Alternativen/Optionen - Trainer für den FC Bayern (Teil 1)

Man wird sich eine Absage von Alonso holen und danach Hoeneß verpflichten. Diskussion beendet.

Im Frühjahr 2025 werden wir dann diskutieren, dass der Schritt wahrscheinlich noch zu groß war, wäre er besser beim VfB geblieben… es folgt eine Übergangslösung bis zum Ende der Saison. Danach kommt Klopp aus seinem Sabbatical.

Ich nehme gerne Wetten an. :wink:

7 „Gefällt mir“

Alsonso kann sich aussuchen, ob er zur kommenden Saison nach Liverpool oder zur übernächsten Saison zu Real geht, nachdem er noch eine Runde als Held in Leverkusen dreht.

Gib mir einer einen halbwegs nachvollziehbaren Grund, warum er auf die wahnwitzige Idee kommen sollte, zu uns zu kommen.

3 „Gefällt mir“

Weil absolute Topleute gerne die grösst mögliche Herausforderung annehmen.

1 „Gefällt mir“

Gründe gäbe es schon: die Familie bevorzugt München gegenüber Liverpool (verständlich). Bayern ist so verzweifelt, dass sie ihm alle Wünsche von den Lippen ablesen. Er will Thomas Müller tranieren. Er will Skifahren lernen.

Wird aber nicht passieren.

2 „Gefällt mir“

Klar … es sei denn, sie könnten auch Liverpool oder Real trainieren, welche in seinem Herzen noch ein ganzes Stück mehr Platz einnehmen, als Bayern es tut.

1 „Gefällt mir“

Cool, dass du weißt wie es in Alonsos Herz aussieht. Ich würde das nicht so endgültig behaupten.

Der FC Bayern ist auf jeden Fall nicht so klein und chancenlos im Werben von Trainern wie immer getan wird. Sonst hätte Messias Thomas Tuchel sich ja letztes Jahr gar nicht erst erbarmt.

Es ist halt niemand auf dem Markt. Null. Nichts. Das war Nagelsmann eben anders, da war Tuchel frei.

Wer soll diesen Haufen denn übernehmen? Bruno Labbadia? Auch bei dem werden Kimmich und Goretzka keine Position halten, Gnabry und Coman sind weiterhin verletzt. Müller ist nicht mehr DER Müller, Sané spielt mal Kreis- mal Weltklasse, Musiala geht aus lauter Verzweiflung ins 7te kopflose Dribbling, Upa- macht Upa-Sachen und auch Neuer ist nicht mehr der Alte. Jeder zweite aus der restlichen Mannschaft ist immer wieder verletzt.

Ich wünsche dem neuen Trainer mit dieser Truppe schon mal viel Spaß. Alonso wäre schön blöd, wenn er sich das antut. Der hat ja schließlich auch mitbekommen, das wir jährlich den Trainer wechseln.

7 „Gefällt mir“

Ok … ich korrigiere … ich persönlich denke, dass Real und Liverpool einen größeren Platz in Alonsos Herzen einnehmen.

Aber, wenn wir 100 Leute fragen, ob sie glauben, dass Real für Alonso einen weitaus höheren Stellenwert hat, als Bayern, dann bin ich persönlich davon überzeugt, dass die Antwort sehr eindeutig wäre, da es auf der Hand liegt.

Ich hoffe, damit habe ich das akzeptabel formuliert.

2 „Gefällt mir“

Ich bin überrascht niemand Simone Inzaghi erwähnt hat. Was er bei Inter leistet ist außergewöhnlich. Wenn Conte im dem Gespräch ist, sollte es Inzaghi auch sein.

2 „Gefällt mir“

Und ich habe nicht gesagt, dass Bayern chancenlos beim Werben von Trainern ist - ist er auch meiner Meinung absolut nicht - sondern dass er meiner Meinung nach bei Alonso in den nächsten Jahren chancenlos ist. Und dabei bleibe ich auch :wink:

Ich hab auch nicht gesagt, dass du das explizit gesagt hast. :handshake:t2::wink:

Ging mir hier um den von mir wahrgenommenen Weltuntergangstenor weil Tuchel zum Ende der Saison geht und wir ja ein Clownverein sind.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, beeindruckend was er aus Inter in bisher in seiner Amtszeit (seit 2021) gemacht hat.
Auch dort gab es nicht immer nur rosige Zeiten, er stand zwischenzeitlich schwer in der Kritik.

Der Unterschied zu Conte ist, dass Inzaghi bisher nur in Italien tätig war. Als Trainer und auch in seiner kompletten Laufbahn als Spieler.
Conte hatte vor seiner unglücklichen Zeit bei Tottenham schon die Station bei Chelsea (wurde da englischer Meister + gewann den FA-Cup).

1 „Gefällt mir“

Conte - es stimmt, er war doch PL Meister. Außerdem gewann er 2021 mit Inter die Serie A. Sein letztes Fiasko bei den Spurs spricht aber noch Bände. Wäre eine interessante, kontroverse Wahl.

Hoeness - mit seinem Nachnamen und Erfolge als Trainer wäre eine Verpflichtung auch bei unseren neuen Supertolleranz für Embarassment schon etwas Besonderes.

Jogi wäre eine lustige Wahl. Nach so vielen Debakeln, wieder mit seinen DFB Stars vereint zu sein? Damit sie die größten Misserfolge der DFB-WM-Geschichte wieder erleben können, aber jetzt beim FCB? Womöglich die peinlichste Verpflichtung für unsere Führungsriege!

Ich habe ganz launisch für Löw gestimmt. Wenn schon Chaos, dann richtig!

5 „Gefällt mir“

Mir fehlen Max Merkel und José Mourinho in der Auflistung.

1 „Gefällt mir“

Für Merkel ist es eindeutig zu spät.
Aber wo sind Neururer und Magath? Das sind ja die naheliegendsten Alternativen. :thinking:

Da fehlt dann auch noch Matthäus.

Hoeness könnte sowas sagen wie: „Lothar hat mich mit seinem fachkundigen Wissen als Experte derart beeindruckt, da dachte ich: das ist der neue Bayern Trainer“.

Co-Trainer Hamann ?

Dann aber gleich als Trainer-Duo mit Didi Hamann :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann hätten wir auf jeden Fall Ruhe vor den Experten.

Aufstellung dann einen Tag vorher bei Sky.

4 „Gefällt mir“

Hatten wir ja schon geunkt. Die Expertenrolle bei Sky wird dann von Tuchel eingenommen.
laughing

1 „Gefällt mir“