Wäre auf jeden Fall toll und wie geschrieben gibt es einige interessante nicht-deutsche Alternativen (Inzaghi, Conte, Motta, de Zerbi, Michél)
„Joshua Kimmichs Auseinandersetzung mit dem Assistenztrainer Zsolt Löw nach der Niederlage in Bochum, die Augenzeugen zufolge einem Faustkampf geglichen haben soll, ist schlicht die Fortsetzung dieser Entfremdung mit anderen Mitteln“
„Im Gegensatz zu Pep Guardiola, der sich in seiner Bayern-Zeit raffiniert hinter top, top, top Wortkonstruktionen verschanzte, mit denen er notfalls sogar Dauerreservisten bauchpinselte („Ich hätte gerne 1000 Dantes in meinem Team!“), sprach Tuchel im vorigen Sommer seinem gesamten Mittelfeldpersonal die Qualität ab, obwohl er auf Kimmich, Goretzka und auch Konrad Laimer maximal angewiesen war. Er tat dies auf so schonungslose Weise, dass sich die Ohrenzeugen auf einer denkwürdigen Pressekonferenz in Singapur spontan fragten, ob Tuchel davon ausging, das von all dem nichts geschrieben würde?“
Tuchel ist halt ehrlich, leider zu ehrlich für Bayern.
Das muss ich verpasst haben. Meiner Erinnerung nach hat er sinngemäss gesagt, dass ihm ein bestimmter Spielertyp im Mittelfeld fehlen würde.
Ganz im Gegenteil hat er von Kimmich in den höchsten Tönen gesprochen.
Jetzt, wo der Trainer in den Brunnen gefallen ist, ist es auch Wurscht, was sie alle schreiben.
Aber ätzend und unglaublich bleibt es für mich, dass ein Niederschreiben von Trainern immer wieder zu funktionieren scheint.
Ich fand eher den Faustkampf interessant ![]()
Tuchel wird extrem negativ ausgelegt das er gesagt hat das er keine Holding 6 im Kader hat.
Es wäre besser gewesen er hätte irgendnen Bullshit gesagt: „Kimmich kann alles spielen außer Torwart“.
Niemand zwingt einen ehrlichen Menschen alles zu sagen, was einem gerade in den Sinn kommt.
Das machtihn jafürviele ja auch so nahrbar und authentisch, aber rumdrucksen wäre wohl noch unsympathischer.
Wieso? Jeder Trainer und Manager in der Fußballbranche druckst herum, wenn er es für nötig hält.
„It’s not a bug, it’s a feature“ ![]()
Schade das es mit Tuchel nicht geklappt hat
Die Zeichen standen von Anfang an schlecht, persönlich bin ich der Meinung ihm wär es besser ergangen wenn man mit Nagelsmann die Saison beendet hätte und er nicht mitten in der heißen Phase übernommen hätte.
Immerhin hat man aus dem Dilemma gelernt oder man beendet die Saison mit Tuchel um jetzt ein paar Bewerbungen zusammen zu bekommen.
Richtig warm geworden bin ich dennoch nicht mit ihm, schon vor der Verpflichtung war ich persönlich nicht ganz so überzeugt von seinem auftreten.h
Seine Art von Interviews gefällt mir nicht, zu dünnhautig, patzig, zu wenig Gentleman.
Irgendwie hatte man das Gefühl er sieht sich
als „Pep-light“
Kleine Randbemerkung meiner Frau:
„Seit wann tragen denn Bayern-Trainer Kappe und Jogging Anzug“
Ich gab ihr Recht, vom Auftritt nach außen passt AUCH! das nicht zu uns.
Ich denke das Bayern nicht zu ihm passt und umgekehrt.
Kommt im Berufsleben öfter vor und ich denke in der nächsten Station wird er hoffentlich bessere Bedingungen vorfinden.
Wichtig ist es jetzt die Spieler in die Pflicht zu nehmen, ich hoffe das Tel pavlovic jetzt mehr Einsätze bekommen, Zaragoza sich für die neue Saison empfehlen kann und alle bei denen es nicht weiter gehen wird sich mit Würde verabschieden und verabschiedet werden, nötig ist ein richtiger Umbruch schon länger.
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tuchel die Saison beenden darf!
niemals halten das die Entscheider-Lullis durch!
Sie werden es durchhalten müssen aus meiner Sicht. Wer soll es denn sonst machen?
Einen neuen Jupp haben wir nicht mehr in der Hinterhand, z.Löw ist klar Team Tuchel,und den Seitz aus der 2ten hochzuziehen wär für den FC Bayern albern.
Flick und Jogi Löw sind hoffentlich jetzt und in Zukunft keine Optionen.
Warum sollte TT jetzt noch Talente weiterentwickeln? Aus Trotz oder als Beweis, dass er die anderen nur deshalb spielen ließ, weil er halt musste? Dieses Armutszeugnis wird er nicht senden wollen.
Weil er jetzt Spieler braucht die sich beweisen wollen und sich weiterhin ins Zeug legen, für sich und ihre eigene Chance.
Vielleicht ist es aber auch zu romantisch gedacht.
lass uns gegen Leipzig den Arsch voll kriegen… gegen Lazio ausscheiden… und dann?
Ich denke man geht davon aus das man diese Saison kein CL Sieger wird.
Meister ist genau so derzeit utopisch.
Und wenn dein Szenario passiert wird man weiterhin keinen vertretbaren Nachfolger in der Hinterhand haben.
Zuzutrauen ist allerdings unserer Führung jeder Schnellschuss.
TT war noch keine 2 Monate bei uns, da habe ich schon aus dem Umfeld der Nationalmannschaft (damit ist eh klar, von wem das kam) gehört, dass er im Team schon angeeckt ist. Es ging hier vornehmlich um Ernährungsvorgaben und andere „Empfehlungen“ abseits des Platzes…
Finde ich das gut? - Nein.
Aber ich denke, Trainer wie Tuchel brauchen Spieler, die zu ihnen aufschauen und ihnen bedingungslos folgen. Das hat er hier nicht vorgefunden.
Wir brauchen meiner Meinung nach einen Seelenstreichler wie Jupp oder Flick, zusätzlich ausgestattet mit einem klaren - im Idealfall attraktiven - Plan und taktischem Verständnis (das Jupp ja hatte).
das findet hier wohl niemand… wie auch bei diesen verqueren Überegos der Spieler, die wohl allesamt glauben, sie seien Götter des Rasens…
Schon klar. Deswegen hab ich bis heute nicht verstanden, wieso Ancelotti nicht funktioniert hat. Auf menschlicher Ebene. - Allerdings hatte ich bei ihm eher das Gefühl, dass er seinen Job in München nicht ganz ernst nimmt.
Dass natürlich gut durchdacht verkauft und zugekauft werden muss im Sommer, ist klar.
Bezgl Mode war mir der Traningsanzug lieber als die „Eskapaden“ von JN…. Das war schon sehr grausig….
These: Ohne die Graugänse-Doku wäre Flick mittlerweile eine ernsthafte Option. Da muss man für dieses Machwerk ja wirklich dankbar sein.