Ach was, wir machen einfach wieder ein Ablösespiel. Da die sowieso nie stattfinden, dürfte das kein Problem sein.
Wagner ist seit 2009 verheiratet. Mit derselben Frau!
Susi Score: 10/10 !!!
Ist also ein perfekter Trainer für uns!
Und wenn wir schon keine Spieler mehr einkaufen- zumindest keine, wo
Man Vorfreude verspürt, dann kaufen wir halt Trainer ein.
Sorry, aber mit Tuchel weiter zu machen würde bedeuten, aus einem großen Fehler eine Katastrophe zu machen. Nee, das geht gar nicht.
Der Punkteschnitt, die vielen Verletzungen, das setzen auf falsche Spieler (Upa, Kim), die öffentliche Diskussion um eine sogenannte Holding Six und damit die einhergehede Degradierung der Spieler, die Ratlosigkeit… das alles geht auf Tuchels Kappe.
Wie man dann nur auf die Idee kommt, weiter auf Tuchel zu setzen… das alles ist nur ein medialer Traum und diese Diskussion sollte schnellsten beendet werden.
Ne Nummer kleiner hast Du’s nicht? Abgesehen davon sehe ich es anders. The trend is your friend, und das spricht für Tuchel. Ein Großteil der Mannschaft will wohl auch mit ihm weitermachen. Und bessere Alternativen rennen uns jetzt auch nicht gerade die Bude ein.
Susi Zorc kritisiert Bayern:
„Die machen uns alles nach - wie die Chinesen.“
Welchen Trend meinst du? Die der Verletzungen? Die der Punkte? Die spielerische Komponente?
Was genau hat Tuchel besser gemacht als seine Vorgänger?
so viel falsches in so wenig Sätzen… respekt!
Hat Tuchel nicht auch diesen Eisberg vor diesen Dampfer geschoben? Ich frage für einen Freund…
Interessant, ich habe nur Fragen gestellt.
Wusste gar nicht, dass an Fragen so viel Falsches sein kann.
Oder jemand hat hier Probleme mit der Didaktik der Sprache…
Lustig, dass Du nach anderer Leute Sprachschwierigkeiten fragst und selbst offenbar nicht mal den Unterschied zwischen wilden Behauptungen und „Fragen gestellt“ kennst…
Ich meine den Trend, dass seit dem Rückspiel gegen Lazio wieder eine Mannschaft zu sehen ist, die füreinander kämpft und wohl auch dem Trainer folgt oder zumindest ihm vertraut. Das haben wir vorher ja nicht so gesehen. Und Frage an Dich: wer soll es besser machen? Wahrscheinlich sogar ich, wenn eine Weiterbeschäftigung von Tuchel einer Katastrophe gleichkommt. Magst mich empfehlen?
Witzig in dem Zusammenhang ist auch, dass diese Kassandra-Rufer bezüglich Tuchel sich auch nicht davon irgendwie beeindrucken lassen, dass sich jetzt, in einem ziemlich einmaligen (?) Vorgang, die Spieler für einen fast schon entlassenen Trainer bei der Clubführung einsetzen. Da konstruiert man lieber alles Mögliche zusammen, nur um nicht anzuerkennen, dass eventuell diejenigen, die jeden Tag mit Tuchel arbeiten, womöglich seine Fähigkeiten, seinen Wert für das Team auch besser einzuschätzen vermögen, als wir Außenstehenden alle zusammen. Profisportler wollen Erfolg, soviel ist mal sicher.
Hast du einen Trainerschein? Kannst du schon etwas vorweisen?
Aber jetzt mal im Ernst: nur am Lazio Spiel kannst du eine Trendumkehr erkennen?
Raus im Pokal gegen einen Drittligisten, in der Rückrundentabelle nur auf Platz 5, spielerisch eine Rückentwicklung…
Noch mal meine Frage: was hat Tuchel nun besser gemacht als seine Vorgänger? Was genau sind denn die Argumente für Tuchel?
Das sieht die Mannschaft offensichtlich anders, da heißt es, man habe „viel dazugelernt“. Tuchels taktisches nous wird von vielen, die mit ihm gearbeitet haben, bestätigt.
Naja, ein Spieler wird sich öffentlich niemals negativ oder neutral gegenüber seinem aktuellen Trainer und Verein äußern…
Da du zum Team „Für Verletzungen ist auch der Trainer schuld“ gehörst sind viele Argumente, die hier lang und breit diskutiert wurden wohl nur verschwendete Zeit.
Dennoch von mir als Laie diese Punkte:
- Kane & Sane diese Saison mit bester Leistung ihrer Karriere
- Kimmich als RV und dazu mit überragenden Leistungsdaten
- Pavlovic hat sich zu einem DER Mittelfeldtalente der Welt entwickelt
- Abwehrduo De Ligt und Dier hat zwischendurch (sofern De Ligt fit war) geglänzt
- Tels erste Saisonhälfte
- auch Musiala hat sich spielerisch (wenn auch nicht in den Scorer-Punkten) weiterentwickelt
- selbst Goretzka und Laimer haben in der CL geglänzt
Der Großteil dieser Leistungsträger steht voll hinter Tuchel und selbst Neuer und Müller, die mutmaßlich schon einige Trainer auf dem Gewissen haben, setzen sich für ihn ein - ein absolutes Novum für den FCB.
Für Leute, die sich genauer mit den Umständen der Leistungen auseinandersetzen und nicht bloß Hamann auf Dauerschleife hören dürfte die Verletzungsmisere, Uli, die 11 Meisterschaften in Folge und das katastrophale Transferfenster auch eine Erklärung für die schwankenden Ergebnisse in der Bundesliga dastellen.
Dennoch muss ein Trainer des FCB natürlich mit dieser Mannschaft - trotz all dieser genannten Aspekte mit einem Ausnahme-Leverkusen die Meisterschaft gewinnen und natürlich hätte Tuchel im Pokal einen angeschlagenen Kane und in der Cl alle verletzten Spieler drinn lassen sollen… (Vorsicht Ironie)
Volle Zustimmung.
Das kann es nicht, weil kein anderer kommt. Ohne Trainer ist das irgendwie blöd, wenn die Saison startet. Und Flick will man nicht und ja, natürlich ist der nur ein anders geartetes Risiko als Tuchel.
Angesichts der Notsituation, die entstanden ist, dass man den aktuellen Trainer gefeuert hat, ohne dass irgendein geeigneter neuer Trainer der gleichen Gewichtsklasse an dem Job interessiert ist, muss man jetzt irgendeine Kröte schlucken. Nur deswegen ist Tuchel plötzlich wieder ein Thema, weil er Best of the rest ist. Selbst der wird wohl nur dann weiter machen, wenn er noch ein paar Extramillionen potenzielle Abfindung über eine damit verbundene Vertragsverlängerung klar machen kann, falls in der kommenden Saison der Wind wieder aus einer anderen Richtung wehen sollte. Ich kann’s irgendwie verstehen, weil ich nicht mal für möglich hielt, dass er sich noch wieder breitschlagen lassen würde, nachdem man ihm im Februar den Stuhl vor die Tür gesetzt hat.
Wie Du aber hier siehst, tendiert die mehrheitlich geäußerte Forumsmeinung dazu, sich dieses erneute Management-Desaster schönzureden und die Reihen hinter Tuchel fest zu schließen. Ich habe dazu eine gesunde Skepsis. Falls Tuchel wider Erwarten in der nächsten Saison komplett den Knoten platzen lässt und wir damit jeden weghauen, bin ich der Erste, der ihm gratulieren wird, hey, ich bin seit 50 Jahren Bayern-Fan und es wird ja vielleicht auch ein paar neue Spieler geben, die die Teamstatik positiv verändern und Tuchel helfen, seine Ideen mit dem Team wirklich auf den Platz zu bekommen.
Aber ich habe schon die leise Befürchtung, wir bekommen nur mehr von dem, was wir aus den ersten 14 Monaten Tuchel kennengelernt haben und weswegen er im Februar auch entlassen wurde. Warum sollte jetzt plötzlich magisch klappen, was bisher nicht funktioniert hat? Das Team wird nicht 180° anders aussehen, das können wir uns gar nicht leisten. Und wenn wichtige Ankerspieler wie Kimmich, die wirklich selbst Bayern-Fans sind, deswegen zu anderen Clubs fliehen, dann wird’s wirklich ärgerlich, weil das schwer zu kompensieren sein wird, wenn Tuchel längst gegangen ist.
Also ich persönlich zumindest rede mir hier gar nichts schön. Eine gewisse Skepsis habe ich natürlich auch bei Tuchel durchaus - aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich zumindest viel mehr Skepsis bei Flick oder Rangnick zum Beispiel. Die Glaskugel haben wir alle nicht, zumindest da denke ich sind wir uns einig - wer weiß schon, was nächste Saison passiert. Ich halte Tuchel aber für die sinnvollste Alternative in der Situation, in die sich der FCB selbst hineinmanövriert hat. Was für Tuchel spricht aus meiner Sicht:
- die Hinrunde war trotz Verletztensituation (da ging man im Dezember wirklich auf dem Zahnfleisch) punktemäßig mehr als in Ordnung.
- wenn wichtige Führungsspieler in der Mannschaft sich für seinen Verbleib aussprechen, ist das ein mehr als deutliches Zeichen. Bisher habe ich zumindest in der jüngeren Vergangenheit eher das Gefühl gehabt, es geht anders herum: die Spieler sägen den Trainer ab.
- das Erreichen des CL-Halbfinals und das denkbar knappe Ausscheiden gegen Real hat offenbar etwas freigesetzt innerhalb der Mannschaft.
- Mit Max Eberl ist endlich ein Sportvorstand da (der mit Tuchels Entlassung nichts zu tun hatte).
- Die fehlende „holding six“ (manche sollen sie scherzhaft „flying six“ nennen) ist seit Jahren ein Problem beim FCB. Wie auch immer man sie bezeichnen will. Tuchel hat es ehrlich benannt, dass ein Kimmich dieser Spielertyp nicht ist. Wohlbemerkt, ohne ihn oder seine Leistungen dabei irgendwie herabzuwürdigen.
Ist damit alles wunderbar und toll? Sicher nicht! Diese Saison hatte so einige Tiefpunkte, rund um den Februar/März sogar sehr viele. Das will ich auch gar nicht schönreden. Aber vielleicht schenkt man als Vorstand/Aufsichtsrat jemandem wie Tuchel auch mal etwas mehr Vertrauen und feuert nicht alle 1,5 Jahre einen Trainer, sondern erkennt dann auch an, dass Leverkusen eine Übersaison spielt und man selbst sich nicht mit Ruhm bekleckert hat, was die Kaderzusammenstellung angeht. Ein klein wenig mehr Demut täte dem Verein verdammt gut.
Solche „Fragen“ wie von @TBS76 sind für mich ungefähr auf momentanem Uli-Hoeneß-Niveau. Auf der Basis kann man nur schwer diskutieren.
ein italienischer Vulkan…?
Oh Gott, nein. Das ist ja zum Fremdschämen. Und ich dachte immer, Allegri hat nen Stock im A…