Alternativen/Optionen - Trainer für den FC Bayern (Teil 1)

Zeitlich vielleicht, auch wenn es eben nicht sofort war, sondern erst später.

Als kausal sehe ich das persönlich nicht. Da bleibe ich dabei, dass das Quatsch ist.

Was glaubst du, warum die Mannschaft plötzlich wirkt, als wurde ihr eine Last von der Schulter genommen?

Das wäre die gleiche Frage, wie zu ergründen wäre, warum die Mannschaft in der Hinrunde noch sehr gut funktioniert hat … und zwar unter dem gleichen Trainer.

Was auf einmal nicht mehr funktioniert hat, weiß ja eben leider keiner. Aber manchmal gibt es einfach solche Phasen. Die hat es immer gegeben und wird es auch immer geben.

Die Antwort ist einfach, wenn auch natürlich spekulativ.
Weil das Verhältnis, unter seiner strengen Führung, noch nicht so belastet war.

Das kannst Du durchaus so sehen. Aber das überzeugt mich nicht.

Muss es ja auch nicht.
Mir erscheint die spekulative Behauptung der BILD, durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen.
„Unfassbaren Quatsch“ kann ich da jedenfalls nicht erkennen.

Juti … denke, damit haben wir uns diesbezüglich ausreichend ausgetauscht. Danke Dir dafür :+1:t4:

Die Anzahl an passiv-aggressiven Daumen scheint im Frühling enorm anzusteigen. Balzverhalten?

Tuchel ist nicht DAS (einzige) Problem.
Am Kader muss zwingend gebastelt werden.
Die BILD ist wahrlich zu verachten.

Aber die BILD-Dudes sind halt auch sehr gut vernetzt und kennen und reden mit mehr Leuten aus dem direkten Umfeld, als z.B ich. Und sogar ich wusste nach 4-6 Wochen bereits, dass TT sich schon den Unmut einiger Spieler zugezogen hat.
Ist das gut? Nein. Sollte das Auswirkungen auf das Spiel haben? Nein. - Trägt es dennoch dazu bei? Ich denke: ja.

6 „Gefällt mir“

Weiß nicht, wozu Du da solche seltsamen Interpretationen vornimmst @Reparaturalster ?

Zur Klarstellung: ich habe null Probleme mit @anon72302378 und seiner Meinung. Warum auch?

Wir haben unsere gegensätzlichen Meinungen ausgetauscht, festgestellt, dass wir da nicht zueinander kommen und gut. Bevor wir nun nochmal drei inhaltsgleiche Runden drehen, sagt man anständig danke und signalisiert eine positive Bewertung, ähnlich dem Handshake auf dem Platz.

Wenn der Daumen hoch für Dich passiv aggressiv ist, dann schlag mir ein anderes Symbol positiver Signalwirkung vor, dann nutze ich dieses :wink:

1 „Gefällt mir“

also, legen wir mal die Finger in die Wunden …

Schon in der Hinrunde hieß es, Bayern spiele mit Pavlovic besser als mit Kimmich (auf dessen Position). Dass Kimmich jetzt als RAV aufläuft, mag viele Gründe haben - beginnend mit Nagelsmann, der diese „interessante Idee“ ja schon länger hatte. Dann ist es aber doch nur folgerichtig, dass sich Kimmich auf die EM auf dieser Position einspielt. Somit muss Tuchel, der auf nichts mehr (falsche) Rücksicht zu nehmen hat, Pavlovic ja schon zwangsläufig bringen.

Goretzka weiß, dass zur EM wohl Gündogan und Kroos gesetzt sein werden (und vielleicht wusste er schon länger, dass dieses N11-Fenster ohne ihn stattfinden wird). Also, was macht er? Er gibt den defensiven Stabilisator. Was Tuchel immer wollte, aber nicht bekam.

Dass wir mit Dier endlich mal wieder einen guten Wintertransfer hinbekommen haben (Davies war der letzte, aber der war damals perspektivisch, nicht um gleich zu helfen), mag auch ein Grund sein.

Vielleicht funktionieren Dier und de Ligt aber auch deshalb, weil der RAV jetzt Kimmich heißt und nicht mehr Laimer … wer weiß …

Meine persönliche Meinung ist allerdings, dass es heute noch viel wichtiger als vor 10, 15 Jahren ist, Siegeswillen und Mentalität auf dem Platz zu haben - denn heute gibt es Spieler, die genau bis zu ihrem „social media Moment“ liefern und dann nicht mehr.

Vielleicht ist es aber einfach nur so, dass heute die erste 11 aus Spielern besteht, die die gegebene Situation professionell zu Ende bringen. Wer weiß?

4 „Gefällt mir“

Sollte er je ein Thema gewesen sein, ist es nun wohl vorbei:

2 „Gefällt mir“

Das hätte mich sehr arg überrascht. Denke, bei allem Respekt, Wolfsburg ist mehr das Level, auf dem er seinen Zeltplatz hat.

2 „Gefällt mir“

Sorry fuer das kleine OT - was ist mit 918 passiert? Gab es einen grossen Knall, Sperrung? Oder gab es eines Tages einfach nichts mehr von ihm zu lesen?

Zum Thema auch:
Weiterbeschaeftigung von Tuchel waere auch meine praeferierte Loesung. Ich kann mir vorstellen, dass sie die Verantwortlichen inzwischen ein bisschen aergern, sich selbst da so eingeengt zu haben, hoffe ich zumindest.
Es ist ja nicht umsonst ungewoehnlich, dass der Verein ankuendigt dass der Trainer zum Saisonende geht. Damit gewinnt man nichts und verliert potentiell Optionen.

Edit: @anon49847146 Danke fuer die Erklaerung!

3 „Gefällt mir“

Er wurde vor ein paar Wochen für eine Woche gesperrt.

Offensichtlich hat ihn das nicht erfreut.

Seitdem liest er hier alles mit, schreibt aber nicht mehr.

Er will was Neues? Bayern oder Barcelona- Hauptsache: Italien!

Streich und München. Das würde ähnlich gut passen wir Rehagel und München, nämlich gar nicht.

Ich mag Streich unheimlich gerne, bin wirklich gespannt, wo er als nächstes aufschlägt, oder ob er sich ganz aus dem Geschäft zurückzieht.

5 „Gefällt mir“

Streich wäre vielleicht ideal für den Bundestrainer Job.

2 „Gefällt mir“

Aufgrund der Sprachbarriere dürfte die Zahl der in Frage kommenden Clubs recht überschaubar sein, es sei denn, Streich erklärte sich bereit, noch Hochdeutsch zu lernen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich glaube nicht, dass er nochmal als Cheftrainer bei einem Profi-Verein tätig sein wird.

Er hört jetzt auf, weil er erkannt hat, dass er diese Energie nicht mehr aufbringen will. Ich schätze ihn nicht als Sabbatical-Typen ein. Freiburg war sein Ding und diese Ära bleibt ihm unbenommen. Er wird sich sein Denkmal nicht beschädigen, indem er irgendwann mit 60 nochmal mit Feuer und Flamme bei einem anderen Verein anfängt.

Das glaube ich einfach nicht.

10 „Gefällt mir“