Alternativen/Optionen - Trainer für den FC Bayern (Teil 1)

Den beiden traue ich das zu in Doppelfunktion auszuüben.

Lothar und Didi kritisieren sich dann selber…

Und Loddar mit seinem täglichen Bericht aus der Kabine bei BILD.

Der schreibt wahrscheinlich wieder Tagebuch. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Wie erwartet:

Nachdem ich mit der Wette auf ein Aus bei Titellosigkeit Recht hatte, wird es Zeit für den Hipster-Tip: De Zerbi! :nerd_face:

Barca soll angeblich schon einig mit ihm sein, aber ich fände das interessant. Der Lehrer von Hoeneß.

Es gibt übrigens noch einen interessanten jungen Trainer: Thiago Motta. Was er mit Bologna und auch Zirkzee gemacht hat ist beeindruckend. Aber wird natürlich nicht passieren.

1 „Gefällt mir“

Entweder Motta der Zirkzee mitbringt, oder Alonso der Wirtz mitbringt? :thinking:

Den hätte ich aufgrund seiner Spielervergangenheit eher bei Barca gesehen. Aber schauen wir mal, was wird.

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1760328329587048717

„Xabi Alonso is the absolute preferred candidate of Bayern bosses - especially Karl-Heinz Rummenigge, who always kept in touch after Alonso’s retirement in 2017. Bayern have already inquired about his availability from the summer, but Alonso would like to wait before making a decision and put his full focus on the rest of the season with Bayer Leverkusen.“

Jetzt mal unabhängig davon, ob man ihn bekommt.
Kann man sich vorstellen, dass der erste Anruf an einen anderen Kandidaten geht?

1 „Gefällt mir“

Der erste Anruf wurde vielleicht ja schon getätigt, so unter Freunden von Rummenigge zu Alonso.

Verbindungen zu ihm gab es auch schon, aber Barcelona hat auch ähnliche Probleme wie Bayern. Sie spielen mehr schlecht als Recht und Xavi konnte kein langfristiges System etabliere , der Kader ist ebenso unausgewogen und man hat Probleme in der Führungsetage. Erschwert wird die Situation noch durch die finanzielle Situation, die zum Glück in München kein Problem ist. Ein Lamine Jamal hat ihnen schon mehrmals den Arsch gerettet in dieser Saison.

Neugierig bin ich ja schon ob die eventuell schon was in der Hinterhand haben.
Und auch wer wem klar gemacht hat das es nach Sommer nicht weitergeht.
Unser Management wird ja nicht so blöd sein und nen erfahrenen CL-Trainer gegen „Kovac-Niveau“ tauschen.

1 „Gefällt mir“

Mit irgendwem muss schon Kontakt aufgenommen worden sein, sonst hätte man die Verkündigung nicht heute gemacht.

Ich glaube eher, dass Tuchel einfach wirklich ratlos ist und nicht mehr weiter weiß. Am ehesten ist die Mannschaft das Problem, aber manchmal passt es auch einfach nicht, obwohl es wie ein match-made-in-heaven wirkt.

Mai 2024.

Alonso verspricht, dass er noch eine Saison in Leverkusen bleiben wird. Barca und Liverpool kündigen Flick und Tuchel als ihre neuen Manager an. Bayern gewinnt die CL. :slight_smile: :slight_smile:

Plötzlich sehen wir besonders komisch aus - wir haben einen CL-Sieger entlassen, der bereits einen neuen Job hat, und wir haben keinen guten Nachfolger!

1 „Gefällt mir“

Würde ich trotzdem so nehmen!

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es am Ende jemand anderes wird. Ich schätze Xabi Alonso sehr und will nicht mitansehen müssen, wie er bei uns verbrannt wird. Und das wäre in der aktuellen Situation leider sehr wahrscheinlich: Kader und Führung stehen mitten in einem Umbruch und genügen nicht mehr den höchsten Erwartungen, der Erfolgsdruck ist allerdings nach wie vor immens. Für seine persönliche Karriereplanung würde es meiner Meinung nach auch mehr Sinn machen, noch ein Jahr in Leverkusen zu bleiben, dort CL zu spielen und den Druck einer Titelverteidigung kennenzulernen.

Mittelfristig möchte ich ihn sehr gerne bei uns sehen und glaube, dass er sich in die Riege der erfolgreichsten Trainer einreihen könnte. Er wäre ideal, um endlich wieder den Fussball nach München zu bringen, den wir hier 2009-2016 geniessen durften. Aber 2024 sind die Erfolgsaussichten dafür eher düster.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass man sich bereits auf jemanden festgelegt hat. Es wäre auch unklug, sich Monate vorher festzulegen und dann bedauern zu müssen, dass eine später plötzlich verfügbar Option nicht mehr gezogen werden kann.

Sondierungen sicherlich und vielleicht auch beim einen oder anderen hinterlegt, dass man Bescheid geben mögen, bevor sie woanders unterschreiben, aber eine bereits feste Lösung wird man auf keinen Fall haben. Das ist viel zu früh.

Und ja, wahrscheinlich werden sie Alonso zuerst anrufen, um das abhaken zu können. Aber bekommen werden sie ihn ganz sicher nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn stimmt, was der Kicker sagt, dass „deutsch“ kein Kriterium ist, habe ich Hoffnung auf eine gute Lösung…
Etwas Input von Außen wäre mal wieder schön - wie bei LvG, Pep, etc. …

Das glaube ich erst, wenn ich es aus dem Mund von Uli Hoeneß gehört habe :wink:

Im Gegensatz zu (offensichtlich) den meisten hier mag ich den Uli ja. Aber was aus seinem Mund kommt, glaub ich selten… :face_with_monocle: :rofl:

1 „Gefällt mir“