Ich glaube auch nicht, dass Alonso hier im Sommer aufschlagen wird.
Aber es ist trotzdem noch wahrscheinlicher, als deine anderen beiden Wunschoptionen ![]()
Sobald es in diesem Thread um Realitätssinn geht, gib’ mir Bescheid … ![]()
dito (20 Zeichen) ![]()
Wenn ich höre, dass Klopp nicht passen sollte, erinnert mich das an „Koan Neuer“. Qualität setzt sich durch, 2 Monate später würden alle aufstehen und klatschen.
Aber er macht nun mal sein verdientes Sabbatical, von daher, ist es eigentlich auch egal.
Wenn wir nach 1,5 Jahren ernsthaft den „alten“ Trainer zurückholen, machen wir uns doch endgültig zur Lachnummer. Gabs sowas schon mal bei internationalen Top-Clubs? Fällt mir zumindest auf Anhieb nicht ein.
Wird ja auch nicht passieren … ebenso wenig wie Alonso.
…und das Rad dreht sich und dreht sich und dreht sich …
![]()
Gehst Du dann nach Kanossa, wenn der ernannt wird? So gebetsmühlenartig wie Du die Unmöglichkeit seiner Verpflichtung hier propagierst?
Was macht dich denn da so sicher?
Guter Punkt, ja - aber wie wäre das zB bei einem gewissen Guardiola gewesen wenn beim FC Barcelona zu dessen Glanzzeiten nicht ein gewisser Messi gespielt hätte? Wäre Guardiola dann vermittelbar gewesen wenn Barca dann wie vor Messi üblich weit abgeschlagener 2. in Spanien hinter Real (mit Ronaldo) und in der CL wie zuletzt eher am Kämpfen ums Überstehen der Gruppenphase gewesen wäre?
Wäre dann ein Guardiola als Nachfolger von Heynkes der deutschen Öffentlichkeit (die ihn dann wohl auch kaum gekannt hätte? Jedenfalls nicht so viel mehr als jetzt einen Xavi der gerade von Barca frei wird und keine Sau in D interessiert in Punkto Tuchel Nachfolge) vermittelbar gewesen (viel besser als ein de Zerbi?) und wäre Guardiola deswegen nicht der Fabeltrainer der er offenbar ganz klar ist?
Und klar ist das trotzdem ein Problem dass er damit der extrem schlecht informierten (außerhalb D wird de Zerbi für absolut JEDEN bald frei werdenden Trainer Topjob im europäischen Vereinsfußball gehandelt!) deutschen „Fußballwelt“ schwerer zu „verkaufen“ ist. Aber sollte einen das, siehe eben zB. Guardiola ohne Messi davon abhalten? Insbesondere nachdem man ALLE der dt. Öffentlichkeit gut verkaufbaren Trainer (7 Stück!!!) die letzten 8 Jahre bereits abgeklappert hat und einen jetzt solche Kandidaten sollte Alonso absagen halt einfach „ausgegangen“ sind???
eines der gewichtigsten Argumente dafür, dass Alonso nicht kommt aber eigentlich kommen soll ist ja, das er so ein vorbildlicher Charakter sei…
heißt das, dass er diesen Sommer nicht kommen darf, selbst wenn er könnte und würde weil ihn das ja dann also charakterlos entlarven würde? ![]()
Das Leben besteht aus Wiederholungen insbesondere in Länderspielpausen!
Ich persönlich denke, dass Alonsos Bindung zu Liverpool und Real noch stärker ist, als zu uns. In beiden Vereinen war er länger und hatte mit ihnen größere Erfolge. Dass seine Bindung zu Real am stärksten sein dürfte, ist bei ihm als Spanier sicherlich ein No-Brainer.
Alonso kann sich aussuchen, ob er Liverpool übernimmt, ein weiteres Jahr mit Leverkusen macht und dann Real übernimmt oder zu uns kommt. Da sehe ich ihn eher bei Liverpool oder am ehesten bei Leverkusen für ein Jahr bleiben, unter anderem auch deswegen, weil ich persönlich nicht daran glaube, dass Alonso innerhalb der Liga gleich zum ärgsten Konkurrenten wechselt, wenn er das später auch mit Abstand tun kann.
Ich irre mich dahingehend sehr gerne, aber ich absolut davon überzeugt, dass Alonso (dieses Jahr) nicht unser Trainer wird.
Ganz genau, gut zusammengefasst.
Nein, ethische Überlegungen bei Vereinswechseln wurden von der Fifa erst kürzlich offiziel verboten. Deshalb müssen Alonso und Wirtz diesen Jahr eigentlich zu uns wechseln.
Vom fachlichen würde Klopp wohl passen.
Aber:
Mal ehrlich, kannst du dir ihn vorstellen, mit tränenfeuchten Augen und auf das Logo in Brusthöhe klopfend, vor der Südkurve stehend?
Das passt doch nicht wirklich.
Ich habe seine Karriere in Liverpool nicht im Detail verfolgt, aber wurde dort auch nach 2 sieglosen Spielen in Folge die Trainer Frage gestellt? Beim BVB und Mainz sicher nicht.
Warum sollte der sich den Zirkus in München antun? Klopp könnte locker Bundestrainer werden. Das würde perfekt passen und löhnte dort auch ne längere Lösung sein.
Hat er das selbst schon mal verlauten lassen oder wird ihm dieser vorbildliche Charakter nur von außen zugeschrieben?
Nur für die, die ihm dies vorher nicht zugetraut haben.
Mir persönlich wäre es total wurscht, ob er das Bayern-Wappen abklopfen würde oder nicht. Warum sollte ich von ihm Dinge erwarten, die auch die bisherigen Trainer nicht getan haben. Mir geht es rein um das Fachliche und die Motivationsfähigkeit.
Aber das alles ist insoweit auch egal, als dass Klopp sicher nicht Bayern München übernehmen möchte.
Ich glaube nicht, dass in der Position das jemand über sich selbst sagen würde … außer Felix Magath ![]()
Natürlich wird ihm das von seinem engeren aber auch weiterem Umfeld zugeschrieben.
Das stimmt zwar allemal alles - ich denke es spielt aber akut kaum ne Rolle: Alonso ist noch sehr jung für einen Trainer, kann das Amt wenn er Lust hat noch sehr viele Jahrzehnte machen. Er wird meiner Meinung nach ALLE 3 Ex Clubs früher oder später trainieren können UND auch wollen!
Und wenn ein Alonso offenbar ein Gespür für etwas hat dann ist das eben Timing, und dafür ist das wo er am meisten Bindung zu hat nur ganz am Rande relevant, eben insbesondere wenn man davon ausgeht dass er eh alle 3 abklappern wird.
Und da denke ich ist für ihn als Ausländer (den Dinge wie „bloß nicht zum Hauptkonkurrenten in der Liga wechseln“ sicher bestenfalls am Rande interessieren, bei einem Nagelsmann von RB zu uns hat das selbst in D fast niemand interessiert - direkt von Real zu Barca würde dagegen ein Alonso als Spanier never ever wechseln) viel eher entscheidend dass er jetzt „voll im Saft“ ist in Bezug auf Deutsch und Bundesliga, beides liegt ihm völlig klar auch sehr gut. Das denke ich ist viel eher ein Pro Argument overall für ihn für direkt zu Bayern jetzt!
Trotz allem schätze ich die Chancen wesentlich höher ein (die dass direkt nach Liverpool geht sehe ich sehr nahe der 0 - da kommt der dümmste drauf dass das direkt nach Klopp noch dazu wo der jetzt wieder mit Kampf um PL Meisterschaft nochmal massiv overperformt akut ein absolutes „Himmelsfahrtkommando“ wäre) dass er die eine Saison noch bei Bayer bleibt, bisschen CL Erfahrung sammelt und dann Ancelotti bei Real ablöst wo gerade wieder ne absolute Traummannschaft sich am formen ist…
Ich habe nicht gesagt, das ich das erwarte.
Aber seine Vita zeugt doch von sehr emotionaler Bindung zu seinen Clubs von Mainz bis Liverpool. Das waren doch keine „Jobs“ für ihn- da hat er doch selber auch viel investiert- wenn das alles nicht gespielt war- was ich nicht glaube.
Und das gehört eben auch zur Wahrheit des Motivators Klopp. Der hatte doch nie eine Startruppe, die er umsorgen musste- sondern hat immer selber aufbauen können.
Und klar ist das trotzdem ein Problem dass er damit der extrem schlecht informierten (außerhalb D wird de Zerbi für absolut JEDEN bald frei werdenden Trainer Topjob im europäischen Vereinsfußball gehandelt!) deutschen „Fußballwelt“ schwerer zu „verkaufen“ ist.
Aber sollte einen das, siehe eben zB. fiktives Guardiola Beispiel ohne Messi, davon abhalten? Insbesondere nachdem man ALLE der dt. Öffentlichkeit gut verkaufbaren Trainer (7 Stück!!!) die letzten 8 Jahre bereits abgeklappert hat und einem jetzt solche Kandidaten, sollte Alonso absagen und Tuchel keinen Rücktritt unsererseits vom „gefeuert sein“ akzeptiert (sehe ich leider als deutlich unwahrscheinlicher, dass gerade jemand wie Tuchel das mitmacht als offenbar viele hier, siehe die aktuelle Umfrage oben) halt einfach „ausgegangen“ sind???