Ich halte gar nichts für ausgeschlossen.
Louis! Ein letzter Tanz mit dem Feierbiest!
(Bitte sehr ernst nehmen. Dieser Beitrag ist kein Witz. Ich wiederhole: Dieser Beitrag ist kein…)
Vielleicht hatte Loddar mit Gerland wirklich mal eine gute Idee. Passiert ja jedem mal ungewollt.
Aber ich bezweifle irgendwie, dass Gerland das machen will. Ich persönlich fände das aber gut und vor allem auch unterhaltsam.
Sein Alter und Erkrankung mal ausgeklammert…Ist LvG ein Feuerwehrmann, der sofort funktioniert?
Man kann sich nur wünschen, in der CL mindestens bis ins Halbfinale zu kommen - dann verschwendet man keine Gedanken an Interimstrainer, und man kann für die neue Saison sinnvoll planen…
Eher das Gegenteil. Und Tuchel durch einen Trainer zu ersetzen, der als erstes erklärt, was an dem Kader nicht stimmt, welche Spieler weg müssen und welche Spieler er braucht, würde uns dann wie weiterbringen… ? ![]()
Alleine deswegen schon nicht.
Klose kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Eher schon Kuntz/Gerland, falls Kuntz an einer solchen Feuerwehrgeschichte überhaupt Interesse hätte.
Bei der U21 hatte sich Kuntz vor allem durch sein gutes Händchen im persönlichen Umgang mit der Mannschaft ausgezeichnet, als Schöpfer einer positiven Gruppendynamik. Könnte uns auch nicht schaden.
Wenn, dann der komplette „Große Bellheim“:
Heynckes, Hitzfeld, van Gaal und Gerland als Paketlösung (v.l.n.r., in der Mitte Kathleen Krüger).
Ich möchte die 20 Zeichen Regel anprangern. Hätte eigentlich nur 3
gesetzt, weil der Post so geil war.
Natürlich nicht. Aber die Saison wäre nach nem Aus heute eh raus, mit LvG hat man immerhin noch richtig Feuer und Unterhaltung für die letzten 10 Spiele.
(Quasi ein Mourinho light. Wobei der Tulpengeneral das light natürlich vehement abstreiten würde.)
was ist eigentlich, wenn es nun auf einmal gut läuft… man legt nen Lauf hin, alle finden sich wieder toll… man holt doch nen Titel…
glaubt ihr, es gäbe Umstände, unter denen Tuchel seine eigene Alternative würde?
Sollten sie plötzlich alles gewinnen, CL-Sieger werden und aus der Mannschaft weiter wie nach gestern Lob für den Trainer kommen, dann würde sich der Vorstand sicher die Haare raufen
.
Problem wird sein, selbst wenn sie CL-Sieger werden würden, hätte sich Bayern zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich auf einen Nachfolger festgelegt.
Oder, wie bereits an anderer Stelle vor Wochen geschrieben, sie beknien Tuchel, weiterzumachen, der lehnt ab und infolge dessen werden dann Dreesen und Eberl am letzten Spieltag gefeuert und der Zyklus erneuert sich … ![]()
Schöner Gedanke, der mir auch schon gekommen ist.
Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Das würde ja im Prinzip das Eingeständnis unserer Führungsebene erfordern, dass die Analysen, die zur Trennung geführt haben, falsch gewesen sein müssen. Jeder würde dann ja einem Max Eberl seine Aussage vorhalten, dass er die Trennung von Tuchel damals als richtige Entscheidung bezeichnet hat.
Soviel Zurückrudern und über den eigenen Schatten springen kann ich mir da ehrlich gesagt nicht vorstellen…
Wie realistisch ist ein solches Szenario?
Absolut unrealistisch, würde ich persönlich sagen.
Ich finde bei der ganzen Tuchelthematik ist ein Stückweit Tragik mit dabei. Hätte es in einer anderen Situation zwischen Club und Trainer gepasst? (Stichwort Verletzungen, Umbruch, Organigram^^)
Die Mannschaft äußert zumindestens nach Außen ja immer wieder, dass sie selbst in der Bringschuld ist, und der Trainer immer wieder gute Arbeit leistet. Glaube auch Kimmich hat das ja nach dem Spiel gestern betont. So sinngemäß, dass er es beeindruckend findet, wie hochprofessionell das ganze Trainerteam momentan mit der Situation umgeht.
Da existiert halt ein Henne -Tuchelei Problem. Ist die Mannschaft wegen des Trainers in der Formkrise, oder wäre diese Formkrise auch mit einem anderen Trainer gekommen und Tuchel muss es jetzt ausbaden?
Man sieht ja auch, dass Tuchel nicht die ganze Kabine verloren hat, wie es ja durchaus immer wieder behauptet wird. Das er es nicht geschafft hat sich mit einzelnen Spielern ein gutes Verhältnis aufzubauen, ist denke ich das realistischere Szenario.
Ich finde das Gedankenexperiment ja auch interessant, was passiert wäre, wenn man einfach stoisch mit ihm weitergemacht hätte. Wäre das Spiel gestern soviel anders gelaufen? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Beidseitig.
Du kommst vielleicht über die Saison, aber beim kleinsten Gegenwind käme doch alles was passiert ist oder gemutmaßt wird wieder auf die Agenda.
Leute, wenn jedes Mal zwei, drei Spiele für die Wahrnehmung eines Trainers entscheidend sind, werden wir langsam zu einem Karnevalsverein. Es ist schon soweit gekommen, dass die Beurteilung von Nagelsmann daran hängt, wie gut oder schlecht die Mannschaft unter dem nächsten Trainer spielt. Eine etwas ausgewogenere, zumindest mittel- und nicht ganz so kurzfristige Sichtweise würden dem Verein und seinen Fans gut tun.
Hat Xabi bald eine dritte Alternative für den Sommer? ![]()