bin für Conte, kann so weit ich es mitbekommen habe auhc Offensivfußball und gentleman Ausstrahlung aber ohne die Steifheit von Zidane und Trappattoni und nich tdas Phlegma von Ancelotti. Der hat Power. Oder Marco Rose, in your face RB Leipzig, oder wir holen mal einen ordentlichen Mittelfeldspieler, vielleicht die einfachste Variante…
Sebastian Hoeneß würe das Patriarchen Modell von UH allerdings endgültig auf Mafia boss Level heben, wäre dann zumindest nach außen transparent was innen sowieso abgeht
Es ist tatsächlich so, dass in den italienischen Gazetten Conte bereits als Nachfolger von Tuchel genannt wird. Es gibt keine Angabe zu welchem Zeitpunkt er anfangen soll, jedoch scheint mir hier mehr dran zu sein als pure Spekulation.
Conte ist allerdings kein Gentlemen, war er nicht als Spieler und auch nicht auf seinen Stationen als Trainer.
Sowohl bei Juve als auch bei Chelsea hat er jedoch mit seiner Art der Ansprache die jeweiligen Mannschaften motivieren können und (kurzfristig) Erfolg gehabt.
Bei Juve ist es damals zu Ende gegangen, weil er sich mit Agnelli überworfen hat und Allegri hat eine ähnliche Truppe dann 2015 bis in Endspiel der Championsleague geführt.
Es gäbe schlechtere Lösungen.
Der Gedanke kam mir in den letzten Tagen auch schon mal. Wie ist Conte sprachlich unterwegs?
Interessanter Trainer und eine „Type“, die grundsätzlich zur FCB-DNA passen könnte, unabhängig vom Spielstil.
Ich fände Conte die falsche Wahl.
Sowohl bei Tottenham wie auch beim FC Chelsea hat er es aus meiner Sicht nicht geschafft anhaltend Erfolg zu haben. Der Start war im Grunde immer ganz gut. Aber je länger sein Engagement dauert, desto mehr verabschiedete sich der Erfolg. Es kam auch immer wieder zu Rissen zwischen Trainer und Mannschaft. Er war meist der, der ständig neue Spieler forderte und den Kader als zu schwach empfand (vor allem in der letzten Saison bei Tottenham).
Bei Tottenham waren zum Schluss alle froh, dass es zur Trennung kam.
Wenn ich sehe, was Postecoglu da gerade leistet, ist das aus meiner Sicht viel besser als das was Conte abgeliefert hat.
Außerdem muss man festhalten, wenn man Tuchel eine abgehobene Art und Arroganz vorwirft, will man sicherlich nicht Conte haben. Auch wenn das natürlich sehr unterhaltsam wäre ![]()
Ich kann es mir schlicht nicht vorstellen, dass in zwei Wochen, wenn Eberl da ist, gleich mal als allererstes der Trainer gefeuert wird. Das würde früher oder später auf Eberl zurückfallen.
So gesehen könnte diesem Thread ein langes Leben blühen …
Wenn ich meinen Senf dazu geben darf: Hängt von den Ergebnissen ab. Wenn man jetzt z.B. vom Worst Case ausgeht und Leipzig schießt uns aus dem Stadion (Wird schon nicht passieren… hoffentlich) dann ist Tuchel Geschichte. Da bin ich mir sicher.
Ich denke schon, dass man bis Saisonende plant und in der Konstellation weitermachen will.
Das alles aber immer unter dem Vorbehalt, dass es sportlich halbwegs funktioniert.
Wenn man jetzt noch mal drei Spiele am Stück verliert, kannst du den Plan auch auf den Müll werfen.
Wir werden gegen Leipzig am Samstag gewinnen. Es wird vielleicht nicht schön, aber wir werden gewinnen. Danach stabilisiert sich das Ganze und Eberl und Tuchel finden einen guten Weg der Zusammenarbeit. Alles wird wieder gut! ![]()
…
![]()
#…Alonso/Hoeneß(VonDerKonkurrenz)Loslös€nIrgendwieUn-krea…-inspiriert_oderUndSonstSo(…>Sieben-Für-Ke!nen-Streich)? ![]()
![]()
Das kommt mir komischerweise sehr bekannt vor ![]()
Aber ja, das Kapitel bei Tottenham lief für beide Seiten nicht besonders gut.
Wer wird der neue Cheftrainer des FC Bayern zur Saison 2024/2025?
- Zinédine Zidane
- Antonio Conte
- Sebastian Hoeneß
- Xabi Alonso
- Roger Schmidt
- Julian Nagelsmann
- Hansi Flick
- Joachim Löw
- Roberto De Zerbi
- Erik tenHag
- Louis van Gaal
- Peter Bosz
- Xavi
- Marco Rose
- Lucien Favre
Ich würde 'ne Flasche Schampus aufmachen, wenn Nagelsmann zurückkommt ![]()
Ich müsste mir da eher ein Antidepressiva verschreiben lassen.
-vum … ein Antidepressivum. ![]()
Vielleicht beides…egal welche Reihenfolge.
Richtig … Alkohol knallt auf Antidepressiva mehr ![]()
Habe in den letzten Tagen meine „Befürchtung“ schon mal irgendwo geteilt.
Man wird jetzt eine Charmeoffensive bei Alonso starten, der hat aber bessere und attraktivere Optionen und sagt verständlicherweise ab.
Danach geht man über zu Sebastian Hoeneß, bezahlt an den VfB eine saftige Ablöse und präsentiert ihn stolz als neuen Cheftrainer.
Problem: Zu jung bzw. zu grün für die gefürchtete „Bayern-Kabine“ und alle Welt weiß, dass er die B-Lösung ist.