Alternativen/Optionen - Trainer für den FC Bayern (Teil 1)

Sehe ich genauso. Und Alonso hat eine Ansammlung von Stars noch nicht trainiert. Und dazu das Münchener Umfeld (Presse, Hoeneß, …).

1 „Gefällt mir“

Wer wird neuer Bayerntrainer??
Wichtig: es gibt nur eine Stimme und diese bildet ab wen ihr ab 01.07.2024 erwartet (und nicht auf wen ihr hofft)

  • Alonso
  • Zidane
  • Allegri
  • Deschamps
  • Emery
  • De Zerbi
  • Rangnick
  • Ehemaliger Bundestrainer (Löw, Flick, Nagelsmann)
  • Urs Fischer
  • Rene Maric
  • Mourinho
  • Conte
  • Lopetegui
  • Bruno Labbadia
  • Stefan Kunz
  • Eberls Gladbach Seilschaft (Hütter, Favre, Rose)
  • Tuchel bleibt doch
0 Teilnehmer

Ich erwarte (nicht: erhoffe) immer noch ten Hag.

1 „Gefällt mir“

stimmt, der fehlt!

(ich kann bei keinem der oben genannten mein Kreuz machen, irgendwie verteilen sich die 100% Wahrscheinlich fast gleichmäßig auf die Namen - alles klingt aus irgendwelchen Gründen unwahrscheinlich bis unmöglich. Schon eine saublöde Situation, in die wir uns da manövriert haben.

Den kann man unmittelbar nach dieser Manchester Performance nicht beim FC Bayern argumentieren, ärgere mich eher dass ich Xavi vergass

1 „Gefällt mir“

:confused:
#…>Alonso/Emery/Flick/Lopetegui/Nagelsmann/…Demichelis/T…-enHag(…UmMalMehr-Als-Vier-NamenZuNennen). :face_with_raised_eyebrow:
:neutral_face:

:no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Muss ehrlich sagen, dass für mich persönlich De Zerbi gleich hinter einem Verbleib von Tuchel am meisten Sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Angeblich mit einer AK von 14 Mio ausgestattet.

2 „Gefällt mir“

Alonso wird jetzt schön das Double mit Leverkusen holen, danach zahlen wir ihnen 25 Mio. Ablöse und er wechselt nach München.

Oder wir überbrücken eine Saison (viel länger hält es ein Trainer hier eh nicht aus) mit dem guten, alten Jogi und können zur Saison 25/26 Kloppo präsentieren. Das wäre dann so ziemlich der einzige, dem ich zutraue, auch mal wieder 3-4 Jahre durchzuhalten.

Klopp bei Bayern? Wäre froh, wenn es nicht so käme. Natürlich könnte es funktionieren, aber ist es nicht toll, wenn Menschen im Leben auch mal nein sagen können? Klopp sollte nein zu Bayern sagen. Dann soll er lieber Nationalmannschaft oder nochmal Dortmund machen. Aber wahrscheinlich widerstehen beide Seiten nicht und Klopp und Bayern wird irgendwann unausweichlich.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch: wenn deutsche Trainer mit dem Standing von Nagelsmann und Tuchel vermeintliche Krisen nicht überstehen konnten, wie soll ein italienischer „No-Name“ ein Minimum an Autorität und Standing aufbauen, um eine Mannschaft zu führen und zu entwickeln? Oder ist das so ein Herr der Ringe Twist: der kleine Hobbit vermag was dem Ego der grossen Könige und Krieger verwehrt blieb?

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe, was Du meinst, aber zum einen scheint der Weg der großen Namen ja auch nicht einfach so weiter durchzulaufen und zum anderen finde ich, dass man (inzwischen) De Zerbi mit dem Begriff „No-Name“ so langsam auch nicht mehr wirklich gerecht wird, da er Fußballinteressierten nun doch ein Begriff ist oder zumindest ein Begriff sein müsste, wenn man sich allgemein für Fußball interessiert.

Und ich persönlich wollte auch nicht sagen, dass er DER Trainer ist, sondern dass er mir bei den derzeitig realistischen Möglichkeiten für mich am meisten Sinn macht.

4 „Gefällt mir“

„No-Name“ war mehr aus dem Blickwinkel des Münchner Hofstaates gemeint. Ein Hoeness wird sich von de Zerbis Vita wohl kaum beeindrucken lassen.

Bei den big names trifft eigentlich nur der Jungtrainer Alonso auf allgemeine Zustimmung. Schon interessant wie der innerhalb eines Jahres von einer Zukunftshoffnung zum einzigen Bluechip-Kandidaten wurde.

Aber die Suppe haben sie sich selbst eingebrockt…

3 „Gefällt mir“

Ich wird wirklich spannend werden. Vor Alonso, galt eigentlich Nagelsmann als DER kommende Welttrainer. 1,5 Jahre München - plötzlich war er ein Trainer-Talent. :wink:

Hier sind echte Welttrainer wie Ancelotti und Tuchel gescheitert, hoffe einfach, dass mit Eberl nicht die nächste Tegernsee-Marionette kommt, sondern endlich Ruhe auf dieser wichtigen Position einkehrt.

Und zu Klopp, falls man den irgendwann bekommen kann, machen! Nach Pep, der beste Trainer der Welt.

2 „Gefällt mir“

Was mir hier viel zu wenig diskutiert wird: Ein Trainer muss auch zu einem Club passen. Nicht jeder Coach funktioniert überall. Siehe Ancelotti. Ich glaube eher nicht, dass Klopp hier funktionieren würde. Abgesehen davon kann ich mir auch kaum vorstellen, dass Klopp überhaupt zu uns kommen will. Denke, es wird auf Alonso rauslaufen.

7 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. Danach kann man nur hoffen, dass einem Coach endlich mal ein bisschen mehr Zeit gegeben wird. Das kam bei den letzten beiden Trainern deutlich zu kurz.

Ohne jemanden angreifen zu wollen, denn ich mache ja auch selber munter mit, wäre es rein aus Interesse spannend, diesen Thread mal auf die Anzahl an Wiederholungen der Meinungsrotation zu diesem Thema zu untersuchen … :smile:

Die wichtigste Meinung:

Kein Jogi (Himmel hilf)
Kein Flick
Kein Klopp ( der passt hier wirklich nicht)
Kein Mou
Kein Nagelsmann ( noch nicht)

Beim Rest : gern weiter diskutieren! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok … meine Stichpunkte:

  • kein Jogi, kein Zidane, kein Flick, kein Mou, kein Conte
  • Alonso sehr gerne, kriegen wir aber auf keinen Fall
  • gerne mit Tuchel weitermachen
  • gerne Nagelsmann zurückholen
  • gerne Klopp (macht der aber nicht)
  • De Zerbi wäre ok
  • Emery wäre zur Not ok
2 „Gefällt mir“