Gut, wenn wir alle Alternativuniversen durchspielen wollen, wird es vielleicht etwas unübersichtlich. ![]()
In einem anderen ist Alonso mit Bayer soeben abgestiegen, kommt also natürlich nicht in Betracht.
Mir gefällt auch das ganz gut, in dem Kovac hier seit sechs Jahren Trainer ist und dreimal das Triple geholt hat.
Klopp wird es auf keinen Fall, auch nicht in 2 Jahren.
Wieso hat noch niemand Spieler Trainer Radio Müller in die Runde geworfen.
Vielleicht täuschen die sich auch alle ![]()
Bzw wäre es wirklich ein Zeichen für einen nicht vorbildlichen Charakter wenn er nach dieser Saison zum FC Bayern wechselt?
Wir haben viele Spieler in unseren Reihen, die vor Ablauf ihres Vertrages zu uns wechselten.
Trainer machen das auch, z.B. Nagelsmann.
Und auch Max Eberl hat seinen Vertrag bei Leipzig nicht erfüllt.
So ist das Leben. Und dafür gibt es Ablösesummen.
Lustigerweise ist es bei Spielern ja gerade umgekehrt. Ihnen wird ein mieser Charakter unterstellt wenn sie ihren Vertrag erfüllen und dann ablösefrei wechseln ![]()
Ich lege mich heute fest: Thomas Müller wird kein Bundesliga Trainer .
Vielleicht in der Jugend oder sowas - aber ich sehe ihn ehr als sportvorstand oder Ähnliches.
Kann jeder selbst beurteilen.
Ich persönlich denke, er selbst würde das eventuell als unangemessen empfinden.
Das alleine mag jetzt nicht der absolute Hinderungsgrund sein, aber in der Summe kommt es vielleicht noch mit oben drauf.
Richtig Klopp passt genauso wenig zu Bayern wie Tuchel gepasst hat…bei Tuchel war es im voraus klar und bei Klopp sehe ich es auch so…passt nie und nimmer…
Okay. So nahe stehe ich Alonso natürlich nicht ![]()
![]()
Ich hätte deutlich lieber auf den folgenden Teil von Dir n’en Kommentar/Antwort, denn dem kann man die Relevanz denke ich deutlich schwerer nur absprechen:
Sprich können wir uns für den leider alles andere als unwahrscheinlichen Fall, dass nächstes Jahr weder Tuchel noch Alonso bei uns Trainer werden/bleiben wollen (in der Umfrage oben mehr als die Hälfte der Teilnehmer aber ich glaube leider deutlich unter 50% Wahrscheinlichkeit in der Realität dass eines von beiden eintritt) es leisten noch danach zu gehen was man dem „gemeinen“ deutschen Fussball Fan verkaufen kann?
Ich sehe nämlich dann leider sowieso keine einzige wirklich Konsens fähige Lösung für die Öffentlichkeit…
Dann nehme ich doch deutlich am liebsten die, die im Rest von Europa offensichtlich die „heißeste/meist diskutierte“ ist - und das ist eben aktuell ziemlich klar de Zerbi…
Barca, Juve, Neapel und diverse PL Topvereine - überall ist de Zerbi groß im Gespräch! Natürlich nicht ganz so groß wie Alonso, aber es geht hier ja eh (bei mir zumindest und ich denke bei den Bayern Verantwortlichen genauso) eigentlich exklusiv um den Fall dass wir Alonso eben gerade NICHT bekommen…
Ich natürlich auch nicht. Wer von uns tut das schon? ![]()
Ich finde die Abstimmung zeigt bei 50 Teilnehmern die Problematik bei der Trainersuche
- 37% sehen mit Alonso einen Trainer vorne, bei dem die Chance sehr hoch ist, dass er sich für einen anderen Verein entscheidet
- 21% sehen das Szenario, wonach Tuchel doch bleibt
- erst bei 16% kommt mit de Zerbi ein Trainer bei dem es wahrscheinlich ist, dass er kommt wenn Bayern ihn will.
- danach kommt mit 6% schon das Bundestrainertrio Nagelsmann, Flick und Löw, welches ja fast schon Postillonvibes hätte
Spot on @zip !!!
Von daher denke ich muss man die Umfrageergebnisse auch eher in die Richtung deuten, dass obwohl in der Umfrage Beschreibung groß darauf hingewiesen wurde, dass man auswählen soll, was für das wahrscheinlichste Szenario für nächste Saison und eben gerade nicht das eigene Wunschszenario stimmen soll, das wohl nicht wirklich bei den meisten so angekommen ist.
Sondern eher der Wunsch der „Vater der Stimme“ war, fürchte ich…
Wunsch einerseits und Ahnungslosigkeit (erstmal null negativ gemeint) anderseits im Sinne - wenn die beiden Topplays in der Umfrage (Alonso/Tuchel) nix werden, ja dann haben wir „die … richtig schön am Dampfen“ erstmal!
Denn ja, n’en deutschsprachigen CL Erfolgstrainer (außer „Graugans“-Hansi), da fürchte ich sind’s einfach dann nur noch Träume/Schäume ![]()
Nachdem das aber offensichtlich alles doch ziemlich zerfahren ausschaut bei unserer Trainersuche und am häufigsten gerade auch hier in der Kurve von Leuten mit extrem viel Ahnung vom Fussball (zB. Achtung! Trigger für manche hier, lol, @918, oder wesentlich unkontroverser der MSR „Likes König“ @cheffe) der Name „de Zerbi“ fiel in den letzten Monaten hab ich mich mal ne Runde im Internet (zum Teil auch bei YouTube, bei Interesse kann ich da gerne nochmal die besten Videos raussuchen über ihn, aber natürlich viel langwieriger zu kucken als die folgenden Artikel sich reinzuziehen) rumgestöbert und selbst auf Deutsch findet man da schon erstaunlich viel überschwängliches über ihn:
De Zerbi („looser“ wurde er hier im Thread schon beschimpft man glaubt es kaum) hat ja von Potter übernommen, den Chelsea (soviel auch zu was für ne „Ehre“ das ist dort zu landen, da bin ich bei Nagelsmann dass er sich dazu „zu fein“ war lol, auch nach Potter gehts dort ähnlich mies weiter…) gut genug war ihn sauteuer von Brighton rauszukaufen!
Unter Potter war Brighton aber 3 Jahre lang im Schnitt im niedrigen 40er Bereich pro PL Saison - unter de Zerbi in bald 2 Saison dagegen im hohen 50er! Das sind mal wieder meine „berühmten/berüchtigten“ Welten, denn das eine spielste in der engen PL um den Abstieg, das andere um Europa!
Heyheyhey Was soll xyz tun??? ist doch kein RTL 2 Format aus dem Schalke Forum
ansonsten lautet die Frage „wer wurde 1958‘Meister“ und die Antwortoptionen „Schalke, die Knappen oder wir“
Ich vermute eher bei den meisten immer noch ein ausgeprägtes „Miasanmia wenn wir den Alonso wollen kommt er auch“.
Die Teilnehmer welche die Umfrage bezüglich „erwarten“ und „erhoffen“ missverstanden haben wiegen sich wohl mit den Scherzkeksen auf, welche zB Bruno Labbadia erwarten.
Nur immer schön ruhig/cool (heyhey?) bleiben, ist ne Umfrage, nix weltbewegendes, klar - aber ja, warum genau die Ergebnisse so sind wie sie sind (ich glaube, dass die Mehrheit hier eher meint, dass zu weniger als 50% der Trainer nächste Saison wirklich entweder Alonso oder Tuchel ist oder täusche ich mich da?) ist doch zumindest interessant?
Ja, vielleicht isses ne Ausprägung von Miasanmia - wenn der FCB ruft wird gekommen.
DUMMERWEISE ruft in nem Jahr aber halt auch Real, der erfolgreichste Verein der Fußballgeschichte so absehbar wies nur geht für Alonso ![]()
Ich wäre gespannt, De Zerbi mit seiner Philosophie bei uns zu sehen.
Wenn die Alternativen Alsonso, Tuchel und Nagelsmann sind/wären/sein könnten (die ich alle gerne nächstes Jahr als unseren Cheftrainer sehen würde), dann ist De Zerbi sicherlich ein gutes Stück wahrscheinlicher.
Es heißt ja auch korrekt: loser… ![]()
Bis auf Nagelsmann bin ich da total bei Dir - den kann ich mir in 5-10 Jahren wieder bei uns vorstellen. Selbst als Europameister würde ich persönlich ihn akut aber nicht schon wieder ranlassen bei uns:
Weil wenn nochmal schiefgeht, wie auch immer, haben wir uns nicht nur bis auf die Knochen blamiert sondern ist er dann nun auch wirklich entgültig verbrannt bei uns - da setz ich doch wesentlich lieber nochmal auf ihn nachdem er ein gutes Stück älter, damit reifer und natürlich auch noch international erfahrener ist, an all dem hätte sich erstmal kaum was geändert und außer dem offensichtlich völlig falschen Zeitpunkt (im Sommer drauf hätte ich es mir wesentlich eher vorstellen können, selbst Tuchel selber offenbar auch so wie er sich geäußert hat in der Sache) fand ich den Switch zu Tuchel schon auch klar vielversprechender…
Wies mit Nagelsmann bei uns weitergegangen wäre weiss auch jetzt keine Sau, ![]()
Mea culpa! Ja, der „looser“ geht tatsächlich voll auf meine Kappe!
Grüße aus London, lol, gehört offensichtlich nicht zu meinem üblichen Vokabular hier ![]()
Ich würde sogar behaupten, dass - falls Bayern in den Nationaltrainerpool greift - sie trotz der Sprachthematik und der fehlenden Tagesroutine Deschamps rausziehen. Das hätte was von Franz Beckenbauer als er 1990 zu Olympique Marseille ging. ![]()