zusammenarbeit zwischen Spieler und Trainer hatten, im Keim ersticken würde.
Vom weltweiten Interesse, dass so eine Kombination mit sich bringen würde ganz zu schweigen.
Alonso favorisiere ich trotzdem. Aber sollte das nicht klappen, wäre das für mich eine großartige Lösung.
Sagnol geht jetzt zur EM mit Georgien. Er wird eher keinen Co-Trainer Job mehr annehmen. Im übrigen ist man das letzte Mal nicht unbedingt im Frieden auseinander gegangen.
Wie wir gesehen haben, ist es auch besser, wenn auf Trainerbank auch Leute sitzen die näher am Klub sind, als wenn nur Co-Trainer seitens des Trainers kommen.
Da der Anteil weiblicher Stadionbesucher immer größer wird, darf man auch nicht vernachlässigen, welch kräftigen Hauch von maskuliner Erotik De Zerbi in den doch eher biederen bajuwarischen „Stallgeruch“ des FCB einbringen würde: „sex sells“!
Ich fürchte, da kann noch nicht mal Tuchel mithalten.
Im ersten Teil des folgenden Videos sehen wir die bisher in FCB-Fankreisen übliche, etwas altväterliche und hausbackene Art des Anbaggerns einer schönen Frau.
Im zweiten Teil dann die viel mehr Erfolg versprechende Version eines latin lovers wie De Zerbi, der mit seinem charmanten italienischen Akzent selbst die unterkühltesten Blondinen ganz wuschig macht - ich sage nur: „Völkerverständigung“!
Vielleicht sollten wir ihm dieses Filmchen als kleine Motivationshilfe zuschicken, damit er auch wirklich bei uns anheuert:
Ich sehe schon die totale Frankisierung des FCB.
King wird Kapitän, Upa bleibt, Boey startet durch, Benji will wieder zurück nachhause und am Schluss wird sogar Kylian zart an der Türe kratzen.
Laut Kicker ist Ralf Rangnick die B-Lösung hinter Alonso:
Der aktuelle Nationaltrainer Österreichs ist nach kicker-Informationen nun die erste Alternative für den Fall, dass sich Xabi Alonso gegen ein Engagement in München entscheidet.
Ich weiß ja nicht was die beim Kicker neuerdings in der Redaktion konsumieren, aber gut scheint es nicht zu sein. Gefühlt sind die Zeiten, als der Kicker wirklich Erste-Hand-Infos hatte schon länger vorbei. Da wird ja auch nur Zeug aufgegriffen, welches gerade so kursiert.
Wobei sie sich hiermit ja schon relativ weit aus dem Fenster lehnen…
Würde ja dann gerne die erste Rangnick-Fahrt an den Tegernsee von Amazon filmisch begleitet haben
Wir hatten es ja neulich mit "Einfluß Des Trainers " auf das Spielgeschehen.
das sagt Valencia-Legende Gaizka Mendieta dazu:
Hagi hat im selben Interview gesagt, dass ein Spielmacher anarchistisch spielen müsse und die Anweisungen des Trainer ruhig mal ignorieren dürfe. Sehen Sie das genau so?
Ja, absolut. Wenn du der Spieler bist, der kreiert, dann musst du von den Normen abweichen, um das System des Gegner zu zerstören. Wenn du nur das tust, was alle von dir erwarten, bist du leicht zu verteidigen. Ob als Einzelner, oder mit der gesamten Mannschaft, du musst etwas Unerwartbares machen. Mit einer Spielverlagerung, einem Doppelpass, oder einem Sololauf. Du musst das auf den Platz bringen, was du vor deinem geistigen Auge hast – und das ist sicher sehr oft nicht das, was der Trainer sieht.
Wow, Hoeneß beseitigt in unnachahmlicher Manier sämtliche Unklarheiten.
„Der trainiert jetzt bei einem Verein, der gerade dabei ist, Deutscher Meister zu werden. Er hat diesem Verein viel zu verdanken, sie ihm auch“, weiß Hoeneß. Diese Zusammenarbeit könnte nach Hoeneß’ Einschätzung über den Sommer hinausgehen. „Wenn der zwei, drei Jahre mehr Erfolge gehabt hätte, wäre es wahrscheinlich einfacher, ihn dort loszueisen“, schätzt Hoeneß die Chancen gering, will aber noch nicht aufgeben. „Wir würden ihn gerne verpflichten. Wenn das nicht klappt, wird es die Aufgabe des sportlichen Managements sein, Alternativen zu suchen und zu finden.“