Alternativen/Optionen - Trainer für den FC Bayern (Teil 1)

Wer ist in Spanien eigentlich mit dem Profifußball verbunden und hat keine Steuern hinterzogen?

Das wird bei Ancelotti nicht anders laufen…

2 „Gefällt mir“

Bei großen Banken heißt es: too big to fail.
Bei großen Tieren: too big to jail.

2 „Gefällt mir“

Da spielt auch viel das spanische Rechtssytem mit rein. Auch große Strafandrohungen werden fallen gelassen, wenn die Steuern nachbezahlt werden.

In Deutschland ist das tendenziell anders. … Es gibt zwar die strafbefreiende Selbstanzeige. Aber wenn man mal vor dem Strafrichter steht, gibts allenfalls einen Strafrabatt.

https://twitter.com/imiasanmia/status/1765382890756387147?s=46&t=QTS64rYOsfp9l5bhDKm2ug

„On Xabi Alonso’s future: 'I thought Liverpool were ahead of Bayern two or three weeks ago, but now Bayern are moving quickly because they believe he’s the perfect coach for the future. At the moment Bayern are ahead of Liverpool. Xabi has a good relationship with Uli Hoeneß and Hoeneß decides what happens. They will do anything to get him.“

and Hoeneß decides what happens.
Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Sebastian Hoeneß bezieht Stellung, ohne wirklich abschließend Stellung zu beziehen. Seine Antworten sind intelligent und abgewogen, aber nach diese Statement ist damit in keine Richtung irgendeine relevante Aussage getroffen.

Ordentliches Understatement, wie man es machen muss. Er lässt sich eben für die Zukunft alle Optionen offen, auch natürlich einen Verbleib.

Sebastian Hoeneß verlängert vorzeitig beim VfB:

Sinnvoll, denn damit sichert sich der VfB schon mal ab, um bei einem Abgang eine fette(re) Ablöse kassieren zu können.
Nicht auszuschließen, dass eine Ausstiegsklausel eingebaut ist.

1 „Gefällt mir“

Natürlich sind wir immer noch eine absolute Topadresse und sind für viele Trainer hochinteressant.

Die Frage ist aber auch - wer tut es sich an. Der Verschleiß ist einfach viel, viel zu hoch.

Beide, Alonso und Hoeneß werden es sich also sehr gut überlegen, ob sie ihren ruhigen Hafen gen München verlassen. Die Erwartungshaltung ist nach den vielen Meisterschaften mittlerweile ins unendliche gestiegen. Tuchel hatte im Winter (glaube ich) 41 von 48 machbaren Punkten. Und es gab jede Woche eine Diskussion. Das er das alles mit dem Mini-Kader und den verletzten geschafft hat, kommt ja noch dazu.

Das ist völliger Irrsin und schwächt jeden Trainer. Egal, wer zur neuen Saison unser Coach wird, dem kann man nur viel Spaß wünschen.

Meine einzige Hoffnung ist Eberl, der eigentlich kein Trainer-Killer. Vielleicht schafft es ja, den neuen Coach mal ein bisschen zu schützen und nicht alle 1,5 Jahre zu wechseln.

4 „Gefällt mir“

Ist das nicht ein wunderbares Auswahlkriterium, das du nicht einmal selbst festlegen musst?
Wer nicht die Eier hat, sich den Job bei Bayern zuzutrauen und zu meistern, wer lieber den ruhigen Hafen wählt?
Der wäre hier sowieso falsch am Platz. Gut, wenn sie wegbleiben. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, kann man natürlich auch so sehen.

Wollte damit nur sagen, für einen jungen Trainer können wir auch ein totaler Karriere-Knick sein. Nagelsmann lässt Grüßen. Obwohl, der hatte mit dem DFB ja noch ein bisschen Glück.

Wahnsinn oder? Der, der sich gefühlt schon 3x aus dem „operativen Geschäft“ zurückgezogen hat. Lächerlich, so etwas bei einem so großen Club zu erleben. Der hat immer noch mehr Einfluss als ein Kind oder Hopp auf ihre kleineren Clubs je hatten. Aber klar, wenn man die Zitate des anderen Über-Adults liest, der davon fabuliert, dass sich die anderen erst noch freischwimmen müssen und dann, irgendwann, mal „ohne UH und KHR schwimmen können“.

8 „Gefällt mir“

Ich befürchte ja, dass ich das mit Uli so entwickelt wie einst bei Robert Schwan. Der konnte auch nicht loslassen und hat noch lange sehr wirres Zeug in die Mikros geredet, bis ihn alle nur noch mitleidig belächelt haben. Das war unwürdig und traurig.

2 „Gefällt mir“

Völlig richtig, Sie sollten allmählich erkannt haben, dass beide gehörig zur jetzigen Situation beigetragen haben.

1 „Gefällt mir“

Jaa :slight_smile: Sehe ich auch so! Großartiger Typ

1 „Gefällt mir“

:no_mouth:

https://twitter.com/ransport/status/1767161245440880641

„Mario #Basler macht sich in der #ranBundesligaWebshow für Ralph #Hasenhüttl beim #FCBayern stark.“

Eine Expertenmeinung.
Also wenn der Typ nen Bart hat, wüsste ich auch nicht was noch dagegen sprechen könnte. :man_beard:

Wenn er doch so aussieht wie Kloppo?!

Sollte er plötzlich anderen Fußball spielen lassen…

Schalke hat’s ja mit David Wagner versucht…

Kommen wohl zwei infrage: Zidane oder Alonso. Hat aber Alonso nicht schon abgesagt?